Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PR- Social Bookmarking

12 Beiträge, Schlüsselwörter: PR, Social Bookmarking
Seite 1 von 1

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 15:22
Hey Leute, ich bin PR-Agentin und fuchse mich gerade durch die neue Kommunikatoinsform Social Bookmarking...
Wer kennt das und kann mir zu dem Thema was wissenswertes erläutern? Ist Neuland für mich!
Danke


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 15:41
Social Bookmarks (selten auch in der übersetzten Form: „Soziale Lesezeichen“) sind Internet-Lesezeichen, die von mehreren Nutzern gemeinsam auf einem Server im Internet oder im Intranet abgelegt werden, so dass sie gemeinsam darauf zugreifen können, um die Lesezeichen untereinander auszutauschen. Der Zugriff auf den Dienst erfolgt standardmäßig über einen Webbrowser; für manche Dienste gibt es auch spezielle Browser-Erweiterungen, um die Bedienung zu erleichtern.

Man spricht insoweit auch vom gemeinschaftlichen Indexieren von Internet-Quellen. Dazu werden üblicherweise sogenannte Social-Bookmark-Netzwerke genutzt, vor allem, um Links und Nachrichtenmeldungen zu sammeln.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 15:44
@Gremlin


so würde ich es erläutern


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 15:46
Du musst aber davon ausgehen, dass kommerzielle Nutzung in Sozialen Netzwerken als Spam angesehen wird. Damit musst du rechnen:
http://airweb.cse.lehigh.edu/2008/submissions/krause_2008_anti_social_tagger.pdf


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:03
das wäre mir(aus meiner sicht) ziemlich egal


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:09
blackpony schrieb:das wäre mir(aus meiner sicht) ziemlich egal
Aber aus Sicht der TE nicht. Wie soll sie ein Produkt platzieren, wenn sie nicht weiß, was das ist und wie Gegenmaßnahmen gegen Spam aussehen?


melden

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:10
@ BlackPony: Danke für die kopierte Antwort aus Wiki ;)
So würdest nicht du es erläutern, sondern die! Aber ist nicht schlimm, besser kann man es wohl auch nicht mit eigenen Worten erklären!

Die kommerzielle utzung schon, das stimmt! aber ich würde es nicht kommerziell anwenden und nur meinen Mandanten dazu empfehlen!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:12
@Branntweiner

dann sollte derjenige irgendjemand fragen der sich damit auskennt und dann dafür sorgen das die nicht passiert


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:14
Auf die Idee, eine Facebookpräsenz aufzubauen und auf der eigenen Homepage "Follow-Me"-Buttons einzurichten, am besten gleich mit Login-Möglichkeiten von Facebook-/Google-/Yahoo-Accounts, werden die Kunden ja wohl schon selber gekommen sein. Für ein "Mach mal" werden sie kaum eine Beratung bezahlen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 16:37
@Branntweiner

oder man fragt einen freund der es umsonst macht


melden

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 18:20
Dnn frage ich mich weshalb ich seit gestern damit beauftragt wurde, genau dieses Thema zu recherchieren und warum am Ende des Auftrages (welcher social bookmarking nur zu einem Teil beinhaltet) 3000 Euro auf mich warten... So viel dazu, es würde keinen geben, der mich dafür bezahlt HAHAHAHA :)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PR- Social Bookmarking

08.10.2011 um 18:31
Gremlin schrieb:Dnn frage ich mich weshalb ich seit gestern damit beauftragt wurde, genau dieses Thema zu recherchieren und warum am Ende des Auftrages (welcher social bookmarking nur zu einem Teil beinhaltet) 3000 Euro auf mich warten
Sag aber deinem Kunden nicht, dass du in einem Mystery-Forum nachfragen musstest, was das überhaupt ist ;)

Viel Spaß beim Auftragerfüllen.


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt