Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siemens G 50, Simlock entfernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

03.02.2023 um 15:05
Guten Tag zusammen,
ich möchte ein altes Siemens G 50 reaktivieren. neue Prepaid-Simkarte ist da, auch schon frei geschaltet - funktioniert in einem anderen, neueren Mobiltelefon.

Bei dem alten G 50 wird mir nach der Eingabe der Pin folgendes angezeigt:
"Gerät gesperrt - Subset Code eingeben"

Tja, nur habe ich keinen Subset-Code. Den Siemens KD gibt es nicht mehr - beim Provider der neuen SIM wurde mir mitgeteilt das ein "Entsperren der Simlock" nicht mehr möglich ist.

Ist das korrekt, oder gibt es eine andere Möglichkeit das alte Telefon doch wieder in Betrieb zu nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.


melden

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

03.02.2023 um 16:46
@Funzl

mal das gute alte google gefragt, schon weiß ich die Lösung
...aber lies selbst.
https://www.fragdenstein.de/wie-kann-ich-ein-aelteres-handy-entsperren/


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

03.02.2023 um 17:15
@ayAshi

Ich brech ab - Danke. ich hab nach 30 Minuten suche aufgegeben.... Werde ich versuchen, sobald der Akku wieder voll ist :bier:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

03.02.2023 um 17:17
@ayAshi

Naja, der vodafone-link auf der Seite aus dem Link existiert schon mal nicht mehr....macht aber nichts, wenigstens weiß ich was ich noch probieren kann...


melden

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

04.02.2023 um 08:54
@Funzl
vielleicht kann dir das weiter helfen


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uralt-Handy Siemens G 50 Hilfe gesucht

04.02.2023 um 10:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:vielleicht kann dir das weiter helfen
Danke, werde es mir morgen in der FS in Ruhe ansehen - jetzt ist erst mal Hausarbeit angesagt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: