Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universalfernbedienung installieren

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbedienung, Universalfernbedienung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 14:31
Hallo
kann mir mal wer helfen? Ich versuche gerade eine Universalfernbedienung an meinen TV anzuschließen, habe aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu..
Codes habe ich unter http://supportportal.ruwido.com/support_rc/download/easytip//easytip-z-series-codelist.pdf gefunden. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht so ganz.

Bei der Fernbedienung handelt es sich um eine ruwido easytip 4
der Fernseher ist ein Thomson


danke schon mal für eure Hilfe
LG

Anzeige
melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 14:34
Schau mal ins Batteriefach oder auf die Rückseite, da ist eigentlich angegeben wie man den "Programmier-Modus" anwählt.

Evtl. ist dein Fernseher aber auch einfach ein unter falschem Namen verkauftes Gerät. Also Marke A steht drauf ist aber eigentlich technik aus nem Marke B und schwupps passen die Codes nicht zu nem Marke A . . .

Denke aber sowas passiert eher bei günstigen no name anbietern.


melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 14:43
@JimmyWho
nein da steht leider nichts. Weder auf der Rückseite, noch im Batteriefach. Habe die Fernbedienung schon mal zu einem Sharp Fernseher gehabt. Da hat alles einwandfrei funktioniert. Nur bei diesem mag leider nichts passen :/


melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 14:47
wir haben die Bedienungsanleitung gefunden *strahl* Leider fehlen aber trotzdem die Code´s
wie wir der Anleitung entnehmen können, müssten es wohl 3-stellige Code´s sein... Die auf der Liste die ich im Internet gefunden hab, sind aber alle 4-stellig. Dann wird´s wohl daran liegen

Kann uns da vll wer helfen? Wo bekomme ich den richtigen Code nun her?


melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 14:57
http://supportportal.ruwido.com/support/ruwicom_download_v2.lookup_download_topic?p_project=43&p_variant=22&p_dl_catid=100091

versuchs mal da, weiß jetzt nicht ob er das angewählte übernommen hat, ansonsten gibste da halt easy tip 4 und codelist ein und downloadest den kram, hab ich jetzt nicht geprüft was man da downloaded, bin auf der arbeit am rechner, da lad ich nichts.

Wünsch dir viel glück


melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 15:32
@JimmyWho
Du arbeitest am Sonntag?


melden

Universalfernbedienung installieren

22.01.2012 um 20:31
@Only.On3

Normalerweise sind die Codes für solche Universalfernbedienungen immer 4-Stellig.
Auch sind die Codes für die diversen Marken meines Wissens nach immer gleich. Also such dir einfach eine andere Bedienungsanleitung für eine andere Fernbedienung und such die Codes für Thomson und probier die aus. Könnte klappen.

Viel Glück. :)


melden

Universalfernbedienung installieren

26.01.2012 um 14:04
kann mann die befehle nicht mit der alten Fernbedienung auf die Universal ,,übertragen,,?


1x zitiertmelden

Universalfernbedienung installieren

26.01.2012 um 20:04
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:kann mann die befehle nicht mit der alten Fernbedienung auf die Universal ,,übertragen,,?
Doch, das nennt sich lernende Fernbedienungen.

Beide Geräte Stirn an Stirn aneinander legen, auf der Originalen eine Taste drücken, auf der Lernenden auch eine Taste zum Bestätigen. Umständlich, geht aber.

Inzwischen gibts auch welche mit frei konfigurierbarer Oberfläche und Programmierung über den PC.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: