Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bildsegment-Extraktions-Software?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild Segment Extrsakt
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:21
Tach auch,

wollte mal fragen, ob jemand zuf. weiss, ob es ein freiverfübrares Programm im I-Net zum downloaden gibt, womit sich einzelne Segmente eines Bildes, sagen Wir mal einen Apfel eines Baumes, extrahieren oder herausfiltern lassen, ohne dass man den Apfel mühevoll manuell Pixel für Pixel einrahmen muss?

leider bin ich für Photoshop zu arm, wobei, soweit ich mich richtig entsinne, hatte die alte Version damals Bj 2000, auch nicht eine solche Funktion, aber ähnliche Farbbreiche ließen sich immerhin markieren.

jo, oder muss ich dafür doch einige 100 Euro berappen, für Spezialsoftwware?

was sagen die Hobby- und proffesionelen Grafikdesigner ?

LG


melden
Anzeige

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:24
Äpfel sind ziemlich rund, nimm ein Kreiswerkzeug ^^


melden
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:29
@yoyo, aber was mach ich bei ultrakomplexen Gebilden wie sagen Wir mal einen Drachen?


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:30
Nimm das Reptilienwerkzeug :D


melden
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:33
hehe, wie sieht das aus? muss ich da zum Bauhaus? :D


melden
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:34
oder in den Zoohandel ?^^^@yoyo


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:37
Keine Ahnung ^^
Hast du schon Gimp oder Pixia probiert?


melden
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:42
Na logisch, aber wenn der Hintergrund des Darchens zu bunt ist, komm ich um das "ManuellVerfaheren" auch nicht rum.

hmmm, dachte es könnte ja sowas geben. Denke so ein Programm müsste mit vorgefertigten zoombaren AuswahlSchablonen arbeiten, aber eine Universalschablone gibt es wahrscheinlich nciht.

naja, der Kreis ist immerhin ein Anfang, mit Shift lassen sich ja Punkte setzen...
trotzdem, Zeit is Geld....... ;)


melden
alschamane
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 19:56
Ha, es gibt doch eine Universelle Schablone, per gedankenkraft kann ich den Drachen umrahmen, nur wie auf den blöden PC übertragen :D


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 20:45
yoyo schrieb:Nimm das Reptilienwerkzeug
ich hab mich gerade verschluckt vor lachen.

@alschamane

Meinst du, das heruntergeladene Bild,oder ein programm mit dem du sekmente direkt von der Seite kopierst?


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 22:09
Er meint sicher den Zauberstab.

Einfach bei Google nach Freeware suchen, die auch die Zauberstab-Funktion besitzt.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 22:17
Gimp


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

01.06.2009 um 22:47
Gimp is net schlecht, und ne gute Alternative zum überteuerten Photoshop.
In kombination mit Paint, kann man alles machen, was der Normalsterbliche braucht.


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

02.06.2009 um 11:37
Corel. Dafür kann man garnicht zu arm sein. Die alten Versionen erfüllen ihren Zweck für 10 Euro...


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

02.06.2009 um 11:41
picture publisher ist auch ein klasse programm..noch dazu umsonst zum runterladen


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

02.06.2009 um 11:44
Hi

ich benutze Photoshop aber Gimp ist auch Klasse, Kostenlos ist auch Paintshop Pro.

Um richtige Komplexe Sachen frei zu stellen muß man halt Poligonlasso Benützen geht leider nicht anders.

Die Zauberstab-funktion taucht da nur wenig.

Viele Grüße
NAMIN


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bildsegment-Extraktions-Software?

02.06.2009 um 11:46
Sorry ----------> Polygon solls doch heissen ;)


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

02.06.2009 um 18:30
Polygonlasso ist sehr umständlich.
Als Grafiker arbeitet man mit Ebenenmasken und Pfaden.
Bei komplexen Sachen wie Haare arbeitet man mit den Kanälen.

Wäre aber für Laien und Hobby Grafiker wohl zu umständlich.


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

11.06.2009 um 18:47
Ich verstehe nichtmal, was ich nun mit den Programmen machen kann...
Ich nutze auf meinem Nintendo DS ne Homebrew namens Colors. Reicht und is auch gut^^


melden

Bildsegment-Extraktions-Software?

18.06.2009 um 12:34
Ich kann auch nur Corel empfehlen. Hab mir jetzt die neue Version gekauft, die ist auch nicht so teuer (60 €).

Hier schau doch mal auf die Webseite, da kannst du die Programme testen (30 Tage).

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content/1152796555406

Alllerdings kannst du auch alte Programme benutzen, die unterscheiden sich nicht so sehr von dem neuen teuren kram und ist auch preisgünstig.


melden
Anzeige

Bildsegment-Extraktions-Software?

18.06.2009 um 13:45
@alschamane

Gimp ist ganz gut wenns einfacher sein soll schau dir mal Paint.Net an Einfach die Toleranz beim Zauberstab justieren bis es funktioniert.

zer0


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt