Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gridcoin

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gridcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gridcoin

17.10.2018 um 18:59
Morgen!

Da ich schon länger bei Seti@Home dabei bin (seit 2000) bin ich jetzt mal durch Zufall über den Gridcoin gestolpert. Warum nicht etwas mitnehmen für etwas das man sowieso aus Spaß an der Freude betreibt, von dem Coin kann man definitiv nicht reich werden und ich sehe den auch eher symbolisches Dankeschön. Nutzt noch jemand hier den BOINC-Clienten mit Gridcoin?

Anzeige
melden

Gridcoin

17.10.2018 um 19:37
Jup. Zwar nur Poolmining, aber immerhin etwas. Hoffentlich steigt der Wert von GRC bald.


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 19:47
@Ferraristo

Für mich ist es ein der Einstieg in die ganze Kryptowährung, allerdings eher aus reiner Neugierde und um wenigstens in Ansätzen zu verstehen was Leute damit meinen wenn sie anfangen von Hash oder Difficult zu reden. :) Wie lange hat es gedauert bis du die ersten Gridcoins aus dem BOINC-Projekten bekommen hast?


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 19:49
@Thorsteen
Hat nur ein paar Tage gedauert, da du mit dem Pool quasi sofort GRC bekommst.

https://www.grcpool.com


1x zitiertmelden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:01
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Hat nur ein paar Tage gedauert, da du mit dem Pool quasi sofort GRC bekommst.
Dann werde ich mal noch warten, ich bin der Anleitung gefolgt in das Gridcoin Team zu joinen. Alles noch etwas neu und man steht da wie die Kuh vorm neuen Tor. :)


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:04
@Thorsteen
Man sollte am besten mit Pool mining anfangen. Da du wenn du solo mining betreibst ewig auf einen Reward warten musst. bzw, wenn du noch keine GRC es mit dem reward nix wird.


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:09
Mining ist die die Durchführung mathematischer Berechnungen durch Computer Hardware, um Bitcoin-Transaktionen zu bestätigen
für welche zwecke kann man seine hardware noch verwenden, das es auch wie beim minig , geld bringt?

ich habe irgendwie nicht die vorstellung wo soviel rechen leistung erfordelch ich und so viele daten verarbeitet werden müssen


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:12
die daten müssen ja ausgerechne werden, wie gleichungen, die dann mir meiner cpu, gelöst werden, damit es einen nutzen hat, fremde hardware zu benutzen


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:13
@CriticalRush
für alles mögliche im Falle von Gridcoin.

Du kannst nach Alien Signalen suchen (Seti@Home) oder für den LHC berechnungen anstellen (LHC@Home). Sie benutzen die Architektur von BOINC (https://boinc.berkeley.edu/) und für jede bestätigte berechnung bekommst du eine Anzahl von Gridcoin.

Die Seite von GRIDCOIN
https://gridcoin.us/


melden

Gridcoin

17.10.2018 um 20:21
aber im grunde ist es doch so:
1. du baust mit 10 leuten ein rechen intensive maschiene und eine firma
2. jeder der 10 leute, schliesst seinen home pc ans netzwerk und kann mithelfen die rechnungen zu lösen
3a. man erstellt eine cryptowährung
3. für die rechen leistung bekommt jeder cryptowährung unddarf sich im in der firma was für die crypto wärung kaufen
4. da das netzt noch nicht ausgebaut ist kann man nur in der firma was kaufen es gibt noch keine shops
5. die rechenaufträge sorgen für stabilität der währung aber es hängt auch von anzahl der anbieter der mining pc'S ab.

6. das netzwerk ist ausgebaut, es gibt viele shops, viele rechenaufträge durch viele user, die die wärung nutzen, die scienc firmen bekommen hardware leistung vielleicht umsonst und wir haben ein kostenloses geld


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: