Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSS Codetags

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Css Code Tags ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1
---- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Codetags

18.10.2012 um 17:18
Hi,

könnte man die Codeblocks evtl. anpassen?

overflow:auto;

Und den Schriftgrad um 2-3 Nummern reduzieren?

Anzeige
melden

CSS Codetags

18.10.2012 um 19:11
Gibt's vllt. 'ne Erklaerung fuer Leute, die sich mit dem Thema nicht so auskennen.


melden

CSS Codetags

18.10.2012 um 19:16
Verstehe nur Bahnhof.
Also generell mal nein.


melden

CSS Codetags

18.10.2012 um 20:55
Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die nichts verstanden hat. :D
Ich finde es eigentlich alles ok so wie es ist - allerdings kenne ich mich damit auch kaum aus. :|


melden

CSS Codetags

18.10.2012 um 21:52
@----

was?!?! ich verstehe nix von dem, was du erzählst erläutere dies ein wenig genauer


melden
---- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Codetags

19.10.2012 um 00:43
Hauptsache mal nein klicken.

Die Schrift innerhalb der Codetags ............................................................................................................................................................................................................................................................. wird nicht richtig begrenzt und steht bei langen Zeilen über. Dazu ist die Auswahl des Fonts nicht gut und der Schriftgrad für Code irgendwie zu groß.

Persönlich würde ich den Hintergrund schwarz färben und als Font einen gängigen Terminalfont (monospace, terminus) in hellem Grauton mit einer 10px Schriftgröße wählen.


melden

CSS Codetags

19.10.2012 um 00:50
Wird bestimmt umgesetzt.

Das mit dem überstehen is schon lästig.


melden

CSS Codetags

19.10.2012 um 17:17
Guter Punkt, wäre schon nett.


melden
---- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Codetags

19.10.2012 um 18:04
Hier eine Version die lesbar ist. Eine Vergrößerung über den Beitragsblock hinaus bei hover wäre natürlich nicht verkehrt:

element.style {
background: none repeat scroll 0 0 #222222;
border: 1px solid #999999;
color: #9F9F9F;
display: block;
font-family: monospace;
font-size: 11px;
margin: 10px 5px;
overflow-x: auto;
padding: 15px 10px;
}


melden

CSS Codetags

19.10.2012 um 20:21
Ja, jetzt versteh ich's teilweise. Klingt sinnvoll.


melden
---- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Codetags

19.10.2012 um 20:52
Das ist es aktuell:

cd5df1 codebox


Das hier wäre Augenfreundlicher(Schriftgrad evtl. eine Nummer größer und/oder schwarze Schrift auf weißem Hintergrund):

31e637 codeboxafter


melden
---- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSS Codetags

19.10.2012 um 21:02
"lightslategray" würde sich als Textfarbe auch gut machen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed