weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notausgangsbeleuchtung

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Notausgang
Seite 1 von 1

Notausgangsbeleuchtung

10.09.2018 um 02:44
Hallo Leute,
ich habe eine Interessenfrage. Momentan habe ich von meiner Wohnung gute Sicht auf ein Notausgangsschild. Mir ist aufgefallen das dieses immer wieder mehrmals an und aus geht. Nicht immer gleich lange an und aus sondern immer wieder unterschiedlich mal 3 Sekunden aus und wieder an dann 7 Sek aus und wieder an.
Meine Frage ist, ist dieses "blinken" dieser Schilder normal? Ich denke mir das sie normalerweise dauerhaft leuchten.müssten?


melden
Anzeige

Notausgangsbeleuchtung

10.09.2018 um 03:52
Nein, normalerweise leuchten sie dauerhaft. Vielleicht irgendein Wackelkontakt oder die Lampe gibt langsam den Geist auf, wenn es immer in unregelmäßigen Abständen passiert.


melden

Notausgangsbeleuchtung

10.09.2018 um 07:03
Ist ne Frage der Bauweise. Kann ein defekter Starter oder ein kaputtes Vorschaltgerät sein. Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen


melden

Notausgangsbeleuchtung

10.09.2018 um 21:00
Bei uns auf dem Parkplatz geht die Straßenbeleuchtung in unregelmäßigen, aber wiederkerenden Abständen aus und an. Jemand meinte, daß dies an Netzschwankungen liegen könnte.


melden

Notausgangsbeleuchtung

10.09.2018 um 22:04
Auch eine sehr Interessante Beobachtung. Danke erstmal für die Antworten. Fand es echt interessant und finde es super das tatsächlich jemand Antwort darauf hatte.


melden

Notausgangsbeleuchtung

12.09.2018 um 18:50
Notausgangsschilder müssen meines Wissens nach immet beleuchtet sein oder reflektierend bzw fluoreszierend. Schließlich müssen diese schilder zu jeder Zeit sichtbar sein ob wetterlage, Rauch etc.

Daher wird es entweder ein technischer Defekt sein, wackler oder wie erwähnt stromschwankungen sein.


melden

Notausgangsbeleuchtung

12.09.2018 um 20:46
Vor allem müssen Notausgansbeleutung auch an bleiben wenn der Strom ausfällt. Weswegen Sie mit Akkus Ladeteil und einiges an Elektronik ausgestattet sind.
Das Ding ist hin, und sollte zügig Ausgetauscht werden.

Gruß
Mailo


melden

Notausgangsbeleuchtung

12.09.2018 um 21:27
@Mailo
Wie ich eben gesehen habe ist das Schild mittlerweile komplett aus. Leuchtet also tatsächlich gar nicht mehr.


melden

Notausgangsbeleuchtung

12.09.2018 um 21:41
@Nebelstimme
Das is nicht so toll. Vielleicht solltest du das der Verwaltung oder dem Hausmeister melden. Meistens machen diese Dinger Sinn.
Gruß
Mailo


melden

Notausgangsbeleuchtung

13.09.2018 um 21:10
5torm schrieb:Notausgangsschilder müssen meines Wissens nach immet beleuchtet sein oder reflektierend bzw fluoreszierend.
Naja, in miner Fabrik und auch sonstwo habe ich schon sehr oft Notaugansschilder gesehen, welche lediglich nichtleutende Aufkleber waren. Bei Rauch oder Dunkelheit sieht man die auf keinen Fall. Ich denke da geht es eher darum, sich bei normalen Zusänden die Rettungswege einzuprägen, um im Notfall gewappnet zu sein.


melden

Notausgangsbeleuchtung

13.09.2018 um 23:27
Die hängen manchmal auch am Notstrom und werden damit weiterbetrieben.


melden

Notausgangsbeleuchtung

14.09.2018 um 14:13
@Grymnir
Grymnir schrieb:Rettungswege einzuprägen, um im Notfall gewappnet zu sein.
😂 😂 😂 Auch noch nicht gehört.

Kommt vielleicht auf die Gegebenheit Ort an?


melden

Notausgangsbeleuchtung

14.09.2018 um 16:59
Da sieht man wieder, in was für einem Kaff ich wohne - bei uns gibt es wenig Notausgangsschilder. Wenn, dann nur in öffentlichen Gebäuden.

Das gehört auf jeden Fall schnellstens repariert, sonst bringt es nichts.


melden
Anzeige

Notausgangsbeleuchtung

16.09.2018 um 22:17
@5torm

Naja in Fabriken ist das nicht so ungewöhnlich. Gerade als Neuer schaut man da schon mal, wo es im Fall der Fälle raus geht. Immerhin sind die Wege da auch meist länger und uneindeutiger als meinetwegen in öffentlichen Gebäuden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden