Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 Chipkarten in einer!

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chipkarten, Kreditkart, Plastc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 04:18
Nächstes Jahr kann man in den USA eine "Kreditkarte" kaufen wo man 20 karten speichern kann.

Das teil hat:
--> Payment technologies
+ Re-writeable Magnetic stripe
+ Re-writeable EMV Chip'n'Pin
+ Re-writeable NFC Wireless payments
+ Barcodes
--> E-ink touchscreen display
3.1”
312 x 74 Pixels
Flexible bi-stable display
Touch sensor
--> Wireless charging
Qi
PMA (Duracell Powermat)
A4WP
--> Bluetooth low energy
--> Flexible rechargeable battery (Approx. 30 day charge)
--> Flash memory (Store up to 20 cards)


Schaut euch das Video auf den HP an:
https://plastc.com/ (Archiv-Version vom 04.01.2016)


Für Menschen die viele Karten haben ist das Gut und man kann die Orginal zu hause lassen.
So viel ich weiss kann man auch die Krankenversicherungskarte da drauf speichern.

Und wenn man die Karte mit den Handy verbindet wird man gewarnt wenn die karte weg ist, man kann die karte auch einstellen das Sie dann Deaktiviert wird wenn die weiter weg ist.

Anschafungs Kosten 150$ und 50$ pro jahr -> support & versicherung .

Was haltet ihr von den teil ?

Anzeige
melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 07:15
Nett


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 10:46
Toll


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 12:13
@O.G.

Wenn die Karte wirklich sicherer ist, als die normalen Karten dann ist sie gut. Jedoch wird sich erst zeigen müssen, wie sicher das System ist.


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 14:56
wenn ich mich nicht irre gibt es doch schon die möglichkeit mehrere karten auf einer zusammen zu fügen.
komm grad leider nicht drauf wo ich das gesehn hab. wenn es mir wieder einfällt poste ich es noch


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 15:35
@O.G. das wär mal was sinnvolles. vor allem die Automatische Sperrfunktion, wenn das Teil wirklich so funktioniert, Dann sind die Anschaffungskosten und die Jährlichen Kosten, adequat zum nutzen und ich wär dann auch einer der Ersten, die sowas nehmen würden, wenn es in Europa eingeführt wird.


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 17:34
Einfach nur wow. Wenn die so ist wie gezeigt, wollen die alle haben :) Die Frage ist, ob das Ding tatsächlich so cool ausschaut (Display) wie im Werbevideo, zuverlässig funktioniert, was die Karte kosten wird, wie langlebig diese sein wird, wie sicher. Achja, kann man den Akku wechseln? (man nehme eine Schere.. ;) ..und kann ich damit auch telefonieren? Ich mein das Ding sollte auch ein Smartphone sein..dann wäre sie perfekt^^


2x zitiertmelden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 17:50
Ich hoffe sowas kommt nicht. Das Terminal welche DIESE Karte beschreibt wird wohl das wertvollste auf der Welt werden ;-)


2x zitiertmelden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 18:05
@Schrotty
Man kann sie jetzt schon kaufen per -> pre-order <-.
Aber man sollte vorher bei seiner Bank / Banken anfragen ob man den daten string bekommt !
Was bei "Grossen Kreditkartenunternehmen" kein problem sein sollte, ( visa, master, Amex usw... )

Oder Aber wenn man es drauf hat man liest seine Karte selber aus.


@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb: Achja, kann man den Akku wechseln ;)
Nein kann man nicht,m du musst bedenken das teil ist nur so DICK wie eine Kreditkarte.
Ich kann mir vorstellen wie die Technick da drin ist.

Foliendisplay, Folie Touchscreen, CPU und Flash alles kein Problem aber der akku so dünn zu machen WOW und dann noch ~30Tage power das ist Hartcore Shit 1

Was mir aber sorge macht wenn die karte bricht könnte sie Boom machen wenn ein Li-Po drin ist

@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe sowas kommt nicht. Das Terminal welche DIESE Karte beschreibt wird wohl das wertvollste auf der Welt werden ;-)
Warum es ist ein einfaches NFC Terminal, Bluetooth
Oder eine Combo aus beiden.


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:09
@O.G.
Das mein ich nicht. Mir gehts um all die Daten die auf einer Einzigen Karte drauf sind.
Wenn mir heutzutage meine Girocard gescammed wird dann ist schlimmstenfalls dieses eine Konto leer. Bei dieser Karte will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn hier Sicherheitslücken ausgenutzt werden, gerne auch drahtlos ;-)


1x zitiertmelden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:27
@O.G.
Das war auch mehr als Fun gemeint, wegen dem Akku (und der Schere) :) Der Lipo hat aufgrund des minimalen Volumens wohl eine sehr geringe Kapazität, deswegen würde da auch nicht sehr viel passieren, wenn der hops geht (knicken) d.h. vielleicht ein klein wenig Rauchentwicklung, etwas heiss werden..und fertig, wenn die Karte aus schwer entflammbaren Kunstoff ist, macht es die auch noch sicherer. Grund warum der Stromverrbauch sehr gering ausfällt, dürfte das klassische s/w LCD Display sein, wohl ohne Hintergrundbeleuchtung. Was mich hingegen besonders erstaunt, dass die Karte Bluethooth haben soll, das ist Miniaturisierung par ex­cel­lence.


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich mir nicht ausmalen was passiert wenn hier Sicherheitslücken ausgenutzt werden, gerne auch drahtlos
Hat was, die Karte sendet ja scheinbar aktiv (Bluethooth?) und alle Lesegeräte müssen die Karten ID's empfangen, verstehen können. Dieser Datenstrom wird wohl verschlüsselt sein...aber die Entschlüsselung passiert auf allen Lesegeräten. Alles was man also braucht, ist dieser Entschlüsselungsalgorithmus vom Lesegerät hacken..daraus eine App für ein Smartphone programmieren und schon siehst du Kartendiebe, die in Geschäften rumlungern und fröhlich Karten ID's sammeln.


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:52
Der Amy ist dann natürlich besonders benachteiligt, wenn er 20 Kreditkarten ID's hat xD


melden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:52
@mayday
Ja, die Karte für die drahtlose Kommunikation mit dem Handy (das soll der Diebstahlschutz sein) Bluetooth. Darüber lässt sich die Karte auch updaten um in Zukunft noch mehr Funktionen bereitstellen zu lassen. Das finde ich nach heutigem Stand der Technik schon sehr grenzwertig.

Das Display wird wohl kein LCD sein, eher so e-ink wie beim Kindle.


1x zitiertmelden

20 Chipkarten in einer!

03.12.2015 um 23:55
Jo und man kann jedes Lesegerät benutzen um die Entschlüsselung zu knacken, das wird also eine Frage der Zeit sein..es sei denn man macht irgendwas für die Zukunft, wie AES 512Bit oder so..aber meist wird gerade da nicht besonders aufgepasst und irgend was gängiges, wie 128Bit Schlüssel oder so benutzt. Nach ein paar Jahren ist der Unsafe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Display wird wohl kein LCD sein, eher so e-ink wie beim Kindle.
Ja das wird es wohl sein, die haben einen besonders hohen Kontrast.


melden

20 Chipkarten in einer!

04.12.2015 um 12:27
Bin jetzt überfragt aber kann man bei uns EC Karten noch so einfach kopieren?


melden

20 Chipkarten in einer!

04.12.2015 um 13:12
@taren
Ja kopieren geht sicherlich..nur mit dem Kartendesign wird es dann nicht so einfach.

guckst du hier: http://derstandard.at/1392685707935/Smartphone-App-kann-ueber-NFC-Kreditkartendaten-auslesen

Nur wird das dann natürlich problematischer, wenn die Karte bis 20 in einer vereint und umso stärker deren "Funkleistung" ist. Fahrlässig wie das Visa sieht, deren Aussage Kartennummer und Besitzername unverschlüsselt auf dem Chip speichern sei nicht problematisch. Warum bis jetzt nicht viel passiert ist, schreibe ich mal dem zu, dass es einfacher ist sich Kreditkartennummern im Internet zu besorgen..das aber kann sich auch schnell ändern.


melden

20 Chipkarten in einer!

04.12.2015 um 20:08
@mayday
@taren


So wie ich das gehört hab muss man bei den Bank die Daten anfragen und so kann man die drauf laden.
Wie das geau funzt weiss ich noch nicht muss noch mal meien Kumpl fragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: