Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Q-tires ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 12:05
Hi zusammen

Hab gerade gelesen, dass eine Firma Winterreifen mit einfahrbaren Spikes (sog. Q-Tires) entwickelt hat...

(Ihre Website: www.qtires.com/ )

Leider findet man ziemlich wenig über dieses Produkt...und praktisch nichts auf Deutsch...

Jetzt meine Fagen:

-Wie Funktioniert das genau?
-Weiss jemand, was aus der Firma bzw. dem Produkt geworden ist?
-Ist es bei uns auf dem Markt? Wenn ja, wie teuer ist das Ding?
-Woran könnte diese Entwicklung gescheitert sein?
-Ist das ganze nur ein dummer Scherz?

Das ganze wurde 2007 entwickelt und ich frage mich warum ein solch nützliches Produkt nicht vermarktet wird.


melden

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 13:24
Wird so wie so zu teuer sein.


melden

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 15:34
Also, die Seite braucht bei mir ewig zum Laden, aber allein von deiner Beschreibung her hört sich das nicht besonders gesund für den Asphalt an?

Die Werbung ist aber schonmal gut: Das Leben von Ihnen und allen die sie liebhaben ist in Gefahr - und nur Q-Tires sorgen dafür dass sie wieder ruhig schlafen können.


melden

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 15:37
Mir ist aufgefallen, das viele Beiträge zu Q-Tires am 1.April verfasst wurden...

Zufall?


melden

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 18:46
Im falle des Dienstes im normalen Straßenverkehr

1 - Maximale Höchstgeschwindigkeit ohne ausgefahrene Spikes?
2 - Wie hoch ist die Geräuschkulisse ?
3 - Machen sich die Reifen bemerkbar (Spritverbrauch)?
4 - Bremsvermögen ?
5 - Preis ?

Da wird kein Punkt stimmen, dann doch lieber Schneeketten.


melden

Q-Tires (einfahrbare Spikes)

07.12.2010 um 19:10
Wer genauere Infos braucht soll auf der Q-Tyres Site mal links oben auf das Logo klicken und dann unten im Gitter auf FAQ.

Anscheinend funktioniert das mit 2 Luftkammern im Reifen.. Wenn man das System aktiviert strömt Luft aus dem Reifen in eine äussere Kammer, welche dann die Spikes herauspresst...
Allerdings ist es mir ein Rätsel wie das System genau angesteuert wird, denn immerhin sollte es ja ohne Umbau des FZs Nutzbar sein....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: