Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seite für freie Inhalte

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freier Content ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seite für freie Inhalte

13.01.2010 um 19:17
Kennt ihr eine Seite die ausschließlich freie Inhalte führt? Grafiken, Texte, Videos, wasauchimmer. Und mit frei meine ich, ich kann damit machen was ich will ohne Einschränkungen. Und ohne extra nachsehn ob ich damit machen darf was ich vorhab. So ists ja bei den ganzen Creative-Commons-Lizenzen...

Wär so eine Seite überhaupt sinnvoll? Würdet ihr was dazu beisteuern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seite für freie Inhalte

13.01.2010 um 23:58
hmm.. sinnvoll ist die frage.. ich denke mal, dass soll der ansatz für eine HP werden, oder?

mir schossen da in erster linie auch die commons in den sinn.. ich bin aber von dem nachgeschaue auch nicht so überzeugt...

die frage ist ja, ob du genug motive oder besser inhalte zusammen bekommst, damit du nen einigermassen durchfluss hast.. ich stell´s mir recht schwierig vor


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 00:02
@doink

es gibt doch massig seiten mit lizenzfreien bildern usw die du einmalig kaufst und sonstwas damit machen kannst


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 01:30
Gib mal lizenzfreie fotos bei google ein, da bekommst du massig seiten wo du bilder rausholen kannst.
Gleiche gilt für grafiken etc.. @doink


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 01:35
@dopex
naja... hätt ich übermäßig zeit und ressourcen zur verfügung, dann wärs vielleicht n ansatz, momentan ist es das nicht...

und würde jemand das verfolgen, kämen auf jeden fall genug inhalte zusammen... die frage ist, wer investiert da freiwillig ressourcen rein, mit werbung würd sich das wahrscheinlich nicht finanzieren...

@fregman
ja klar gibts die... aber die muss man erstens kaufen und zweitens suchen und so...
und wenn du viel inhalte willst musste auch viel zahlen, und es geht ja nicht nur um bilder sondern generell um freie inhalte
und das ganze soll eher mit den augen einer no-budget-"produktion" gesehen werden...


und ich bin bestimmt nicht der einzige der sich sowas wünscht, da müssts doch eigentlich schon was geben... es gibt doch alles heutzutage ^^


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 01:39
argh. @Winni78
ja dem bin ich mir bewusst.
wenn ich stundenlang suchen will und mir bei jedem die lizenzen anguck find ich was.
aber: die meisten sachen sind unter ner creative commons lizenz. da gibts viele von. die meisten wollen namensnennung oder sonstwas.


ich will aber nicht ewig suchen und so. ich will EINE seite. nur eine. auf der ich alles was ich seh verwenden kann wie ich will. ohne bedingungen, ohne beschränkungen.


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 02:02
ok die passende lizenz hätt ich schonmal. bester lizenzname ever:

Wikipedia: WTFPL

" DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE
Version 2, December 2004

Copyright (C) 2004 Sam Hocevar
14 rue de Plaisance, 75014 Paris, France
Everyone is permitted to copy and distribute verbatim or modified
copies of this license document, and changing it is allowed as long
as the name is changed.

DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE
TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION

0. You just DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO. "

genau sowas will ich. eine seite mit inhalten dieser lizenz. und zwar NUR mit dieser lizenz.


1x zitiertmelden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 02:05
Zitat von doinkdoink schrieb:genau sowas will ich. eine seite mit inhalten dieser lizenz. und zwar NUR mit dieser lizenz.
Dann wirst du nie "public domain" finden. Schade eigentlich.


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 02:15
public domain hab ich schon lange gefunden
damit hab ich nur gemeint, dass ich außer der oben keine wirklich freie lizenz kenne.
und public domain ist nur in amerika / england gültig. in deutschland gibt es kein public domain.
trotzdem kannst du gern mit den public-domain-seiten rausrücken.


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 05:09
EINE Seite...nur Eine??


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 20:04
nein, 83millionen. wenns geht. ansonsten poste sinnvolle beiträge oder GTFO ^^


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 21:39
Google Bildersuche Filter auf CC ?


melden

Seite für freie Inhalte

14.01.2010 um 21:43
Zitat von doinkdoink schrieb:Und mit frei meine ich, ich kann damit machen was ich will ohne Einschränkungen. Und ohne extra nachsehn ob ich damit machen darf was ich vorhab. So ists ja bei den ganzen Creative-Commons-Lizenzen...
??? ?? !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: