Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technomagier

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technomagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1

Technomagier

29.05.2010 um 17:48
Hallo!

hab mal ne Frage, aber erst mal ein auszug aus nem artikel von wiki.

Technomagier

Ein kleiner Orden von Wissenschaftlern verschiedenster Rassen, welche sich in einer Art Religion oder Sekte zusammengefunden haben. Ursprünglich wurde der Orden von den Schatten gegründet, jedoch ging dieses Wissen mit der Zeit verloren und nun wissen die meisten Mitglieder nichts mehr davon.

Technomagier benutzen moderne Technologien, um optische Effekte zu erzeugen oder durch technische Tricks Vorteile bei Geschäften aller Art zu erlangen. Sie haben dabei jedoch immer das Wohl der Allgemeinheit im Auge. Diese Gruppe existiert seit vielen Hunderten von Jahren im Babylon-5-Universum und agiert – ähnlich den Rangers – im Verborgenen auf vielen verschiedenen Welten. Einige Male haben die Technomagier primitive Völker bei Ihrer Entwicklung unterstützt.

Zu Beginn des Schattenkrieges verbergen sich die meisten Technomagier an einem geheimen Ort außerhalb des Kriegsgebietes, um zu verhindern, dass ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Hände der bösen Mächte gelangen, jedoch schlossen sich mehrere Abtrünnige den Schatten an. Nach dem Ende des Schattenkrieges kehren nur einige wenige Technomagier zurück um das gemeinnützige Werk fortzusetzen.


... soweit ich das verstanden habe nutzen/lenken die Technomagier ihre technologien (Hologramme und Nanotechnologien Kraftfelder...etc) mit hilfe von Programmen die sie "Technozaubersprüche" nennen und als eine Art Steuerungsprogramm verwenden (wie in windows die "exe-programme" bzw wie die Treiber für verschiedenste Hardware im PC). Also ist im prinzip jede Technologie die sie einsetzen Sprachgesteuert)


Meint Ihr das diese Technomagier im bereich des möglichen liegen?

lg welt

Anzeige
1x zitiertmelden

Technomagier

29.05.2010 um 18:25
Vllt. wärst du mit dieser Frage in nem Babylon5 Forum besser aufgehoben.
Zitat von WeltenWelten schrieb:Meint Ihr das diese Technomagier im bereich des möglichen liegen?
Zitat von WeltenWelten schrieb:(Hologramme und Nanotechnologien Kraftfelder...etc)


sind technisch bisher nicht möglich, ob sie es jemals sein werden? wer weiss...


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:27
@bo

ich will ja nicht wissen ob es mit dem heutigen stand der technik möglich ist...
sondern ob ihr es für möglich haltet...


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:29
Meinst du nicht, dass dann ne Umfrage besser gewesen wäre?

Wenn du mich so fragst, dann nein! :)


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:35
gelesen hab ich von den Jungs schon was (irwie drann vorbei geschrammt).
Ich denke wenn ich betrachte was alles bereits möglich ist .Was alles unmittelbar an Wissen und Technik kurz vorm ,,Erwachsen werden"steht möchte ich es nicht als Totaler Quatsch oder Idioti abtun.


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:39
@Lucky77

ich mein ja der gedanke seine technick mittels sprache zu steuern ist nix neues aber ganz aufs "programmieren" zu verzichten wäre doch nen doch erstebenswert...^^

oder?


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:45
Nun, es ist vielleicht möglich den Menschen durch starken "Magnetismus" zu beeinflussen.

Bedenken wir Tiere, die sich an dem "Erdmagnetfeld" Orientieren.

Es gibt Menschen, die behaupten der Mond würde sie beeinflussen... Mhmmmm
Gravitation... Es gibt vieles, dass wir nicht verstehen und uns von "Aussen" beeinflusst.

Sicherlich wären solche "Technomagier" möglich...
Aber wenn ich nur an die "Kosten" für ein derartiges "Unternehmen" denke...

Ich will jetzt NICHT das Thema lächerlich machen!!!
Aber das Element "Wasser" hat sich in Form eines "Wasserwerfers" schon recht gut behauptet als... Naja, man kann es als "Waffe" einsetzen!!!

Oder sprechen wir hier von der "Fähigkeit" des eigenen Körpers?
Wie Menschen die "Löffel" an ihrer Brust kleben lassen können?

Nun, ich kann nur sagen, dass der menschliche Körper durch elektro-Impulse funktioniert...
Also ist es nicht "unmöglich"

Darauf aber "Einfluss" zu nehmen ist etwas anderes. Ich kann mir eher vorstellen, dass man die Psyche eines Menschen mit "Elektro-Magnetismus"/"Stromwellen" beeinflussen kann, als aus "Meditation"...

Ich will NICHT abstreiten, dass ein Mensch nur aus sich selbst herraus "Einfluss" auf das Magnetische-Erdfeld haben kann. Aber die Wahrscheinlichkeit etwas "Künstlich" hervorzurufen ist doch höher...

Siehe Psychokinese... Es ist einfacher einen schweren Stein mit einem "Bagger" hochzuheben als mit "Gedankenkraft"

Technomagier benutzen meiner Meinung nach "Fernbedienungen" um das Volk zu beeinflussen, will sagen, dass ich eher an "Technische Hilfsmittel" als an "Geisteskraft" glaube, die einen anderen Menschen in seiner Psyche beeinflussen können.


melden

Technomagier

29.05.2010 um 18:48
nun is es den nicht so das Die F-22 der Amis nich nur auf Sprachsteurung sondern auch auf EEG`s Reagiert ?
Also wenn dies bereits zumindest Fast möglich sein soll is es nich mehr lange bis dahin (liegt zumindest im bereich vom möglichen)


2x zitiertmelden

Technomagier

29.05.2010 um 19:28
@Lucky77
Zitat von Lucky77Lucky77 schrieb:nun is es den nicht so das Die F-22 der Amis nich nur auf Sprachsteurung sondern auch auf EEG`s Reagiert ?
Von wo hast du den dieses Gerücht bitteschön? Quellenangabe


melden

Technomagier

29.05.2010 um 19:34
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html

gibts bestimmt noch mehr darüber.Ich schau mal nach


melden
melden

Technomagier

29.05.2010 um 19:48
Da geht es zwar nich eindeutig daraus hervor aber immerhin.Ich meine ein Koch würde auch nie sein ganzes rezept verraten !?
Wikipedia: F-22 Raptor


melden

Technomagier

29.05.2010 um 21:37
Zitat von Lucky77Lucky77 schrieb:nun is es den nicht so das Die F-22 der Amis nich nur auf Sprachsteurung sondern auch auf EEG`s Reagiert ?
Ganz so weit ist es ja nun nicht.

Im Spiegel Online Artikel steht:
Ein kleines Häufchen von Nervenzellen einer Ratte hat im Labor erfolgreich einen F-22-Flugsimulator gesteuert.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324941,00.html


melden

Technomagier

29.05.2010 um 22:00
@bo

naja ich selber glaube ehrlich gesagt das soetwas wie Technomagier erst in ungefair 100 bis 200 Jahren möglich werden könnten (vorraus die Technik entwickelt sich in eine solche Richtung... bzw wird in eine solche Richtung entwickelt...^^)


melden

Technomagier

29.05.2010 um 23:00
Hört sich an wie eine Rasse aus einem Rollenspiel


melden

Technomagier

29.05.2010 um 23:02
@slash.zero

nein aus ner sci-fi-serie^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.