Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP-Kamera über Nexus 5 Android steuern speichern, Alarm

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Ip-kamera
Seite 1 von 1

IP-Kamera über Nexus 5 Android steuern speichern, Alarm

05.12.2014 um 00:18
Hallo!


Ich mache diesen Thread auf, da ich wohl bei meinem anderen Thread im Thread das Thema gewechselt habe.


Nun ein Neuanfang:


Ich habe das LG(Google) Nexus 5. Ich wohne etwa 200km von meinem Elternhaus entfernt. Ich verstehe mich mit meinem Vater nicht so, wie es sein sollte. Mein Vater ist ein Kontroll-Freak, und er versteckt oft Zeug in in meinem Zimmer um dann zu sagen: Da sie her, Frau wieder neue Weinflaschen in seinem Zimmer, der klaut und der hat Chaos in seinem Zimmer, ist Messi. Ich komme alle 3-6 Wochen heim. Und manchmal liegen Sachen anders, als ich sie vor der Abreise hingelegt habe. Wenn ich was auf meinem Schreibtisch habe, dann liegt da alles in Reih und Glied und ich räume mein Zimmer nach meiner persönlichen Logik auf Meine "Aufräumlogig ist sehr..."individuell". Könnte man als Chaos bezeichnen, aber ich finde auch noch nach 3 Monat Abwesenheit jedes Kabel und jede Sicherung. Und ich merke auch noch nach vier Wochen, wenn ein Gegenstand um wenige Zentimeter bewegt wurde.


Ich möchte ganz einfach eine IP-Kamera mit Bewegungssensor, die mir per E-Mail Bilder der Personen zeigt, die unerlaubterweise mein Zimmer betreten und auch Sprache aufnehmen kann und alles auf nem Server oder auf einer SD-Carde in der Kamera speichern kann. Das I-Tüpfelchen äre natürlich, wenn ich dann Live-Bilder erhielte mit Audioaufzeigung und Live die Kamera schwenken könnte.


Aber für einen Preis von 150 Euro ist sowas sicher nicht möglich, oder?



Ich würde mich echt freuen, wenn man mir da helfen könnte und verbleibe mit lieben Grüßen


melden
Anzeige

IP-Kamera über Nexus 5 Android steuern speichern, Alarm

05.12.2014 um 00:33
Das sollte fuer unter 100 Euro locker machbar sein. Auf Ali-Express gibt es IP-Kameras mit Wlan, Bewegungssensor und Nachtsicht ab ca. 40 Euro.

Wenn du basteln willst, bekommst du das mit einem Raspberry Pi und ner Webcam bestimmt für 30 Euro hin. Such mal nach MotionEye für den Raspberry Pi.


melden

IP-Kamera über Nexus 5 Android steuern speichern, Alarm

05.12.2014 um 00:55
hallo @dns
raspberry pi. Naja, da muß ich mich erst informieren. Muß man da was programieren in irgendeiner Sprache? Ich habe da nähmlich gar keinste Ahnung. Aber ich lerne gern


melden

IP-Kamera über Nexus 5 Android steuern speichern, Alarm

05.12.2014 um 01:19
@sebek

Ja, du musst dazu etwas Erfahrung haben, wenn du die nicht hast, dann lass das lieber.

Ich habe diese Kamera hier im Garten: http://www.aliexpress.com/item/security-camera-ip-camera-wireless-720p-wifi-security-system-outdoor-video-capture-survei...
Sie schickt mir Bilder per E-Mail wenn sich was bewegt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden