Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Flug ist das?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: A380 Testflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 14:55
Hallo,

eben habe ich mich extrem gewundert - da flog eine A380 in sehr geringer Höhe superlangsam herum. Ein Blick auf FR24 ließ mich noch mehr wundern: http://www.flightradar24.com/2014-07-03/12:21/12x/AIB02AT/3b9a086

Bei der Beobachtung war die Maschine auf 12000ft bei 190kt. Irgendwie sieht das nach einem Testflug aus - aber der Schlenker südlich nach Bremen ist mir ebenso verwunderlich wie das, was da gemacht wurde. Ein Test wie langsam die Maschine ohne stall fliegen kann?

Sehr erstaunlich fand' ich auch, daß die Maschine bei geringer Flughöhe und ebenfalls sehr geringer Entfernung von mir absolut nicht zu hören war - bei dieser Größe + Entfernung hätte ich das nicht erwartet.

Wer mal einen A380 sehen will: Die Maschine düst noch immer herum, aktuell über Kiel.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 15:09
@Screet


Scheint tatsächlich ein Testflug zu sein.

Registration Number: F-WWAT
Current Status: Test Registration


http://www.airport-data.com/aircraft/F-WWAT.html


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 15:11
@Screet

Das ist erstaunlich da ich genau das gleiche vor ca. 3 wochen beobachten durfte. Ich konnte mir ebenfalls keinen reim darauf machen zudem erschien mir das Flugzeug sehr dunkel in der Lackierung.


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 15:14
@Nitrohaze
Ich war ziemlich genau zwischen Sonne und der Maschine - das Flugzeug ershien mir komplett dunkel (fast schwarz), Reflektionen habe ich keine gesehen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mir das Fernglas gegriffen...aber als ich die Maschine bemerkte, war sie schon fast hinter Hausdächern weg.

@ISF
Danke für den Link!

Bin jetzt echt neugierig, was da getestet wird :D So eine fette Maschine so langsam in geringer Höhe war aber echt schonmal ein Erlebnis an sich :D


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 16:38
Hmm...vielleicht die dunkle Farbe bedingt dadurch, daß noch nicht für eine Fluggesellschaft lackiert wurde?

Die Maschine flog letztlich nach dem superlangsamen Tiefflug (Windgeschwindigkeit entlang der Flugrichtung noch abziehen!) via Kiel, Hannover, Leer, Bremen (diesmal in größerer Höhe) Schlenker um dann auf 43000ft zu gehen, Richtung Schweiz und dann in geringerer Höhe Richtung Toulouse.

Vielleicht also eine neu fertiggestellte Maschine, die während der herumkurverei im Norden getestet wurde, bevor die endgültige Überführung nach Frankreich anstand?


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 16:49
@Screet
wenn sich was tut siehst du es hier am ehesten
spotter community von finkenwerder

http://xfw-spotter.blogspot.de/

das kommt deinem "dunkel " am nähsten und wurde vorhin reingestellt

i4742bjg7lz


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 16:56
@Jedimindtricks
Yup, damit ist's klar: CFF and ferried XFW-TLS: 3 Jul. 2014 (Call Sign AIB02AT) dep: 12:06

Das herumgekurve war dann wohl wirklich noch um die Flugeigenschaften nach dem Innenausbau zu überprüfen.


melden

Was für ein Flug ist das?

03.07.2014 um 21:55
Das ist ein "Testflug!"
Scare Teens (Archiv-Version vom 11.03.2014) from Mayday on Vimeo.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: