Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuer Internet Trojaner zerstört die Hardware

3 Beiträge
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1

Neuer Internet Trojaner zerstört die Hardware

06.05.2015 um 16:08
Habt ihr schon von dem Neuen Trojaner gehört? anscheinend soll er Daten ausspähen und wenn er entdeckt wurde, sie selbst und dabei die ganze Hardware zerstören.

Was glaubt ihr wer solche Trojaner ständig entwickeln? Amis? russen? Chinesen?

was dient der zweck an sowas? wie wird sich das entwickeln?
Gibt es schon cyber Terroristen?

http://mobil.stern.de/digital/online/trojaner-rombertik-diese-schadsoftware-zerstoert-die-festplatte-2192036.html?mobil=...


melden
Anzeige

Neuer Internet Trojaner zerstört die Hardware

06.05.2015 um 16:33
stern.de hat sich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Nicht die hardware selbst wird zerstört, sondern lediglich der MBR, der sich bekanntlich auf der festplatte befindet. Der wird lediglich überschrieben und kann "relativ einfach" wiederhergestellt werden. Der einzige verlust hier wären wohl nur die verschlüsselten privaten daten. So beim kurzen drüberlesen....


melden

Neuer Internet Trojaner zerstört die Hardware

06.05.2015 um 16:43
@Cyprexx123
Wieder mal die übliche unreflektierte Panikmache eines unwissenden Praktikanten dieses Schmuddelblatts.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt