Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchschnittliche Beitragslänge

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beitragslänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Wird in den Kontostatistiken angezeigt, welche für Unterstützer verfügbar sind.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
47
Ja

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:37
Ich fänd's cool, wenn man unter "geschriebene Beiträge" auf dem eigenen Profil nicht nur die Anzahl der Beiträge sehen könnte, sondern auch die durchschnittliche Länge der Beiträge (etwa "123 Buchstaben pro Beitrag im Schnitt). Das ließe interessante Rückschlüsse darauf zu, ob ein User mit zigtausend Einträgen diese nur mit "ja" und "lol" Beiträgen erreicht hat. Würde vielleicht auch die Spaßvögel ausbremsen, die ihre Beitragsanzahl hier auf alllmy als Reputation sehen ;)

Sollte technisch kein Problem sein und kurzfristig machbar, schätze, da kann @dns was zu sagen.

Wüsste jemand, ob was dagegen spricht?


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:40
@moredread

Coole Idee. Ich bin dafür. :) Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte, außer es wäre zu aufwendig.


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:44
@Türkis

Genauso sehe ich das auch :). Es ist nicht superwichtig, und wenn DNS dafür drei Monate braucht, um Gottes Willen, nein. Ich habe ein paar Ideen, wie das Forum hier funktioniert. Und sollten diese Ideen richtig sein, dann müsste das ganze recht einfach sein. Eben darum wäre es toll zu wissen, wie DNS den Arbeitsaufwand einschätzt.


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:47
Stimmt, das wird ja sogar gespeichert. Könnte man vll einfach easy machen wenn man über die Beitragszahl im Profil hovert oder so :).


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:49
machbar ist es sicher, buchstabenanzahl und beitragszahl gibt es ja schon,
da müsste man einfach nur ein kleines programm schreiben, um die durchschnittliche buchstabenanzahl je beitrag zu ermitteln


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:50
Ist mir relativ egal, ich enthalte mich noch


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:50
@dns
Super, fände ich klasse. :)


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 16:52
Dann sollte aber UH nicht drin sein. Da spammt man sich doch eh nur mit Kurzbeiträgen durch... :ask:


1x zitiertmelden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:05
Für die Top 50 kann man sich das jeder ausrechnen, ich hoffe nur, dass dann hier nicht mit C&P die Beiträge unsinnig in die Länge gezogen werden.
Zitat von AddyAddy schrieb:Dann sollte aber UH nicht drin sein. Da spammt man sich doch eh nur mit Kurzbeiträgen durch... :ask:
Auch im Bereich Unterhaltung dürfen und sollen Beiträge erstellt werden, die nicht Spam sind, nur weil dort nicht ständig hinter den Usern aufgeräumt wird, bedeutet das nicht, dass man nicht auch hier auf die Qualität achten sollte ;) Andererseits werden die Beiträge dort eh nicht gezählt, dann vermutlich auch nicht die Zeichen pro Beitrag. Wenn doch, hätten die Spammer da einen Vorteil :D


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:11
@intruder
Dein Beitragszähler steht auf 737 Beiträgen (ohne Unterhaltungsbereiche).
Insgesamt sind 9.082 Beiträge von dir im Forum abrufbar.
Wenn ich ernsthafte Beiträge schreibe, geb ich mir mühe, sie ausführlich und genau zu halten. Aber ich fände es unfair, wenn durch mein ständigen UH Talk (die echt überwiegend einzeiler sind) mein Schnitt weeeeeit nach unten rutscht ;)


2x verlinktmelden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:35
Das verstehe ich durchaus, aber welche Bereiche müsste man dann noch ausklammern? Forenspiele, wo viele Beiträge nur aus einem Wort oder einer Zahl bestehen? Einzelschicksale werden in Statistiken selten berücksichtigt ;)


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:37
@intruder
Ich glaube Forenspiele und auch Musik klatschen nicht auf den Beitragszähler, oder @dns :ask:


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:38
@Addy


warum, was hast du denn dagegen das alles in einem topf landet?


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:40
Keine Ahnung. So sehr habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. @dns der Einfachheit halber hier, in der App. werden Umlaute in der Überschrift beim Schreiben eines Beitrages nicht korrekt angezeigt.


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:42
@old_sparky
Beitrag von Addy (Seite 1) ;)


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:43
@Addy


achso dir gehst nur um deine quote soso :)


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:44
Ja macht Sinn.

Aber nur nur die Rubriken die auch zählen.

Ansonsten verfälscht es ja das Ergebnis.


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 17:48
für die seriösen bereiche kann ich mir das auch selber ausrechnen, die zeichen stehen ja unter userinfo, zu wissen wieviel zeichen ich gesamt hab wär aber auch nicht schlecht, auch wenns nicht sonderbar von belang ist

die idee ist schon nicht schelcht das als tooltip beim hover über der beitragszahl im profil anzuzeigen

vllcht könnte man auch noch die characters von gesamt und 'seriösen' beiträgen in der beitragsübersicht einzelner user integrieren, dann kann man sich das auch selbst ausrechnen, wenn man es unbedingt wissen will

ich lieg so bei 320, bin ich recht zufrieden mit :ok:


1x zitiertmelden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 18:47
Ich halte das für eine gute Idee, kann aber die Bedenken von Addy verstehen. Mir würde es auch die Quote reißen, wenn UH und Forenspiele mit drin wären, was mir aber relativ egal wäre. :D

Interessanter finde ich die zählenden Beiträge. Ich muss immer grinsen, wenn ich hier

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=allstars

rein schaue, weil man es da so richtig schön sieht: Anzahl der (zählenden) Beiträge und Anzahl der Buchstaben.


melden

Durchschnittliche Beitragslänge

10.04.2012 um 19:09
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich lieg so bei 320, bin ich recht zufrieden mit :ok:
Ich bei 267, das kann ich sicher noch verbessern. Könnte man bei den Top 50 nicht eine dritte Spalte hinzufügen, die auch dort den Ø der Buchstaben pro Beitrag angibt?

Das fände ich mal eine interessante Rangliste.


melden