Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

TV Geräte werden absichtlich schlecht produziert

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaputt, Versicherung, Tv Geräte, 3 Jahre
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren
Diskussion: Eingebaute Schwachstellen
Seite 1 von 1

TV Geräte werden absichtlich schlecht produziert

08.11.2015 um 10:07
Es hat mir einer erzählt bei den TV Geräten ist es so dass man angeblich die neuen kauft und angeblich kann man dich da über die Lautsprecher abhören oder auch über die Kamera ausspionieren die machen das absichtlich und wenn du dann so ein Gerät kaufst und so eine Garantie dazu dann hat man ein Gerät dass für 3 oder 5 Jahre reicht und angeblich sind die präpariert und nach einigen Jahren geben die den Geist auf, nicht so wie früher die Geräte das sind, die halten ja oder hielten ja irre lange aber jetzt machen die das bei allen neuen so. Ob das wohl stimmt?


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TV Geräte werden absichtlich schlecht produziert

08.11.2015 um 10:12
@BalBla

Geplante Obsoleszenz ist kein Geheimnis.

Aber wer hat dir erzählt, dass man einem per LAUTSPRECHER ausspioiert? :D


melden

TV Geräte werden absichtlich schlecht produziert

08.11.2015 um 10:13
BalBla schrieb:Es hat mir einer erzählt bei den TV Geräten ist es so dass man angeblich die neuen kauft und angeblich kann man dich da über die Lautsprecher abhören oder auch über die Kamera ausspionieren die machen das absichtlich
Das ist eine dumme an der Haaren herbeigezogene Verschwörungs Theorie die keinerlei Gewicht hat.
BalBla schrieb:wenn du dann so ein Gerät kaufst und so eine Garantie dazu dann hat man ein Gerät dass für 3 oder 5 Jahre reicht und angeblich sind die präpariert und nach einigen Jahren geben die den Geist auf, nicht so wie früher die Geräte das sind, die halten ja oder hielten ja irre lange aber jetzt machen die das bei allen neuen so. Ob das wohl stimmt?
Das Stimmt zum Teil tatsächlich, es gab auch schon Hersteller die deswegen hohe Strafen zahlen musste, in wie weit das allerdings wirklich getrieben wird kann ich nicht sagen, ich denek das es oft auch Technischer Natur ist wegen immer empfindlicherer Technik.


melden

TV Geräte werden absichtlich schlecht produziert

08.11.2015 um 10:14
nun bei einigen neuen Geräten ist das so dass man sogar die Lautsprecher anzapfen kann und hören kann was du in der Wohnung sagst oder machst oder die Kamera oben für Skype auf den neuen Geräten

udn die Obsoleszenz kenn ich aber was ich nicth wußte dass wenn du dir einen LCD TV kaufst und eine 3 Jahresgarantie bie Media / Saturn hast dass du dann das Gerät hast dass für 3 Jahre hält oder so und dann kaputt wird und das selbe mit 5 Jahren


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren
Diskussion: Eingebaute Schwachstellen
475 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt