Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarkasmusdetektor programmiert

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarkasmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarkasmusdetektor programmiert

20.05.2010 um 23:18
Produktbesprechungen bei Amazon sind oft voller sarkastischer oder ironischer Anspielungen, die manche Leser nicht verstehen. Drei israelische Informatiker haben ein Programm entwickelt, das Sarkasmus erkennt - und das sogar ziemlich gut.

Quelle: http://www.golem.de/1005/75274.html

Ich bin sprachlos. Vielleicht entwickeln die Jungs ja auch noch einen Trolldetektor; die könnten reich werden, wenn sie die Dinger an Foren verticken. Ist aber schon interessant. Da Computer bekanntermaßen humorlos sind, ist es schon interessant, das so ein Detektor überhaupt möglich ist. Als ich den Artikel las, dachte ich spontan "1. April?" - wirklich ein ungewöhnliches Stück Software.


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

20.05.2010 um 23:47
Trolldetektor ist doch langweilig.
Es gibt vielleicht Leute, die Trollhunting betreiben und sich nur auf ihre Sinne verlassen wollen. :D


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

20.05.2010 um 23:52
Achtet der nicht letztlich einfach auf gewisse Zeichenketten. zum Beispiel "Gut" und im Nebensatz "aber". Trotzdem witzig.


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 00:04
Denke auch mal, das dort "nur" gewisse Wortkombinationen abgerufen und überprüft/verglichen werden!!


1x zitiertmelden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 00:13
Oh, ein Sarkasmusdetektor. Wie nützlich.


1x zitiertmelden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 00:15
Naja, ganz SO einfach ist das ding dann doch net. ^^
http://staff.science.uva.nl/~otsur/papers/sarcasmAmazonICWSM10.pdf (Archiv-Version vom 12.10.2010)

Aber manche könnten selbst das ganz gut in Foren gebrauchen.
Wie oft ich schon erlebt hab das jemand einen sarkastischen Post nicht verstanden hat. *augenroll*


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 00:19
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Oh, ein Sarkasmusdetektor. Wie nützlich.
Mein Sarkasmusdetektor schlägt aus bis zum Anschlag!! :D


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 00:22
@jofe
Solange er nicht explodiert.
https://www.youtube.com/watch?v=JAReq4WMmqI


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 01:04
Oh, ein Sarkasmusdetektor. Wie nützlich.

Das war aber witzig ; ) fast schon aberwitzig.


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 13:36
Fürs Forum ist das sicher nützlich, wenn wie so oft extreme Äußerungen unter dem Deckmantel des Sarkasmus getätigt werden ;)


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 13:44
Sarkasmusdetektor?

*sarkasmus an*

WOOOOOOOOW!

*sarkasmus aus*

und was soll ein troll sein?


1x zitiertmelden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 16:52
Zitat von jofejofe schrieb:Denke auch mal, das dort "nur" gewisse Wortkombinationen abgerufen und überprüft/verglichen werden!!
Nicht anders funktioniert das, hättest du den Artikel auch nur überflogen wüsstest du das ;)


1x zitiertmelden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 20:10
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Nicht anders funktioniert das, hättest du den Artikel auch nur überflogen wüsstest du das
Überfliegen bringt da nichts, habe ja (nebenbei erwähnt) auch keine Flügel oder Flugzeug (etc.)!!

Hätte ihn aber lesen können, da mir aber schon klar war wie er funktioniert (wie du mir ja nun auch bestätigst), habe ich darauf verzichtet!! ;)


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

21.05.2010 um 22:13
Wow Klasse! Das wird uns zur nächsten Stufe der Evolution bringen!


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 00:11
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:und was soll ein troll sein?
Wikipedia weiß alles:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 16:30
Das Ding würde wohl bei Doors im Dauerbetrieb sein!


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 16:48
lol

Ich haette nicht fuer moeglich gehalten.
Klingt aber ganz nuetzlich fuer viele. (*pfeif*)Oo.


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 17:17
@jofe
tolle argumentation


1x zitiertmelden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 17:53
@dS
Zitat von dSdS schrieb:tolle argumentation
Stimmt!!
Und jetzt??


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

22.05.2010 um 21:43
Hey, Sarkasmus ist eine Kunstform, die zur hohen Konversation gehört und dringend gepflegt werden muss.

Wozu also einen ,,Sarkasmus-Detektor" entwickeln?

Oder einen Troll-Detektor?

Ich persönlich finde es ja auch interessant, Kampfspammer zu entlarven :D


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

25.05.2010 um 08:47
Immer diese erfinderischen Israelis die Forscher haben wie Supermächte :D
Spaaaß.

Warum nicht, sicher auch interessant als Teilbereich für KI Systeme.


melden

Sarkasmusdetektor programmiert

25.05.2010 um 10:22
Die geben nicht auf, bevor die wissen, was du denkst, bevor du es denkst.


melden