Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daten um uns herum !

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Daten Luft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 00:37
Namaste an alle

Ich hab mal mit ein par kolegen ein gedanken spiel gespielt
das ich gerne hier weiter führen möchte

es geht folgendermaßen:

was haben wir den ales so ?

wir haben TV,RADIO,WLAN,SATELITEN,verschiedene funk stationen (Polizei,feuerwehr,army,privat,usv)

und das alles fliegt im luft (eter)herum frei zu benutzung

so jetzt stelt euch mal vor
ihr werdet ein wessen aus einer anderer welt
das all dieser daten empfangen und lesen kann

was konte man den da alles uber uns erfahren

wie sind euere gedanken gänge dazu



Namaste

Anzeige
melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 00:40
Über den einzelnen Menschen wohl weniger, dafür aber umso mehr über unsere Kultur.


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 00:45
über den einzelnen auch


was glaubst du wie viele menschen gehn noch ungeschutzt ins netz
und haben an iheren pc ales mögliches drauf


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 00:51
Natürlich, das kommt aber auch drauf an was man für ein Typ Mensch ist. Wenn man glaubt, im Internet alles über sich preisgeben zu müssen, dann kann man über diesen Menschen wohl auch viel in Erfahrung bringen.
Die Frage, die ich mir Stelle, ist aber was das Wesen mit diesen Infos anfangen will^^


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 00:56
is auch ne gute frage

den viele dieser daten sind mit sichereit gefährlich


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 01:01
Inwiefern gefährlich? Dass private Daten ausspioniert und der Mail Eingang mit Spam Mails zugeschüttet wird? Oder dass sich ein Wesen mit ausspioniertem Code ein paar hundert Euro von deinem Konto überweist? Oder wirklich gefährlich? :D


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 01:09
ich meine wirklich gefährlich

weist der liebe Got
was an daten alles so rum gesendet werden
über irgendwelche netze


1x zitiertmelden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 01:25
Also wenns um so Geheimdienst - Satelliten geht, dann wird die Sache schon heikler


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 12:25
Was soll an daten denn "wirklich" gefährlich sein?
Kommt ne datenschlange und erwürgt einen oder was?


melden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 14:13
@Chepre

naja ich geh mal davon aus, dass es diese wesen gibt, und wenn schon, wieso könnten diese daten gefährlich werden, hast du schon mal erlebt dass Daten gefährlich werden?
was wollen sie mit unseren kreditkartendaten, unserem geburtsdatum, unserer telefon-vorwahl anfangen?

mfg.,


1x zitiertmelden

Daten um uns herum !

30.01.2010 um 16:16
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:was wollen sie mit unseren kreditkartendaten, unserem geburtsdatum, unserer telefon-vorwahl anfangen?
->
Zitat von ChepreChepre schrieb:ich meine wirklich gefährlich
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja ich geh mal davon aus, dass es diese wesen gibt,
Und was wollen diese mit diesen Daten machen, deiner Meinung nach? @thomaszg2872


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 12:35
Die Frage ist, rastet dieses Wesen nicht durch den Informationsfluß durch?


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 15:37
Die Frage ist eher, ob dieses Wesen uns nicht auslöscht, nachdem es erfährt, wie grausam wir mit unsren Mitmenschen und der Natur umgehen :(


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 15:39
Erstma findeste jede Variation, Geräusche, Position und Teilnehmer des menschlichen Paarungsvorgangs heraus :D

Aber ich denk, das ist doch eigentlich sehr positiv, die lernen alles über unsere Probleme, unsere Maßnahmen dagegen, und vllt. helfen die uns ja sogar!


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 20:03
daran bezweifle ich..... warum sollten für diese "wesen" unsere daten so interessant sein...? und welche gefahr ist hier gemeint..? und ich glaube sie haben was besseres zu tun, als in unsere kleinen dreckigen geheimnise herum zu schnüffeln... :)


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 20:56
Ich halte das auch für gefährlich. Wenn sie über technologie verfügen in der man selbst in die am besten geschützten daten zugriff hat bekommen sie ja jede menge strategisches material.

vielleicht sind es hyperintelligente wesen die terrabytes von daten innerhalb von sekunden auswerten und im gedächtnis behalten können, (sie können extrem viel schneller lesen) wenn ja würden sie innerhalb kürzester zeit so gut wie alles über die menschliche rasse wissen, da so gut wie jede erdenkliche information verfügbar ist.

sie würden alle erdenklichen sprachen erlenen um ihren informationsfluss noch auszuweiten.. vielleicht gibt es ein digitales archiv für patente das megagut geschützt ist, wenn sie da einbrechen haben sie klarheit über unsere technologie.

und selbst die scheinbar sinnlosen informationen wie einfache dialoge oder seien es nur forenthreads könnten ihnen nach und nach klarheit über unsere psyche geben und muster in unserem verhalten aufzeigen die sie ausnutzen können usw

hoffen wir dass solche wesen nicht existieren oder dass sie nix feindliches im sinn haben :D


melden

Daten um uns herum !

31.01.2010 um 21:22
Sie würden soviel Bauer sucht frau, Frauentausch, ect livestreamen, dass sie verblöden würden, und dann ausversehen den "Roten Knopf" drücken würden, und dann GN8 Erde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: