Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unlöschbare Simkarte

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperrung, Simkarte, Deaktiviert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unlöschbare Simkarte

10.03.2023 um 13:58
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage und konnte auf anhieb im Internetz nichts finden. Vllt kennt sich ja jemand von euch etwas aus.

Ich suche eine simkarte/Prepaid, die nicht wie bei fast jeden Anbieter nach 12 Monaten ohne Nutzung deaktiviert wird, sondern auch mal ungenutzt für längere Zeit rumliegen darf.

Google spuckte mir lediglich 1NCE Connect aus, die Karte soll 10 Jahre gültig sein. Hat hier vllt jemand Erfahrung mit oder kennt eine Alternative Lösung?


Ich bedanke mich


1x zitiertmelden

Unlöschbare Simkarte

10.03.2023 um 16:19
Hallo,

Ich weiss ja nicht ob vielleicht die Netzclub Karte interessant ist, total kostenlos inklusive 200mb Datenvolumen monatlich.

Daher schätze ich mal das diese aktiv bleibt auch bei längerer Nichtnutzung, da man sie nicht nach einem gewissen Zeitraum aufladen muss. Ob die wirklich bei nichtnutzung verfällt oder nicht, müsste man ausprobieren.


melden

Unlöschbare Simkarte

10.03.2023 um 17:01
@Fakestreet123: Eine aktive SIM-Karte verursacht für den Netzbetreiber laufende Kosten, auch wenn sie nicht genutzt wird (u.a. weil sie "verwaltet" werden muss, und weil die Netzkapazität für ihre Nutzung bereitgehalten werden muss), deshalb dürfte es kaum Angebote in der Art geben, wie Du sie suchst. Ich will nicht ausschliessen, dass es irgendwo entsprechende Nischenanbieter gibt, aber bei sehr kleinen Anbietern besteht das Risiko, dass der Anbieter in ein paar Jahren nicht mehr existiert, was natürlich auch den Zweck verfehlt.
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:... 1NCE Connect ...
Das ist eine IoT- (Internet-of-Things-) SIM-Karte, die einer Vielzahl von Einschränkungen unterliegt (siehe FAQ, u.a. ist der Erwerb durch Privatpersonen nicht vorgesehen), weshalb diese Karte für "normalen" Handy-Betrieb ungeeignet ist.


melden

Unlöschbare Simkarte

11.03.2023 um 12:14
@skattone
Danke für den Tipp, ich werd mich mal schlau machen :)

@uatu
Die Karte müsste prinzipiell nur Daten wie SMS empfangen und Anzeigen können, mehr funktionen bräuchte es nicht. 1NCE schließt aber sowieso auch Verbraucher (laut der Homepage) vom Erwerb aus. Keine Ahnung wie ernst die das in puncto Kontrolle meinen aber damit wären die Option wohl auch vom Tisch. Hab die Seite auf dem ersten Blick so verstanden, das sie sich hauptsächlich an Händler richten, nicht ausschließlich.
Ich befürchte meine Nische ist zu klein für den Markt XD
Aber danke dir für dein feedback :)


melden

Unlöschbare Simkarte

12.03.2023 um 09:21
@Fakestreet123
und ne keepalive Methode wäre nix?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: