weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was rauscht da?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekanntes Geräusch

Was rauscht da?

30.08.2010 um 09:54
Hallo.
Seit ein paar Tagen ist in meinem Haus ein Geräusch zu hören, dass ich nicht zuordnen kann!
Es ist ein konstantes, sehr leises Summen, das im ganzen Haus zu hören ist. Zuerst habe ich gedacht, ich bilde es mir nur ein, denn meine Partnerin hört es nicht. Am Wochenende haben wir dann drei Freunde gefragt, wovon zwei es auch hören.
Es hört sich ungefähr so an, wie ein laufender Wasserhahn, nur viel leiser!
Es ist aber kein fliessendes Wasser, habe Haupthahn zugedreht, Geräusch war immer noch da! Was elektrisches ist es auch nicht, das Geräusch war auch noch da, als wir den Strom abgedreht haben.
Wir wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus, also kann es auch keine Übertragung von Schwingungen oder so, von anderen Häusern sein!
Hat jemand ne Idee??


melden
Anzeige
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

30.08.2010 um 10:30
wind vielleicht? wäre jetzt das einzige, was mir einfällt.. oder regen. die wetterbedimgungen sind ja derzeit optimal für diese these.


melden
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

30.08.2010 um 10:32
oder die heizungsanlage, bei uns überträgt sich das auch über die heizlörper. die heinzungsanlage steht zwar auf der diele und man kann sie so nicht hören (ist sowieso sehr leise, da neu), aber wenn sie morgens anspringt summt es auch in der heizung.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

30.08.2010 um 10:32
vielleicht hornissen am dachboden? steht irgendwo in der nähe ein generator? oder ein windrad? ne überlandleitung? vielleicht ne undichte gas/wasserleitung? ne wasserader unterm haus? oder ne unterirdische wasserquelle?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

30.08.2010 um 10:37
@Leibhaftiger

Hornissen erzeugen kein dauerhaft gleichbleibendes Geräusch, wie es @myzyny beschreibt.

Ich hab' anfänglich auch an Insekten gedacht, aber wie gesagt, die erzeugen andere Geräusche.

Die Idee mit dem Heizkörper finde ich gut. Ich weiß grad nicht, ob diese an die Hauptwasserleitung angeschlossen ist (insofern es sich um Fernwärme handelt).

*blubb*


melden

Was rauscht da?

30.08.2010 um 10:58
@datrueffel
@olli2406
An die Heizung hab ich auch schon gedacht, vor allem die Umwälzpumpe. Das war aber alles aus, als ich den Strom abgestellt hatte.
Das Undichte Wasserrohr wäre natürlich ne Möglichkeit, wenn das Leck VOR meinem Haupthahn, also praktisch draussen in der Erde wäre. Gas liegt bei uns nicht.

@Leibhaftiger
Windrad nein, Genarator müsste man dann doch erst recht draussen hören? Ist aber nichts zu hören. Oder kannder eine Schwingung übertragen, die man dann erst drinnen hört?


melden

Was rauscht da?

30.08.2010 um 12:20
vlt hast du irgendwo im haus ein radio an ? könnte doch sein ^^


melden

Was rauscht da?

30.08.2010 um 12:39
Heizleisten Fussboden oder an der Wand ?


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

30.08.2010 um 19:15
vielleicht isses auch nur der kühlschrank...manchmal wenn irgendwas im oder auf dem kühlschrank nah beinandersteht, vibriert oder scheppert das dann etwas.
und falls du nen generator hast schau mal ob der fest angeschraubt ist...wenn der etwas locker da steht vibriert der dann und gibt schwingungen ans fundament weiter


melden

Was rauscht da?

30.08.2010 um 20:19
@myzyny

Sicherung hast du sicher auch schon rausgenommen oder?

kann man zuordnen ob das von unten kommt (dann müsste es ja im Keller deutlischer sein)


melden

Was rauscht da?

31.08.2010 um 00:41
Ich tippe da mal auf ein Defektes Netzteil.
Die Brummen auch ganz schön.
Z.B. Handy Ladegeräte , Videorecorder, Fernseher, usw..
Testweise mal Netzstecker ziehen.
Oder mal den FI vom Hauptstrom abschalten und beobachten ob das Rauschen aufhört.
Hat das Gerät z.b. Wand oder Bodenkontakt können die Vibrationen sich durchs ganze Haus übertragen.


melden

Was rauscht da?

31.08.2010 um 00:46
@iria
Gibs zu, Du liest nie den ganzen Engangspost.^^


melden

Was rauscht da?

31.08.2010 um 01:16
Oooooops Sorry ^^

@22aztek Yep hab wohl was Überlesen ^^


melden

Was rauscht da?

31.08.2010 um 15:02
Gabs da nicht mal was wo Menschen so was auch hören wenn ein Erdbeben bevor steht?


melden

Was rauscht da?

31.08.2010 um 20:50
Ja gibt auch Menschen, die Geister und Daemonen sehen... -.-
Dafuer gibts hier extra die Mystery-Abteilung... ich glaube das Thema "Erdbeben hoeren" hat nichts mit Technologie zu tun.


melden

Was rauscht da?

01.09.2010 um 08:40
Das Rätsel ist gelöst!!

Ein Nachbar hat eine neue Filterpumpe für sein Schwimmbecken. Diese Pumpe steht immerhin gut DREISSIG Meter weit weg, und ist draussen bei mir üüüberhaupt nicht zu hören! Aber irgendwie hat dieses Ding bei mir DRINNEN irgendwas zum schwingen gebracht, und dieses leise Brummen verursacht! Hätte ich nie gedacht, dass so was möglich ist! Aber es ist eindeutig: Pumpe aus, Geräusch weg, Pumpe an, Geräusch da!
Ich sage euch, von so einem Geräusch kann mann total irre werden, wenn man nicht weiss wo es herkommt! Vor allem, wenn es so leise ist, dass es nicht jeder hört!
Danke für eure Tipps!


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was rauscht da?

05.09.2010 um 12:43
@myzyny
dann müsste bei dir irgendwo ne "schraube" locker sein ;-)
lass mal die pumpe laufen und drück gegen alles das auch nur im entferntesten nach angeschraubt (z.b.:boiler) oder angenagelt (z.b.: bilder) oder eingehängt (türen z.b.) aussieht


melden

Was rauscht da?

13.09.2010 um 18:26
ach dann weiß ich was für ein Geräusch du meinst, stimmt das klingt so ähnlich wie ein laufender Wasserhahn, wir haben nämlich auch nen Pool und wenn der Filter läuft hört man das auch in manchen Räumen im Haus :D


melden

Was rauscht da?

13.09.2010 um 18:53
ich habe mal ein tag lang gedacht ich bin verrückt, habe immer wieder ganz dumpf musik gehört... schlussentlich habe ich gemerkt, dass meine psp unter eine pullove noch lief xD

evt. könnte es auch eine steckdose sein stromrauschen ^^

oder neue kriegstechnologien wie "sound bestrahlung" glaube ich aber eher nicht ^^


melden
Anzeige

Was rauscht da?

14.09.2010 um 21:58
@RegulaAurea

es ist doch schon gelöst ;) es ist der neue Filter vom Pool der Nachbarn!


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden