Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helo LX - Scam oder Sensation?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helo Lx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Helo LX - Scam oder Sensation?

12.10.2017 um 21:02
Ich bin heute auf eine sehr interessante "technische Innvation" gestossen, die für mich sehr nach einer neuen Scam-Masche riecht. Aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

www.my-helo . de (Ich möchte den möglichen Scammern nicht auch noch einen Backlink bescheren)

Es geht um eine neue Smartwatch oder ein "Wearable" das am Handgelenk getragen werden soll und "Jetzt endlich auch in Deutschland" erhältlich ist. Die Smartwatch soll folgende Funktionen in einem kleinen Gehäuse vereinen... und die sind kein Scherz:

  • Herzschlag per Minute
  • Schrittzähler
  • Kalorienverbrauch
  • gelaufene Distanz
  • Schlafqualität
  • Herz EKG
  • Blutdruck
  • Müdigkeit
  • Überwachung
  • Germanium Platten
  • Himalayasalz Platte
  • Panik Knopf
  • GPS Ortung
  • Geschäftsmöglichkeit


Ende des Jahres sollen dann folgende Funktionen nachgeliefert werden: Blutsauerstoff, Temperatur, Blutzucker, Mückenschutz & Alkoholtest.

Kosten soll eine der Wunder-Smartwatches schlappe 349$, man kann aber natürlich auch seine Freunde mit einem ausgeklügelten MLM-System über den Tisch ziehen. Kauft man eines der tollen Bundles, bekommt man sogar extra "Germanium-Platten" und BioZen Sticker (muhaha).

Wie das Wunderding technisch funktioniert wird mit keinem Wort erwähnt, die Verdienstmöglichkeiten sind aber natürlich unendlich... der Umsatz beträgt 2Mrd. $ (bis 2020). Eine Zeitmaschine scheint also auch integriert zu sein ;)

Also, was meint Ihr? Ist so etwas technisch möglich und die Helo LX technisch ein Wunderwerk oder eher ein schlichter Betrugsversuch?

Alleine beim EKG, dem Blutzucker und dem Alkoholtest schüttelt es mich vor Lachen.... aber vielleicht machen ja die Germanium-Platten und das Himalaya-Salz den technischen Fortschritt möglich.


melden

Helo LX - Scam oder Sensation?

12.10.2017 um 21:04
Als kleine Ergänzung noch eine Youtube Präsentation:

Youtube: Helo LX deutsch Präsentation 5 Min
Helo LX deutsch Präsentation 5 Min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Helo LX - Scam oder Sensation?

12.10.2017 um 21:32
Funktionen oder Sensoren?

Man kann sein EKG nämlich auch manuell in z.B. die iOS Health-App eintippen.
Kann also ein simples Android Phone sein dessen Alleinstellungsmerkmal die esoterisch anmutenden Platten sind. Ein Esoteriker-Smartphone also, passend zur Salzlampe ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: