Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyortung

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handyortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handyortung

09.01.2009 um 20:07
Ist zwar Offtopic, aber weil es gerade erwähnt wurde:

http://www.steiger-stiftung.de/


Denen haben wir die Notrufsäulen auf den Autobahnen zu verdanken. Wer mal ein paar Euro sinnvoll spenden will, da ist man richtig.

Anzeige
melden

Handyortung

10.01.2009 um 20:23
kann man eigetl. auch Wertkartenhandy orten? Das konnte man ja früher sicher nicht, so viel ich weiß?


melden

Handyortung

12.01.2009 um 10:06
@Grashek

Also wenn du mit Wertkarten z.b. die Xtra Card bei D 1 oder Callia Karte bei Arcor D 2 u.s.w. meinst, dürfte das keine Rolle mehr spielen. Das Handy sollte idealerweise GPRS, also GPS und APRS untertützen. Dann müsste die Ortung bis auf 1 Meter genau sein. Sollte das Handy oder die Karte dieses nicht unterstützen, kann man allein über die Ortung der Nummer deiner Karte das Handy auf 100 Meter genau orten. Also zumindest soweit ich weiss ist das so.


melden

Handyortung

12.01.2009 um 11:06
@Rescue1973

Argh, kann mich erinnern vor zirka 8 - 10 Jahren, war das noch anders, soweit ich weiß


melden

Handyortung

12.01.2009 um 19:36
Hallo,

ich habe mal eine zeitlang Trackyourkid genutzt und es hat einwandfrei funktioniert. Am besten funktioniert es innerhalb großstädten auf dem land wird es dann schon sehr ungenau.

Also wenn man Vodafone nutzt waren bei mir damals (ca. vor 3 Jahren) folgende Schritte nötig. Ich mußte mich auf der Vodafone Homepage einloggen und dort den Dienst Tracking oder so ähnlich hinzufügen, und anschließend mußte ich bei Trackyourkid eine Nummer angeben, an diese Nummer wurde ein Code versandt der dann wieder auf Trackyourkid eingegeben werden mußte. Das ganze hat wie schon gesagt einwandfrei funktioniert!

Also das zusätzlich eine Freischaltung bei Vodafone erfolgen musste war aus meiner Sicht Datenschutztechnisch schon sehr sicher und beugt(e) mißbrauch vor. denn sich mal kurz das handy von einem schnappen um den code zu erhalten ist ja ziemlich einfach aber die zugansdaten zum Vodafone-Online Portal zu haben dann schon etwas schwieriger :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: