Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefongesprächs-Störungen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falsche Nummernanzeige, Fremdstimme, Telefongespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:46
Hallo,

folgende Probleme zu gestörten Telefongesprächen sind aufgetaucht, die ich mir logisch nicht erklären kann und bitte um Hilfe.

1. Gestern hat mich mein Freund mehrmals angerufen. Bei zwei seiner Anrufe meldete sich eine Männerstimme, obwohl gar kein Mann hier im Haus war. Ich habe mich beim Klingeln des Telefons zwar gemeldet, hörte selbst aber niemanden.

2. Heute sah ich beim Klingeln des Telefons die Rufnummer meines Freundes. Ich meldete mich und eine Frauenstimme fragte nach ihrer Freundin. Mein Freund hatte aber sein Telefon niemandem zum Telefonieren gegeben und findet dies ebenfalls seltsam.

Fragen: Was steckt dahinter? Können es technische Probleme sein oder kann mein Telefon irgendwie "angezapft" sein? - Bin für Aufklärung sehr dankbar.

Besten Gruß
Marinka

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:48
Zitat von marinkamarinka schrieb:oder kann mein Telefon irgendwie "angezapft" sein? - Bin für Aufklärung sehr dankbar.
Bist du in kriminellen Machenschaften involviert, die dich interessant machen?


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:49
Nein!!!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:51
@marinka

Wieso sollte man dein Telefon dann anzapfen?

Die einzige logische Schlußfolgerung wäre dann, technischer Fehler, bzw Überlagerungen.


melden

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:57
Ich denke, das es eine art Störung im Netz ist/war.
Ab und an gibt es auch so Störungen bei Babyphone´s aber diese gehn ja über Funk.

Aber übers Handy ist des schon sau komisch.


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 18:59
Ich meinte auch eher das Anzapfen auf privater Ebene. Aber technischer Fehler? Und welcher?


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 19:07
@ISF

Danke schon mal für deine Antworten und einen schönen Abend wünsche ich noch.

Marinka


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

20.03.2016 um 19:07
@Dunklerengel

Danke schon mal für deine Antwort und einen schönen Abend wünsch ich noch.

Marinka


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

21.03.2016 um 00:12
Ich glaube das liegt an den Osterferien...


melden

Telefongesprächs-Störungen

21.03.2016 um 10:21
@marinka
Anzapfen auf privater Ebene? Nur weil es technisch möglich ist heißt das nicht das es Menschen gibt die sowas machen. Zu großer Aufwand ohne Gewinn - das ist quatsch. Klingt nach einem Fehlrouting im Netz, passiert anscheinend öfters mal, wenns dir keine Ruhe lässt kannst dir mal beim deinem Carrier anrufen und nachfragen.


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

21.03.2016 um 16:50
@SOAK

Sehr witzig!


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

21.03.2016 um 16:54
@wandgrab

Hallo,

es wird wohl tatsächlich eine Fehlleitung der Verbindungen gewesen sein. Ich hätte mir auch keine Gedanken gemacht, wenn es EINMAL vorgekommen wäre. Aber ZWEIMAL an 2 aufeinanderfolgenden Tagen!?!?

Vielen Dank auch für deine Mühe und schöne Ostern!

Marinka


melden

Telefongesprächs-Störungen

21.03.2016 um 18:00
Also das Anzapfen privater Telefongespräche ist mit Sicherheit möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier der Fall ist. ;)

Ich denke ebenfalls, dass das ein technischer Defekt bzw. eine Fehlleitung gewesen ist.


melden

Telefongesprächs-Störungen

22.03.2016 um 01:30
@marinka
Ach du hihihi...in der gefühlten Oberkreide des Kommunikationszeitalters wo alles noch gemächlich vor sich ging und Telephone noch Wählscheiben hatten,da hatte man permanent andere Leute im Hörer bzw Gespräche..."hauen sie ab,wir reden hier""nein sie verschwinden,ich war eher da""eine UUUUUUnverschämtheit,sie ich werde mich beschweren,ich werde mich beschweren!!""Na beschwer dich doch,blöde Kuh,mit nem Mühlstein um den Hals in deinen Dorfteich...und nun aber RRRRAUSSS!!!"


melden

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 00:09
Also manchmal frage ich mich wo einige noch Leben...


JEDER ist heut zu Tage in der Lage ein Telefon auszuspionieren.
Ich frage mich bei solchen Kommentaren manchmal in welcher Welt ihr lebt?

Entweder guckt ihr zu viel in die Röhre und lasst euch den ganzen Tag mit scheisse berieseln oder ihr nutzt alle rein gar nichts an Technik ( aber das kann ja nicht sein)...denn sonst würden einige ja nicht so hohle Antworten geben!!!

Ich bin selbst betroffen und hatte GENAU DAS SELBE und bei mir war es so das man alle meine Telefon Gespräche usw.abgehört hat!!!

Und nicht nur meine Telefongespräche sondern alles erdenklich mögliche konnte nachvollzogen werden was ich mit meinem Handy getan habe!

Diese Software kann jeder Depp kaufen und brauch nicht mal mehr Verständnis für sowas...

Ich streite nicht ab das es technische Probleme geben kann, aber immer gleich so dumme Antworten zu geben--> "warum man angezapft werden sollte, oder ob man kriminell ist" ist in der heutigen Zeit einfach nur noch dämlich!!!


Wenn man ein Hirn wie eine Nuss hat , dann sollten vielleicht einige sich mal überlegen ob sie statt in die Technik mal lieber in die Bücher schauen?!

MFG


1x zitiertmelden

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 01:16
Zitat von JackyundDavidJackyundDavid schrieb:Ich bin selbst betroffen und hatte GENAU DAS SELBE und bei mir war es so das man alle meine Telefon Gespräche usw.abgehört hat!!!

Und nicht nur meine Telefongespräche sondern alles erdenklich mögliche konnte nachvollzogen werden was ich mit meinem Handy getan habe!
Und warum wurdest du abgehört?
Aus Spaß an der Freude? :D
Oder weil es geht? :D
:aluhut:

Vielleicht wollten se einfach nur wissen ob du so sprichst wie Du schreibst?! :D


Jetz weis ich es. :Y:
Marktforschung!


melden

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 06:52
@marinka
Du kannst Dir sicher sein, dass - solltest Du "angezapft" werden -, Du davon nichts mitbekommst.


melden
marinka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 15:56
@stereotyp
@brausud
@kakadu1982
@wandgrab
@Dunklerengel
@JackyundDavid
@ISF


Hallo, alle zusammen,

danke für eure Kommentare, die in den meisten Fällen einen technischen Fehler für wahrscheinlich halten.

Mir war bei der Schilderung meines Problems wichtig zu erfahren, ob solche "Überlagerungen" vorkommen können bzw. ob jemandem Ähnliches bekannt ist.
Auf blöde und unseriöse, beleidigende Diskussionsbeiträge war ich nicht vorbereitet. Aber hinter der Anonymität kann sich ja jeder Dösbaddel leicht verstecken.!

Euch jedenfalls danke ich nochmal für eure Beiträge und wünsche allen FROHE OSTERN
Marinka


1x zitiertmelden

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 18:32
@marinka

Wieso rufst du nicht einfach mal bei der Infoline deines Telefon Anbieters an und lässt das dann überprüfen?. Wäre sicher das Vernünftigste wenn du dir nicht sicher bist ob da alles mit rechten Dingen vorsich geht.

@JackyundDavid

Bin selber kein Fachmann was solche Dinge angeht. Hatte aber auch grad vor wenigen Tagen erst einen Techniker meines Internetanbieters im Haus. Hab mit dem auch kurz über Sachen wie Passwortsicherheit und soweiter geredet und auch noch gewitzelt das es sich ja gar nicht lohnt wenn man mich Hacken würde. Der Techniker hat dann aber auch ganz deutlich hervorgehoben das es oft gar nicht um die "Person" geht . Sprich Kontodaten Verbindungsdaten etc.. sondern rein um den Zugang selbst. Als Beispiel hatte er mir auch einen anderen Kunden genannt mit dessen Zugangsdaten binnen kürzester Zeit dann massivst Daten Up und Downgeloadet wurden und so auch ein beträchtlicher Schaden entstanden ist. Ins Detail ist er natürlich nicht gegangen. Denk mal da reicht oft schon ein falsche Klick oder einmal seine Daten an der falschen Stelle eingeben und schon wird man selbst zum Opfer solcher Machenschaften. Da fehlt (auch bei mir) aktuell aber auch oft einfach das Bewusstsein dafür das man auch als eigentlich Unbescholtener dann plötzlich mitten in so einer Sache stecken kann.

Mein Fazit aus der Geschichte ist bei solchen Sachen lieber etwas Misstrauischer sein. Ein Anruf bei der Hotline kostet mich nichts außer ein paar Minuten meiner Lebenszeit. Wird mit meinen Zugangsdaten Schindluder getrieben kanns dafür richtig teuer werden.


melden

Telefongesprächs-Störungen

25.03.2016 um 18:47
@PhilZ
Richtig. Wenn dein Router komprommitiert wird, besteht die Gefahr das jemand über deinen Anschluss sündhaft teure Telefongespräche führt -->du zahlst. Deine, hinter deinem Router liegenden, Daten sind zwar auch interessant aber meistens nicht so lohnend.


Anzeige

melden