Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Makro für 7Hz Ton

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7, Kopfschmerzen, HZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 15:37
weiß hier einer wie ich ein Makro schreiben kann das meine Boxen dazu veranlasst auf einer frequenz von 7Hz zu fiepen?

ist für ein Bioreferat...nach den Ferien.

da diese Frequenz zwar nicht höhrbar ist, aber nach ner zeit kopfschmerzen verursachen soll.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 16:52
7 Hz bringt sowieso keine handelsübliche Box rüber, nicht mal ein hochwertiger Subwoofer.


melden

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 17:42
Was ist daran so schwer 7 Tonwellen in der Sekunde zu erzeugen?^^


melden
melden

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 18:17
http://spot.fho-emden.de/ftp/elektro.htm

Das Programm sinegen macht glaube ich das was du brauchst.


melden

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 18:17
@Astaroth666


melden

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 21:31
Weiß nicht, aber in dem Frequenzbereich arbeitet einfach keine normale Box. Das könnte etwas mit der Schallausbreitung bedingt durch die Form des Subwoofers haben.
Ein geschlossener Subwoofer könnte das sowieso schon mal gar nicht. Ich empfehle dazu eine Membran von ca einem halben Meter durchmesser, offenes System ohne Frequenzweiche und so ein Zeugs davor.

Wahrscheinlich kann deine Anlage auch keine 7Hz rausbringen, es sei denn Du hast so ein Diskosystem, das für Infraschall geeignet ist..

Viele Lautsprecher gehen runter bis 25Hz, manche sogar bis 20Hz, manche auch bis 16Hz, aber 7Hz kriegt man mit einer normalen Box nicht richtig hin, jedenfalls nichtmal mit annähernd mit 80dB
Eigentlich könntest. 7Hz würde ich auch nicht mehr als Infraschall, sondern eher als sinusförmigen Wind beschreiben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 21:38
Sag ich doch ^^ Bei 7 Hz kannst du die Schwingungen der Membran mit den Augen beobachten und zwischendurch Duschen :D Lustigerweise gehen manche Hochleistungskopfhörer deutlich weiter runter als die größten Subwoofer. Das Topmodell von Sennheiser schafft 6 Hz bis 51 kHz :D


melden

Makro für 7Hz Ton

03.07.2009 um 22:18
Wenn Du 7Hz ganz einfach erzeugen willst musst du nur 7 mal die Sekunden einen kleinen Blasebalg mit entfernter Luftrichtungssperre auf und zu machen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: