Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehrkratzer

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehr Reparatur Lösungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:07
Ich habe eine Fragen, kann man einen Kratzer durch erhitzen der kaputtenstelle reparieren ?
Was habt ihr für Ideen wie man sowas SELBST reparieren kann.

Anzeige
melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:09
Mit 60er Schmirgelpapier vorsichtig anschleifen. Das sollte gehen


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:09
Röhre, Plasma, LCD, LED?

Eigentlich auch egal, Versuch macht kluch


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:10
@crazycat

Mit was willst Du es denn erhitzen?


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:11
damit erhitzen und danach gerade streichen.

0002169 baufohn 300


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:12
Ja, vorher leicht anschleifen. 60er Schmirgelpapier. Auf keinen Fall Nasspapier.


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:12
@Dick
Das geht aber nur bei Röhre, bei Flachbild brauchst du schon offene Flamme, für LCD und Plasma sogar eine richtig heisse


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:15
Meine Mom wollte mal vogelkacke auf der Motorhaube des damals neuen Autos entfernen :D :D

Dazu nahm sie einen topfschwamm, natürlich die rauhe Seite, sowie scheuermilch :D und putze fröhlich drauf herum ...

Zu Kratzer auf dem Fernseher kann ich nichts sagen aber auf Motorhauben ist das definitiv nicht zu empfehlen :D


Sorry, OT, aber die Story fiel mir gerade wieder ein :)


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:26
@crazycat

Annkathrin, bist du´s?

post2


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:29
Du kannst Zahnpasta draufschmieren.

Durch die kleinen "Schmirgelpartikel" in der Zahnpasta und durch vorsichtiges verreiben, schließt sich die Stelle so wieder.
Den Überschuss mit warmen Wasser wegwischen und Prozedur ggf. wiederholen.


1x zitiertmelden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:43
Ich repariere beruflich TFT Pc Monitore und ich muss dir sagen bei Panelkratzer tauschen wir immer das Panel aus. Das mit "erhitzen und grade streichen :D" kannste vergessen.
Zitat von rutzrutz schrieb:Durch die kleinen "Schmirgelpartikel" in der Zahnpasta und durch vorsichtiges verreiben, schließt sich die Stelle so wieder.
das sollte ich mal meinem Chef vorschlagen :D


melden

Fernsehrkratzer

20.11.2013 um 21:49
Falsche Hilfe für falsches Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: