Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Adapter
Seite 1 von 1
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 15:36
Leute! Hallo!

Ich habe zwei Festplatten mit insgesamt 200 GB vom alten Windows XP Rechner, der den Geist aufgegeben hat.

Im Jahr 2010 habe ich mir nen neuen PC geholt, doch gibt es hier keine SCSI -Anschlüsse.

Auf den Festplatten sind aber noch viele Bilder meiner Schottlandreise drauf, die möchte ich mir nun ansehen, und auf DVD brennen.

Ich habe schon nach SCSI-Adapter/Konverter gesucht, aber in einigen Foren steht, dass, wenn man nen Adapter hat, das vielleicht bei einer von 10 Festplatten funktioniert. Es also nix Gescheites gibt/geben soll.

Die Affen im Mediamarkt haben so was nicht, und der Typ wußte nichtmal, was SCSI ist

Ich habe eine Maxtor 80GM, klein steht drunter D540X-4k,

und eine

Western Digital WD Caviar, WD 1200

Was kann ich machen, dass ich die an meinen "neuen" PC anschliessen kann, was brauche ich?



Ich hoffe, meine Frage war nicht zu speziell,

Gruß
wS


melden
Anzeige
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 15:54
Ne, falsch, sind das an den alten 3,5Zoll Festplatten IDE anschlüsse???


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 15:56
Ach herje, da hab ich SCSI mit IDE durcheinandergebracht.....klar, das der kein SCSI mehr kennt, ist wohl was ganz altes, ...oooh peinlich!


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 16:02
Ist der ok?

http://www.amazon.de/Adapter-Converter-Formate-inkl-Netzteil/dp/B000L9CF44/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329145047&sr=...



OK, Fazit: ich bin ein absoluter Laie, diese Abkürzungen machen mich ganz dumm.



Kann ich mir den oben genannten für eine 3,5" Festplatte bestellen?


melden

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 16:37
Also ich verwende selber einen ähnlichen Adapter und hatte bisher absolut keine Probleme damit. Nur bei einer Platte machte er leichte Prob. aber das lag an der Partition der Platte (die hatte einen Fehler im Bootsektor).
Ich habe aus diversen älteren Rechnern einige alte Platten welche ich mit so einem Teil sichere und auffrische (Seagate, WD, Samsung und IBM (ca. 10 Stück)).


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 17:21
@aaljager

was meinst Du mit "auffrischen"???


melden

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 17:32
Naja eine Festplaate, welche lange nicht benutzt wird, kann Fehler bekommen. Um dies zu vermeiden lasse ich Regelmässig einen erweiterten Chkdsk drüberlaufen, dabei wird die Platte geprüft und die Marker in der FAT aktuallisiert.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 17:34
@aaljager

aah, ok, wußte ich nicht!

Danke!


melden

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 17:37
Kein Prob., cih verwende allerdings Profi-soft habe ja früher Nebenbei Jobmässig auf dem Gebiet gearbeitet (aber lange her über 15 Jahre).


melden

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 18:03
ich benutze auch problemlos ne Scsikarte im PCI Slot.

Wüsste nicht wo der Unterschied sein soll, ob das teil nun direkt auf der Platine draufgelötet wird, oder gesteckt ist.


melden

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 18:05
Ah Ide. Ob dieser Adapter oder ein externes Festplattengehäuse, dürften auch beides die selben Controller sein. :D


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 18:54
Ich habe mir jetzt den bei Ämmessen(Amazon) bestellt.


melden
Anzeige
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SCSI zu USB 2.0 Adapter

13.02.2012 um 18:58
Ich weiß gar nicht mehr, was, ausser den Schottland Fotos noch auf der Festplatte ist???

Eine technische Frage:

Wenn dort ein Virus oder ein Trojaner drauf ist, kann ich die FPlatte dann trotzdem ohne Schaden an meinen PC anschliessen)habe AV)

Oder wird dann, wenn ich die Bilder oder Programme, Daten aufmache sofort mein Hauptsystem infiltriert? Ich habe ne Testversion von MCaffee drauf

Es ist mir sowieso schon schleierhaft, wieso mein AV bei mir NIEEEE einen Trojaner o.ä. findet, ich bin oft auf Youporn... .

Haben die mich schon so infiltriert, dass mein AV nix mehr findet?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
BOINC11 Beiträge
Anzeigen ausblenden