Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Und Fortschritt, Umweltverschmutzng, Unechte Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 14:53
So,

da von vielen gefordert, hier die Ausgliederung zu unserem kleinen Gespräch. Ich werd erstmal nichts so viel schreiben, mein Standpunkt dürfte klar sein, ausserdem muss ich gleich noch weg.

Das wichtigste für den Anfang:

@berlinandi
ja, ich habe keine Ahnung, hab ich doch nur Zivi im Krankenhaus gemacht und war dort für 9 Monate jeden Tag im Haus. Notärtze etc kommen meistens aus Krankenhäusern, auch können dort öfter mal Rettungswagen rumstehen, die zu Einsätzen berufen werden. Das viele Rettungswagen auch von den Johanitern kommen, ist mir auch klar. Aber sag mal, gehört es zum guten Ton, jemanden gleich "du hast keine Ahnung von dem was du schreibst" zu unterstellen? Mag sein, dass ich nicht in allem 100%ig bewandert bin, jedoch denke ich, habe ich ein recht gutes Grundwissen, um mir selbst ein Bild von Dingen zu machen, die ich finde falsch laufen. Aber du willst mir jetzt nicht unterstellen, dass die Geschichte mit dem toten Freund eine Lüge war, oder? Er ist erstickt, an seinem erbrochnem, hätte der Notarzt/Krankenwagen keine 20 Min gebraucht, hätte man ihn retten können. Aber im großen und ganzen Stimme ich dir zu, dieses Netzwerk sollte in Städten besser ausgebaut sein, als auf dem Land. Was das Thema Umwelt angeht, sind die ganzen Flugzeugwolken sind nur die Spitze des Eisberges.

@FZG
Leider, leider, nach Meinung vieler (gerade Leuten mit Geld), bedeutet Fortschritt = mehr Power. Sich mit dem zufrieden zu geben, was da ist, jedoch an der Sparsamkeit arbeiten ist doch völlig uncool;) Gerade wenn man nach Good old Amiland schaut, dicke Karren wohin das Auge reicht. Statt auf Effizienz zu setzen, setzt man dann doch lieber auf mehr Leistung. Dafür gibt es definitiv viele Beispiele. Man munkelt, effizienz sei der Ölindustrie ein Dorn im Auge. In wie weit das zutrifft, weiß ich allerdings nicht. Fakt ist, der Kunde bestimmt den Markt.

Erstmal so viel von mir, mal gucken wie es sich entwickelt ;)

Anzeige
melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 15:03
@hwdpitm

Es ging lediglich darum , das zu einem Unfall in Deutschland kein Krankenwagen geschickt wird . Du also den Unterschied zwischen Krankenwagen (KTW ) , Rettungswagen (RTW) und Notarztwagen ( NAW) nicht zu kennen scheinst .
Ein KTW darf in Deutschland lediglich Rettungseinsätze übernehmen , wenn er als sog . First Responder fungiert oder im MANV-Fall ( Massenanfall von Verletzten ) .

@hwdpitm


melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 15:05
Mag sein, hab mich damit auch nie großartig befasst, da einfach kein Interesse bestand. Fand lediglich den Kern meiner Aussage wichtig. Es sollte dir zeigen, dass es nicht immer so optimal läuft wie in deinem Fall (und ich bin sehr froh, dass es bei dir gut gegangen ist).

Jedes System hat lücken und Fehler. Nirgends läuft immer alles optimal. Hast also auch in keiner großstadt ne 100%ige Chance, dass alles glatt läuft. Der rest stand ja gar nicht zur Debatte. Finds schade, dass dann gleich so Arroganz gehetzt wird. Aber hey, no offense,


melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 15:38
Es sollte dir zeigen, dass es nicht immer so optimal läuft wie in deinem Fall (und ich bin sehr froh, dass es bei dir gut gegangen ist).

xt
Ich weiss zwar nicht welchen Fall du meinst , aber egal .
Jedes System hat lücken und Fehler. Nirgends läuft immer alles optimal. Hast also auch in keiner großstadt ne 100%ige Chance, dass alles glatt läuft. Der rest stand ja gar nicht zur Debatte. Finds schade, dass dann gleich so Arroganz gehetzt wird. Aber hey, no offenseext
Ich hab lediglich geschrieben , das ein KTW nicht zu einem Unfall geschickt wird , sondern ein RTW und/oder NAW . Das liegt einfach daran , das ein KTW nach Norm nicht über das notwendige Notfall-/Rettungsequipment verfügt . Auch ist ein KTW in den seltensten Fall mit Rettungsassistenten besetzt , je nach Bundesland reicht ein Rettungssanitäter und ein Notfallhelfer , teilweise reicht sogar nur sog. "geeignetes Personal " .

@hwdpitm
Aber das ist hier ja nicht das Thema

Zum Thema :
Vielleicht solltest du auch für die anderen User , welche den Chemtrail Threat nicht gelesen haben , schreiben über was du hier eigentlich konkret Diskutieren willst .


melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 16:22
Es ging einfach darum, dass ich es leid war, dass in dem Chemtrail Thread die von Flugzeugen verursachten Wolkenformationen als normale Wolken bezeichnet wurden. Da hört man von Gewöhnlichen Cirrustratos, obwohl diese in meinen Augen unechten Wolken dem vielleicht nahe kommen, sie aber einfach nicht natürlichen Unsprungs sind und somit auch nicht als normale Wolken bezeichnet werden können. Hier soll es also unter anderem darum gehen, welche Auswirkung diese aufs Klima haben. Fernab vom Chemtrail gerede. Allerdings soll dies auch als Plattform genutzt werden, über andere, ich sage mal Verbrechen der Menschheit an den natürlichen Vorkommnissen in der Natur, zu diskutieren.

Ausserdem war ich es leid, meinen Standpunkt die ganze Zeit dort verteidigen zu müssen, obwohl es mit dem Thema direkt nichts zu tun hatte, ging es doch um die Chemtrail Verschwörung.

Wie gesagt, ein Punkt ist meine Theorie zur Entwicklung der Chemtrailverschwörung.

Ich denke einfach (kein Fakt, nur ne Theorie), dass sich diese einfach daraus ergeben hat, dass durch zunehmenden Flugverkehr und somit unnatürlicher Wolkenbildung, immer mehr Menschen verwundert darüber waren, warum so viele Flugzeuge langanhaltende Kondensstreifen verursachen, die halt nicht natürlichen Ursprungs sind. Also fing man an, dem etwas zu zu dichten, ohne die Physikalischen gegebenheiten zu kennen. Somit hat es schon ein wenig was mit dem gleichen Thema zu tun, allerdings vom anderen Standpunkt aus. Ich möchte hier klären, welchen Einfluss im besonderen der Flugverkehr auf das Wetter hat.

Da ich in der Materie nicht stark bewandert bin und es sicherlich Leute gibt, die mehr Ahnung davon haben als ich, möchte ich Meinungen dazu hören. Jedenfalls bin ich es Leid, diese Wolken als normal und gegeben zu bezeichnen.

Gerne können hier auch andere Dinge im bezug aufs Klima und Wetter besprochen werden, die Autoabgase etc.

Eigentlich hab ich den Thread nur aufgemacht, da im Chemtrail Thread öfter darauf verwiesen worden ist. Als ich die Diskussion lassen wollte, kamen immer mehr Antworten, also hab ichs heute einfach mal ausgelagert. Die Teilnehmen wissen ja sowieso um was es geht, die anderen werden es durchs lesen sowieso mitbekommen ;)

Gerne kann hier auch darüber diskutiert werden, wie man der heutigen Entwicklung gegensteuern kann.


melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 16:32
Auswirkungen von Kondensstreifen auf das Klima , ein paar Links für den Anfang :

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10204/296_read-735/ (Archiv-Version vom 23.07.2014)
http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2342/6725_read-29898/
http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/publikationen/klimawirksamkeit_des_flugverkehrs.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2012)

@hwdpitm


melden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 20:08
Danke für die Links, sehr sehr Interessant. Bestätigen auch meine Befürchtungen. Den letzten habe ich leider nicht gelesen, da ich im moment keinen PDF Reader habe, werds aber nachholen.

Aus den beiden ersten Links ergibt sich, dass die unnatürliche Entstandenen Cirren mehr einfluß auf das Klima nehmen, als das von Flugzeugen ausgestoßene CO2. Des Weiteren tragen sie dazu bei, dass die natürlichen Cirren zurückgehen. Im Prinzip unverantwortlich, dass ich davon noch nie etwas in den Mainstream Medien gehört habe. Es ist also doch noch ein zusätzlicher Aspekt, was den Flugverkehr im Vergleich zu Autos etc doch übersteigt.

Hätte ich in der Form nicht erwartet. Zeigt aber, dass meine Befürchtung richtig ist. Schade, das dadrüber niemand Informiert. Es gerät gerade zu in den Hintergrund, wohl auch aufgrund des Chemtrail Themas. Da beschreitet mich die Angst, dass ebend deswegen den Kondensstreifen noch weniger beachtung geschenkt wird.

Bin gespannt, wie die Hersteller der Antriebe dem entgegen wirken wollen, scheinbar gibt es ja schon überlegungen in die Richtung. Ich werd noch ein wenig weiter recherchieren.


1x zitiertmelden

Ausgliederung aus dem Thema Chemtrail zur Wetterbeeinflussung

26.08.2012 um 20:17
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb: Im Prinzip unverantwortlich, dass ich davon noch nie etwas in den Mainstream Medien gehört habe
Selbst der Spiegel hat darüber berichtet :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/luftverkehr-erstmals-klimagefahr-durch-eiswolken-berechnet-a-754112.html

Auch wurde im Spiegel darüber berichtet , das Schiffe die Luft weitaus mehr verpesten als Flugzeuge .

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dlr-studie-schiffe-verpesten-luft-mehr-als-flugzeuge-a-745729.html


Das ganze kommt u.a. daher das Schiffe mit Schweröl fahren , welches u.a. einen hohen Anteil an Schwefel enthält .

@hwdpitm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: