Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salamworld anyone?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salamworld Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 00:29
bald gibt es so eine art facebook für die muslimische Welt, die betreiber versprechen sich vernetzung aller muslime weltweit und investieren mal zur abwechslung nicht in öl :D würdet ihr euch als muslime da anmelden? oder ist das in euren augen nur so eine art möchtegern-facebook? denkt ihr, das konzept wäre erfolgreich?
auch soll es als forum und tausch/verkaufsbörse fungieren etc.

Anzeige
melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:03
ich würd mich schon anmelden ummal zu gucken...


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:05
Ich würde mich sogar als nicht-Moslem anmelden, um mir das mal anzuschauen.


melden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:06
ach und noch ne frage an alle (nicht-?)muslime hier, die sich da annelden würden: seid ihr bei facebook angemeldet? würdet ihr dann beide netzwerke nutzen?


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:08
Kommunikation ist ein gutes Mittel zur Aufklärung und ich glaub das haben einige Muslime nötig^^


melden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:12
@salim
aber wenn es nur untereinander geschieht bringt das null.. ;)


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:14
@cherokee
Warum denn?

Längst nicht alle Muslime sind einer Meinung.


melden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:16
Ich frage mich wie die das mit dem haram handhaben.. dürfte ich mich zB als christin oder jüdin da anmelden und mitdiskutieren? Wäre schön, wenn es offen wär


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:35
Ich bin ein Jude, ich könnte mal den Versuch machen, mich anzumelden, da ich ja auch ein Profil im FB habe.
Dann sehe ich es, wie offen dieses Salamworld ist.


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:38
Und ich dachte es geht um Salami ...

Ich finde Fäzesbuch schon scheiße und ich würde mich aus Prinzip bei keinerlei solcher Mistseiten anmelden. Ich kriege die Kommunikation mit Freunden und Bekannten auch noch hin, ohne dass ich es über Drittanbieter loggen lassen muss.

Zum Thema Moslem-bezogen: Ja toll - noch mehr Abkapselung von den Christen. Als würde nicht schon genug Hass geschürt ... und erzählt mir nicht, dass Abkapselung jemals etwas anderes vorgebracht hat... es gibt außerdem sicher genügend religionsbezogene Gruppen beim Fecesbook.


psych


melden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:54
vermutlich würden mehr moslems facebook benutzen, wenn zuckerberg kein jude wär (so ist es, nur spricht es keiner aus.. antisemitismus hat seine tradition im islam, empfehle dazu den wissenschaftler chaim noll zu lesen)


1x zitiertmelden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 01:55
natürlich gibt es auch aufgeklärte muslime klar


melden

Salamworld anyone?

16.08.2012 um 04:03
Das hab ich vor einiger Zeit im Radio gehört, im Auto auf dem Weg ins Zentrum. Ist mir eigentlich so ziemlich egal, aber Eigeninitiative ist schon was.


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 04:59
Habe mal kurz darüber gelesen.

Das scheint kein soziales Netzwerk zu sein das nur für Muslime ist, es versucht sich nur nach den Bedürfnissen der Muslime zu richten.
z.B. sollen anstößige Inhalte gefiltert werden die man als Muslim einfach nicht sehen will.

Würde damit wohl sicher auch frommen Christen und Juden zusagen :D


Entwickelt wird das in der Türkei und soll in wenigen Monaten 50 Mio. Dollar an Investitionen erhalten haben.
Na mir gefällt der Name nicht so ganz aber interessante Sache, mal schauen was daraus wird.


Facebook ist für andere Kulturkreise und Länder aus mehrerer Sicht problematisch. Ich denke es ist immer noch ein überwiegend westlich ausgerichtetes Netzwerk.
Auch die Chinesen kommen damit nicht klar und richten ihre eigenen Netzwerke ein, wo leider kritische Meinungen zensiert werden.

Langfristig wird in China aber auch eine Art Liberalisierung stattfinden und die ehemals zur Zensur gedachten Netzwerke werden als Konkurrenz zu westlichen IT-Unternehmen antreten können weil sie ebenfalls gigantische Userzahlen aufweisen.


Ich finde es sollte allein deswegen schon andere große soziale Netzwerke geben, damit ein amerikanisches Unternehmen Namens Facebook eben nicht so ein globales Monopol hat und die einzige Alternativen ebenfalls aus den USA sind.
Das ist keine ausreichende Vielfalt.


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 05:06
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:vermutlich würden mehr moslems facebook benutzen, wenn zuckerberg kein jude wär
Mark Zuckerberg stammt zwar aus einem jüdischen Elternhaus, aber selbst bezeichnet er sich als Atheist.


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 06:30
"Für Muslime" und "gefiltert" bedeutet wohl nichts anderes als "zensiert, überwacht und gleichgeschaltet".
Horror!


1x zitiertmelden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 06:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:"Für Muslime" und "gefiltert" bedeutet wohl nichts anderes als "zensiert, überwacht und gleichgeschaltet".
Horror!
Exakt meine ersten gedanken dazu....


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 07:05
Auf Allmystery wird auch gefiltert, wir löschen täglich Unmengen an Beiträgen, schließen Threads und jeden Tag werden User verwarnt und gesperrt.

Fühlt ihr euch zensiert, überwacht und gleichgeschaltet? Oder sorgt es eher für ein bessere Diskussionsklima im Forum?


Da sollte man nicht in klischeehaftes Denken verfallen und abwarten wie weit die Filterung von "anstößigen Inhalten" geht.

Zensur gibt es überall, über gut und böse entscheidet der Ausmaß.


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 09:59
@cherokee


Seine Religion trägt er doch schon im Namen. Bitte meinen Post neutral zu beachten.


melden

Salamworld anyone?

17.08.2012 um 10:07
"gefiltert" bedeutet wohl nichts anderes als "zensiert, überwacht und gleichgeschaltet".
Horror!


Bei Facebook läuft genau der gleiche scheiß


Anzeige

melden