weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wild Cards

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Wildcard, Wild Cards
Seite 1 von 1

Wild Cards

20.09.2008 um 16:09
Hallo Leute!!!
Dieses mal geht es um das Thema Wild Cards in der Technologie!! Die meisten von euch werden sich fragen was das bedeuten soll!? Wild Cards sind plötzlich unerwartete Ereignisse in der Geschichte! Wir wollen uns jedoch nur auf Wild Cards in der Technologie beschränken. Die wohl bekannteste Wild Card in der Technologiegeschichte war wohl das Internet!!! Wär hätte das noch Anfang der Neunziger Jahre gedacht, dass das Internet so wichtig werden würde? Wohl die Wenigsten! Nun frage ich euch! Welches werden die nächsten Wild Cards im 21. Jahrhundert werden, also überraschende Technologien an die keiner oder die wenigsten gedacht haben. Nun, ich weiss, Wild Cards sind halt Ereignisse an die vorher keiner gedacht hat, doch wagen wir trotzdem eine Prognose für die nächsten 50 gar 100 Jahren!! Nun, meine Prognose an der ich glaube, aber natürlich nicht beweisen kann! In den nächsten 50 bis 100 Jahren werden wir dank intensiver Forschung in der Quantenphysik und Hochenergiephysik Energiequellen entdecken die Sachen wie Erdöl,Erdgas,Kohle,Methanhydrat,Wasserstoff,Atomkraft,Kernfusion und sogar die momentan heiß diskutierten Erneuerbaren Energien komplett in den Hintergrund stellen werden! Eine sehr gewagte Prognose meine ich. Jedoch glaube ich fest daran! Nun was sind eure Prognosen?? Schreibt was dazu!!


melden
Anzeige

Wild Cards

20.09.2008 um 16:18
Wenn jemand diese wild cards schon vorher sehen könnte, wären es ja keine mehr ...


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wild Cards

20.09.2008 um 16:35
Derzeit ist leider nichts in Sicht das die Energiedichte der Kernfusion übertrifft, abgesehen von der Materie/Antimaterie Reaktion. Und die kann nur Netto-Energie liefern wenn Du natürlich vorkommende AM zur Verfügung hast.


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 16:35
Wenn es etwas gibt das ich hasse, dann sind es Papageien die alles nachsprechen !!! ich habe bereits darauf hingewiesen Herr CYNIC!!!! Natürlich wären es keine Wild Cards mehr. Aber ich habe doch ausdrücklich gesagt, man könne dieses Argument wenigstens einmal vernachlässigen!! Also, das war ein Mangel an Denkleistung, Cynic!!


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 16:39
Gibts nen Grund direkt ausfällig zu werden? Mit solchen Usern lohnt sich eine Diskussion gar nicht erst.


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 17:00
Lol,schön das ihr so nett miteinander umgewht^^


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wild Cards

20.09.2008 um 17:09
Wenn alleine Wildcards auf Computer vergeben werden dann in den immer schnelleren Prozessoren und größeren Speicher .
Mittlerweile ja schon selbstverständlich .


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 17:11
Richtig.


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 20:32
Die Wild Card, die ich gerne sehen würde wäre eine Texteingabe für Internetforen, die eingegebene Texte direkt in leicht lesbare Formatierung umwandelt z.B. duch einfügen von Absätzen und Leerzeilen.*

Dann hätte cynic gesehen, dass orty seinen Beitrag schon vorweggeniommen hat, hätte nichts schreiben müssen (oder was anderes geschrieben), orty hätte sich nicht aufgeregt und dem freiden auf der Welt wäre ein (wenn auch kliener) Dienst getan worden.

CU m.o.m.n.

*) Vertrau Absätzen und Leerzeilen, Absätze und Leerzeilen sind deine Freunde!


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wild Cards

20.09.2008 um 20:43
Das ist eine gute Idee aber sollte nicht zwingend sein nur wenn man will .

Aber eine bessere Translate übersetzung ist auch erforderlich nicht so maschinel sondern
die Länder besser angepasst , und nicht so heftig !


melden

Wild Cards

20.09.2008 um 20:49
Was in 100 Jahren an technologischen Fortschritten gemacht werden wird, wird wohl all unsere Vorstellungskraft in den Schattens stellen. Ich bin mir sicher das die Nanotechnologie eine der interessantesten und revolutionärsten Ideen entwickeln wird die wir in den letzten Jahrzehnten Wissenschaftsgeschichte erlebt haben. Darüber habe ich mir schon eine Doku angeschaut die wahrlich unglaubliche Prophezeiungen für die Zukunft der Medizin und der Computertechnik prognostiziert hat. In dieser Zukunftvision sollen unter anderem Nanoroboter gebaut werden, welche auf solchem kleinen mikroskopischen Bereich arbeiten, das sie in der Lage wären in den menschlichen Blutkreislauf zu gelangen und dort Krankheitserreger gezielt bekämpfen könnten. Diese Nanoroboter könnten sich auch selber reproduzieren und sich gezielt vermehren. Mit diesen kleinen Helfern in einem Gehirn eines jedes Menschen könnte die gesamt Welt global vernetzt werden. Diese Technologie birgt aber auch viele Gefahren und ist wie jede andere Technik vor Missbrauch nicht geschützt.
Wir können nur hoffen dass sich bis dahin die Menschen weiterentwickelt haben und sich der Verantwortung dieser Technik bewusst sind.


melden

Wild Cards

03.10.2008 um 00:09
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, suchen wir nach Techniken, die völlig
unerwartet revolutionär sein werden. Abgesehen davon, dass das eigentlich keinen Sinn
macht, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich im Bereich der Textil und
Kleidungsindustrie große Fortschritte erzielen ließen. Ich denke niemand hatte den
sogenannten "Softshells" anfangs so großen Erfol prophezeit...


melden

Wild Cards

03.10.2008 um 00:26
Bei "Textilien" fällt mir ein, es wäre schön wenn die (schon eine ganze Weile im Raum stehende) Idee, Seebeck-Generatoren in Kleidung einzunähen und so aus der temperaturdifferenz zwischen Köprperwärme und Außentemperatur Strom zu gewinnen für all den elektronischen Schnickscnack ohne den der moderne Mensch nicht mehr auszukommen glaubt bald mal verwirklich wird.

CU m.o.m.n.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wild Cards

03.10.2008 um 02:09
Mal davon abgesehen hat der Reissverschluss und der Klettverschluss bis heute keinerlei Beachtung gefunden ,und es ist heute selbstverständlich.


melden

Wild Cards

04.10.2008 um 23:36
So ganz stimmt das nicht. Bob Hope hat bei der Oscarverleihung gesagt:
Es gibt vier Stufen der Vergesslichkeit:

Ersten, du vergisst Namen.
Zweitens, du vergisst Gesichter.
Drittens, du vergisst den Reissverschluß hinterher wieder hoch zu ziehen.
Viertens du vergisst den Reissverschluß vorher runter zu ziehen.
Sicher keine solche Ehrung wie beim Tode T.A.Edinsons, als alle Amerikaner für eine Minute alle Glühbirnen löschten, aber immerhin ein Beleg dafür, dass der Reissverschluß ein zwar (in der Regel) unauffälliger, aber allgegenwörtiger Bestandteil unserer modernen Zivilisation ist.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Wild Cards

12.10.2008 um 11:36
orty, deine tastatur scheint kaputt zu sein, oder woher kommen die ganzen !! und ??


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prozessoren-Protzer31 Beiträge
Anzeigen ausblenden