Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ATI vs. Nvidia

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nvidia, ATI, Grafikkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ATI vs. Nvidia

15.04.2010 um 23:12
@Gamma7

Doch irgendwie ist es normal, denn sonst würde der Lüfter noch schneller drehen wie beim spielen.
Die Standardeinstellungen versuchen die Karte so auf 80C-90C zu halten.


Aber bei mir ist alles etwas heiß, auch die CPU läuft so mit 60 bis 70 Crad.
Dafür ist der lüfterlose Netzteil verantwortlich, seitdem ich den habe ist alles etwas heißer geworden.

Aber egal, läuft schon seit über einem Jahr alles so ohne gefährlich zu überhitzen, nicht einmal gab es deswegen Probleme. 10 Jahre muss der Rechner sowieso nicht laufen... so viel zu Lebensdauer.

Ich ertrage den Lärm einfach nicht den nervige Lüfter machen.

Anzeige
melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 00:02
@Lightstorm

meine 4890 vapor-x hat nach mehreren stunden spielen (24" 1920x1080 - aktuelle games auf max) und meine Karte ist bei 54-59. Wenn mal Staub ansetzt kommts mal auf 62-64 dann mach ich sauber und schon ist es wieder punkt genau max 59 -.- . Und dabei hat die 4890 deutlich höhere leistungsaufnahme als die von dir genannte. Sie ist auch noch übertaktet.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 00:04
p.s.

ich war bis 9xxx serie von nvidia bei ihnen dabei. ab 2xx ist nix mehr. Da hat radeon mit der 4xxx serie und der preisstrategie einfach die überhand.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 08:53
Wurde schon erwähnt dass Nvidias neueste Wunderkarte auch die Karte mit dem höchsten Stromverbrauch ist?

Mit Abstand?

Die haben momentan Glück dass sie sich über die Jahre eine Käuferschicht treuer Konsumzombies herangezüchtet haben. Sieht man in manchen Foren.

Naja, die 480 werden eh die wenigsten von uns je sehen. Anscheinend gibt es weltweit nur 8000 (!!!) Stück - da lohnt es sich nichtmal die Verpackungen zu bedrucken.

Da werden auch nicht mehr kommen. Die lässt sich niemals kostendeckend produzieren.

Zu heiß, zu laut, zu teuer in der Herstellung - kann man schon als Fehlkonstruktion bezeichnen.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 08:59
@Comguard2
Mehrmals. Und ein Wunder ist nur, dass die Platine nicht schmilzt ;)


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 12:31
@Comguard2
@Fennek


Pah, das ist keine Grafikkarte - das ist ein umgelabelter Heizlüfter ;)

Wenn die ihre 355W-Spitze zieht und die CPU auch nochmal 120W wird das Licht im Haus dunkler. So wie in den alten Gangsterfilmen wenn die auf dem elektrischen Stuhl saßen. Dann kann man am Flackern des Lichts die FPS ablesen, selbst ein 550er Netzteil macht da ja dicke Backen. Vielleicht kriegt man da beim Kauf Zuschüsse vom E-Werk? So wie Handys vom Provider subventioniert werden?


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 12:33
Man kann inzwischen die Netzteile ab 1kW+ mit zusätlichem Fusionsreaktor erwerben ;)


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 12:36
@Fennek

Hm, kann sein das dies der falsche Thread ist: aber werden die nicht mit Nullpunktenergie betrieben?


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 12:39
Keine Ahnung. War ja auch nur ein scherz.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 12:58
Netter Gag: die aktuelle Werbung hier im Forum für die Gainward GTX480.

Sind die noch für Wechselspannung oder braucht der PC schon einen Drehstromanschluß mit 5x2,5mm² wie ein Elektroherd bzw. Durchlauferhitzer? Dann muß man ja zukünftig aufpassen, ob der PC phasenrichtig angeschlossen ist sonst blitzts einmal kurz und die Wohnung ist dunkel :)


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 13:06
Wo gibts die Werbung?


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 13:16
die war eben auf der rechten Seite, neben den Threadeinträgen


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 13:24
Ah, sehs jetzt auch :D Ob da jemend sieht worums hier geht? Jetzt wär der aliensmiley angebracht... Weiß aber nich wie der geht.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 14:57
3-Way-SLI mit 480 ist sicher lustig.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 14:59
Da wirste dann schon mal die 1,5 kW brauchen. Weil ohne nen i7 etc. Lohnt sich das ja garnicht. Aber wenn schon 4-way^^

Quad-Crossfire mit ner 5970 is aber bestimmt besser :)


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 15:02
Darum gehts ja nicht. die 5970 (2x) hat weniger Leistungsaufnahme als die 480ger (1x). Die haben extra runtergestufft um bie spezifikation nicht zu berechen.


melden

ATI vs. Nvidia

16.04.2010 um 15:03
Eiweiss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: