Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Speichercontroller

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer Technik
Seite 1 von 1
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

28.03.2009 um 18:35
Hallo,

hab ein Problem,

der Treiber von meinem Speichercontroller ( AUWWT2YIIDE controller) funktioniert nicht mehr....
Wo bekomme ich den her? bzw welche CD muss ich einlegen, habe nur 2; einmal von ASUS driver utilitiy und einmal die Recovery DVD ....


Danke


melden
Anzeige
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

28.03.2009 um 18:36
Hab die beiden CD´s schon drin gehabt und habe den Lap auch online nach Treiber suchen lassen, hat beides nicht geklappt!


melden

Speichercontroller

28.03.2009 um 18:47
Vllt nen Hardwaredefekt?

Ansonsten einfach mal danach gugeln, wenns iwo aktuelle Treiber gibt, wirst du sie finden.


melden
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

28.03.2009 um 18:55
Das habe ich bereits getan, Google sagt mir darüber gar nichts, ich weiss auch nicht woran das lag.. am CCleaner oder an einem Spiel?!

Mit einem mal war die Farbauflösung schlecht, alles total vergrößert...
hmm...


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

29.03.2009 um 08:13
@eppstein

Du schreibst "Speichercontroller", in der Bezeichnung die Du gepostet hat sind die letzten 3 Buchstaben "IDE", also nehme ich an Du meinst den Festplattencontroller. Das passt aber nicht mit den Fehlersymptomen (Farbauflösung) zusammen.

Wenn wir Dir helfen sollen musst Du schon genauer sein.

Erzähl mal genau, welches Betriebssystem Du hast, welche Hardware, und dann, was _genau_ passiert (Schritt für Schritt) wenn Du die Maschine hochfährst.


melden

Speichercontroller

29.03.2009 um 13:35
@Eppsein

Treiber von der Asus-CD mal alle installieren. Ich hoffe du hast noch dein ursprüngliches ASUS-Mainboard im PC stecken, wenn du es getauscht hast dann natürlich die CD vom neuen Mainboard.

Installiere mal den Chipsatz-Treiber als erstes und dann mal alle anderen Treiber auf der CD. Wenn das nicht klappt dann deine Daten sichern und das Backup von CD wiederherstellen. Da ist dann alles schon richtig vorinstalliert. Der Nachteil dabei: du musst alle deine Programme und Spiele wieder installieren und die zuvor gesicherten Daten wieder herstellen....

Notfalls hilft ein aufschrauben des PCs und aufschreiben der Chip-Bezeichnungen die du drinnen findest. Mit suchen in Google wirst du auch oft fündig....
eppstein schrieb:Mit einem mal war die Farbauflösung schlecht, alles total vergrößert...
Also das hört sich nicht danach an das es der Festplattencontroller ist sondern die Grafikkarte..... wenn es eine OnBoard-Grafikkarte ist (also eine auf dem Mainboard fest verlötete) dann findest du Treiber auf der ASUS-CD für die Grafikkarte. Wenn es eine Grafikkarte in Steckkarten-Format ist (AGP, PCIe x16) dann findest du die Treiber auf der dazugehörigen CD oder im Internet beim Herstelelr der Karte. Andere Möglichkeit ist ein Referenztreiber von jeweiligen Chipsatzhersteller der Grafikkarten. Nvidia oder ATI, jenachdem was du hast.....
Ich tippe mal auf die onboard-Grafikkarte da du ja nur eine ASUS-Treiber-CD hast...


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 08:53
installier mal deinen grafikkartentreiber neu und deinen chipsatztreinber. befindet sich auf der utility cd


melden
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 16:28
So,

die Asus utility CD habe ich bereits drin gehabt, da wurde mir nur metaframe oder norton angezeigt....

In meinem Gerätemanager fand ich halt diese Fehlermeldung unter Speichercontroller und diese AWWI..

Ich hab ein Spiel gespielt, und paar Tage vorher hat es schon faxen gemacht mit der Farbe/ Grafik ...
Hab mir nichts bei gedacht, lag evtl. am Spiel selber, oder so....

Dann vorgestern halt dieser komplette "Absturz" Farbauflösung auf vollste Auflösung, alles verschwommen, total komisch... habs auch durch manuelle einstellungen nicht hinbekommen!

Mir blieb nichts anderes übrig als zu formatieren...

Wie passiert denn sowas?
Der Laptop ist total neu ... und dieser Fehlermeldung ist mir schleierhaft..


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 17:07
@eppstein

Funktioniert es nach dem Neu Aufsetzen? Wenn nicht, oder wenn das Problem wieder auftritt: schnellstens Garantie - Anspruch anmelden.

Btw.: versuch doch einen Screenshot hier reinzustellen der den Fehler zeigt, und einen mit dem Dateimanager.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 17:08
Sorry, natürlich Geräte - Manager. :(


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 18:02
@eppstein
Ich bin Elektroniker und arbeite in einer Firma die sich auf Notebooks spezialisiert haben. Was du beschreibst hört sich nach einem kaputten Grafikchip an.

Aktuellere notebooks wo das typisch ist sind unter anderem:

HP Pavilion dv6000
HP Pavilion dv9000
Fujitsu Siemens Amilo M3438G

Aber du hast noch Garantie und ich würde an deiner Stelle mal bei der Hotline des Herstellers anrufen und fragen wie das mit Reklamationen abläuft bzw du Reklamierst es dort wo du es gekauft hast.


melden
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 18:32
Also, meine Daten sind:

Windows vista :(
Intel Pentium dual Cpu T3200 2.00 GHz
HD: 320
Memory:4GB
L2 Cache:1024 KB
Mainboard: Asustek
Grafik: Nvidia MCP79MVL

Kann kein Screenshot mehr machen, da es jetzt nach dem Formatieren nicht mehr angezeigt wird, by the way; das ganze generelle ding steht unter Speichercontroller gar nicht mehr, jetzt steht da nur was von Microsoft iscsi Initiator....

Ist doch seltsam...


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 18:32
atomflunder wird wohl Recht haben !

Hardware ist wohl ausgestiegen ! Klingt nach shared Memory der Gafikkarte !
Ich würde dieses Gerät deaktivieren und mal schauen ...Windows wird schon meckern !
Wenn nicht ...Garantie !


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 18:42
Nun wird es etwas klarer ...was haben Sie im Netzwerk angestellt ?


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 18:43
Speziell im Internet!


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 19:06
Eine falsche Einstellung kann solche Folgen nach sich ziehen !


melden
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 19:28
Ich verstehe gerade nur Bahnhof...

Netzwerk?

Einstellungen? - habe ich gar nicht vorgenommen!

Ich bin leider nicht so fachkundig was Computer (Innenleben) betrifft!


melden

Speichercontroller

30.03.2009 um 19:51
iscsi regelt wie TCP/ID die Protokolle im Netzwerk .
Das Problem ist , dass diese Technik nicht sehr verbreitet ist. Bezieht sich wohl mehr auf Glasfasertechnik .
Versuche mal alle Netzwerkkomponenten hinauszuwerfen ....musst meinen Rat aber nicht befolgen !!!
Aber sollte der Rechner danach Sauber laufen .....jemanden hinzuziehen der mit SAN /LAN und mit den Gegebenheiten vor Ort sich auskennt !


melden
Anzeige
eppstein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Speichercontroller

30.03.2009 um 20:00
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, jetzt, nach dem Formatieren steht im Gerätemanager unter Speichercontroller - Microsoft iscsi

Als einzigstes!


Als ich dieses "Problem" hatte, stand unter Speichercontroller mehr, unteranderem dieses AUWWT2YIIDE controller - mit einem Ausrufezeichen als Fehler ( Gerät nicht funktionsfähig)

Wieso hatte ich das vorher, aber jetzt nicht mehr?
Was bedeutet dieses AUWW....
und wieso wurde da aufeinmal eine Fehlermeldung angezeigt?

Ich gehe mal davon aus, dass das mit meiner Grafik-Darstellung zutun hatte

?!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
519 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt