Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kempten Allgäu Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Sie wurde wohlbehalten Aufgefunden.
Seite 1 von 1

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

11.07.2013 um 18:44
ein eher ungewöhnlicher Fall , weil die 12 Jährige Celestine Werner NICHT von ihren Eltern vermisst wird.

Das Mädchen war in einem Wohnheim in KEMPTEN ( Allgäu) untergebracht, die Eltern haben kein sorgerecht, oder Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind ...Seit 11. April 2013 fehlt jede Spur
es werden 3 mögliche Aufenthaltsorte genannt:
Kempten im Allgäu ( Bayern), Landkreis Merzing-Wadern (Saarland) und Böblingen (Baden-Württemberg), sowie auch im Ausland

Sollten die Eltern hinter dem Verschwinden von Celestine stecken, ist es allerdings fraglich, warum sie dann nicht auch den Bruder mitgenommen haben, dieser war auch im Heim untergebracht...

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/tz-vermisst-celestine-12-polizei-bittet-mithilfe-2910914.html

Anzeige
1x zitiertmelden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

11.07.2013 um 18:49
Die Meldung ist seit heute im BR - Netz

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/kempten-maedchen-verschwunden-100.html

Scheinen die Fahndung auf die Eltern zu konzentrieren.


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

11.07.2013 um 18:51
bislang gibts soviel ich weiss keine öffentliche Fahndung nach den Eltern, ich weiss daher auch nicht ob die Polizei den Aufenthaltsort der Eltern kennt oder nicht, aber so wie ich es verstehe sind sie ja untergetaucht, also eher nicht....es besteht nur der VERDACHT, dass das Mädchen bei ihnen ist, somit kann man wohl noch nicht öffentlich nach ihnen fahnden


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

11.07.2013 um 18:52
http://www.allgaeuhit.de/Kempten-Bruder-geht-weiter-in-Kempten-zur-Schule-Raetselraten-um-vermisste-Celestine-Werner-article10000488.html

noch was interessantes, die Kinder scheinen ja ein "bewegtes" leben gehabt zu haben.


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

11.07.2013 um 20:21
Warum wird erst jetzt diese Diskussion erstellt, wenn das Mädchen seit April vermisst wird?


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

12.07.2013 um 07:41
Vielleicht sollte man mal versuchen, hier der Familie zu helfen, wieder ein geregeltes normales Leben mit ihren Kindern zu führen durch Begleitung durch das Jugendamt, statt Eltern, die ihre Kinder offensichtlich lieben und sie auch nicht misshandelt haben o.ä., die Kinder zu entziehen, weil sie in einem Auto gewohnt haben! Dann wäre es auch nicht nötig, in solcher Verzweiflungstat dem Kind seine Zukunftschancen zu verbauen, weil man mit ihm untertauchen muss, um mit ihm zusammen sein zu dürfen. :( Da wird es doch wohl andere Möglichkeiten geben, der Familie ein geregeltes Zusammenleben zu ermöglichen! Das kann doch auch nicht teurer sein als 2 Heimplätze!


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

14.07.2013 um 04:53
@diegraefin

Na, ein Auto ist wohl kein geeigneter Wohnort für ein Kind. Trotzdem hast du recht und es wäre viel billiger und gesünder, den Eltern zu helfen. Wobei ich mich frage, wieso sie es nicht hinkriegen, eine Wohnung zu finden. Es gibt doch Sozialleistungen.


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

14.07.2013 um 07:43
@mostellaria

Natürlich ist das kein geeigneter Wohnort, und Kinder müssen in die Schule. Für mich klingt das trotzdem so, als ob die Eltern Hilfe brauchen, entweder bei dem Weg zurück in ein normales geregeltes Leben, den Kindern zuliebe, dass man ihnen klipp und klar sagt, was sie erfüllen müssen an Auflagen, um ihre Kinder behalten zu können - und ihnen auch begleitend hilft, diese Auflagen zu erfüllen (und nicht nach dem Motto "Wir nehmen Euch jetzt erst Mal die Kinder weg und dann könnt Ihr Euch ja melden, wenn Ihr Euer Leben wieder auf die Kette bekommen habt!", denn solcherart emotional paralysierte Menschen werden erst Recht nichts mehr auf die Kette kriegen vor lauter Schmerz und Sehnsucht). Oder aber, weil sie evtl. psychologische Hilfe brauchen. Messie-Wohnungen sind auch nichts für Kinder - aber auch diese Leute haben vor allem ein psychologisches Problem und brauchen Hilfe. Bei Leuten, die mit 4 Mann freiwillig (?) im Auto leben, wird das nicht anders sein. Da muss man sich fragen: Warum tun die das?


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

17.07.2013 um 23:27
anschließend steht in der Bild, dass das Jugendamt mal wieder viel zu spät reagiert hat.


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

03.02.2014 um 22:12
31.01.2014 · KEMPTEN

Celestine Werner (12) aus Kempten seit zehn Monaten vermisst
Suche · Sie verschwand an einem Donnerstag im April. Die Zwölfjährige hatte sich nach der Schule mit einer Freundin getroffen - danach wurde sie nicht mehr gesehen.

Der Fall von Celestine ist ungewöhnlich. Vor allem, weil die Eltern vermutlich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. „Von Anfang gab es die Vermutung, dass Celestine bei den Eltern sein könnte“, sagt Polizeisprecher Owsinski. Ein Gericht hatte dem Ehepaar das Sorgerecht für Celestine und ihren zwei Jahre älteren Bruder entzogen. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass Celestine und ihre Eltern nicht mehr in Deutschland sind.

http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Celestine-Werner-12-aus-Kempten-seit-zehn-Monaten-vermisst;art26090,1522664 (Archiv-Version vom 02.02.2014)


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

17.04.2014 um 17:46
Kempten
Freitag, 11. April 2014
Seit genau einem Jahr vermisst

Keine Spur von Celestine Werner aus Kempten
Genau vor einem Jahr ist die inzwischen 13-jährige Celestine Werner aus Kempten verschwunden. Am Abend des 11. April 2013 war sie nicht in ihre Wohngruppe zurückgekehrt. Eine Betreuerin hatte sie daraufhin als vermisst gemeldet.

Bis heute konnte ihr Aufenthaltsort nicht ermittelt werden. Vermutet wird, dass die eigenen Eltern ihre Tochter entführt haben. Ihnen war aufgrund verschiedener Vorkommnisse das Sorgerecht entzogen worden. Der Bruder ist dagegen weiterhin in Kempten untergebracht.

Schilderung des Sachverhalts durch die Kripo Kempten
Von der Kriminalpolizei Kempten wurden Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt, die bis dato keinen Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Mädchen brachten. Letztmalig gesehen wurde Celestine Werner bei einem Treffen mit einer Freundin im Kemptener Stadtgebiet am Tag der Vermisstenmeldung. Warum sie danach nicht in die Wohngruppe zurückkehrte, ist den Ermittlern unklar.

Eventuell könnte sich die 12 Jährige im Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) oder im Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg) aufhalten, da sie dort in der Vergangenheit Bezugspunkte hatte. Möglicherweise befindet sie sich auch in Begleitung ihrer Eltern, die aber kein Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Mädchen ausüben.

Beschreibung des Mädchens
Celestine Werner ist etwa 140 cm groß, schlank, und trägt glatte rückenlange blonde Haare. Am 11. April 2013 war sie bekleidet mit einer dunkelblauen Softshell-Jacke und trug darunter einen pinkfarbenen Fleece. Auf dem Kopf trug sie eine lilafarbene Pudelmütze mit einem silberfarbenem Bommel. Sie trug weiterhin eine blaue Jeans und schwarze Kurzstiefel und führte einen dunkelblauen Schulranzen mit Delphinmuster mit sich.

http://www.allgaeuhit.de/Kempten-Seit-genau-einem-Jahr-vermisst-Keine-Spur-von-Celestine-Werner-aus-Kempten-article10004399.html


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

17.04.2014 um 23:57
Wieso schafft man es nicht, die Eltern zu finden? Kennt die etwa niemand? Wo wohnen sie, wovon leben sie? Man hinterlässt doch Spuren...

Aber vielleicht ist der Ansatz der Polizei doch falsch und sie wurde Opfer eines Verbrechens...


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

18.04.2014 um 22:02
Dann ist es aber doch schon ein großer Zufall, dass die Eltern auch spurlos "verschwunden" sind, nicht? Wenn alle 3 nicht mehr auffindbar sind, sehe ich einen Zusammenhang schon sehr naheliegend!


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

19.04.2014 um 02:10
Zitat von latte3latte3 schrieb am 11.07.2013:Sollten die Eltern hinter dem Verschwinden von Celestine stecken, ist es allerdings fraglich, warum sie dann nicht auch den Bruder mitgenommen haben, dieser war auch im Heim untergebracht...
Vielleicht wollten sie den Bruder einfach nicht bei sich haben?


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

19.04.2014 um 16:59
@Zuagroaste

Die Eltern machen nicht gerade einen bürgerlichen Eindruck, wer weiß, warum sie untergetaucht sind... Es gab doch mal so einen Fall, da war ein Mädchen, das stark Heimweh hatte, verschwunden. Man suchte in ihrer alten Heimatstadt und es gab dort sogar angebliche Sichtungen. Dabei war sie nicht ausgerissen, sondern war entführt worden...


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

25.05.2014 um 08:58
TAG DER VERMISSTEN KINDER
Facebook-Nutzer suchen auf Facebook nach vermissten Kindern

Die Kampagne „Deutschland findet euch“ verbreitet Fahndungsaufrufe nach vermissten Kindern auf Facebook.

Von einem zwölfjährigen Mädchen aus Kempten fehlt weiter jede Spur.

Celestine W. aus Kempten ist verschwunden. Auf dem Foto, das von dem Mädchen auf Facebook weiterverbreitet wurde, trägt es einen roten Schal. Und es lächelt. Wo es steckt, was mit ihm passiert ist - das weiß keiner. Von Celestine W. fehlt jede Spur.
Facebook-Nutzer verbreiten das Fahndungsbild weiter
Am 12. April war die 12-Jährige nicht wie vereinbart in ihre Wohngruppe in Kempten zurückgekehrt. Eine Betreuerin meldete das blonde Mädchen daraufhin bei der Polizei als vermisst. Nach ihrem Verschwinden hatten Facebook-Nutzer das Fahndungsbild Celestines auf dem Internetportal verbreitet.


Hinter der Verbreitung von Fahndungen wie dieser steht die Initiative „Vermisste Kinder“ mit Sitz in Hamburg. Über die Kampagne „Deutschland findet euch“ ruft sie seit 2010 zur Suche nach vermissten Kindern via Facebook auf. Nach Angaben der Initiative werden allein in Deutschland jedes Jahr mehr als 100.000 Kinder als vermisst gemeldet. Zeit sei dabei der entscheidende Faktor, um sie wiederzufinden. Für jedes vermisste Kind wird daher auf Facebook ein eigenes Profil angelegt, um die Erfolgsaussichten zu erhöhen.

Zu viele Hinweise können von einer heißen Spur ablenken
„Jede Weiterverbreitung an sich ist nützlich“, sagt Christian Owsinski, Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, zu den Fahndungsaufrufen auf Facebook.

Die Vermisstenanzeige der 12-jährigen Celestine W. haben er und seine Kollegen auf der Homepage des Polizeibereichs veröffentlicht. Regionalmedien, aber auch Onlineportale nehmen Owsinski zufolge Informationen aus den Internetveröffentlichungen der Polizei und verbreiten sie dann weiter.
Wenn eine Fahndung wie die nach Celestine W. auf Facebook landet, erreicht sie eine weitere Zielgruppe. Das ist gut, meint der Polizeisprecher. Allerdings: Die Suchmeldung ist dann auch überregional abrufbar. So gehen bei der Polizei deutlich mehr Hinweise ein. Jedem Einzelnen müssen die Beamten nachgehen. Das mache Arbeit und könne von einer heißen Spur ablenken, sagt Owsinski.


Fahndungen müssen aktualisiert werden
Problematisch sei auch, dass Fahndungsaufrufe im Internet meist nicht aktualisiert werden. „Wenn wir die Fahndung widerrufen, müsste sie gelöscht werden“, sagt der Polizeisprecher. Das klappt aber nicht immer. Owsinski weiß von einem Onlineportal, das eine Abmahnung erhalten hat, weil es eine Suchmeldung nach einer vermissten Person nicht aus dem Internet genommen hat.
Auf der Facebook-Seite von "Deutschland findet euch" wird ein Fahndungsaufruf gelöscht, sobald die Suche nach einem Kind ein Ergebnis hat - sei es positiv oder negativ. Statt dessen informiert eine knappe Meldung ohne Bild. Wie zum Beispiel im Fall eines 12-Jährigen aus Schleswig-Holstein. "Positive Meldung im Fall des Pierre Marvin K. (12)", steht auf der Seite. Eine Frau hatte den Jungen am Hamburger Hauptbahnhof entdeckt.
Rechtliche Probleme durch die Weiterverbreitung sieht der Augsburger Rechtsanwalt Hagen Hild generell nicht. „Wenn Bilder von der Polizei zur normalen Fahndung ausgeschrieben werden, kann man davon ausgehen, dass sie auch auf Facebook veröffentlicht werden dürfen.“ Voraussetzung sei jedoch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Ob es im Nachhinein Probleme mit dem Datenschutz oder dem Recht am Bild der eigenen Person gibt, komme auf den Einzelfall an. Hild geht aber nicht davon aus. Schließlich sei das Interesse an der Veröffentlichung während der Suche nach den vermissten Kindern höher.


Mehr als 10.000 Menschen haben die Suche nach Celestine W. auf Facebook geteilt

Mehr als 170.000 Facebook-Nutzer haben auf der Seite „Deutschland findet euch“ bereits den Gefällt-mir-Button geklickt. Vier vermisste Kinder konnte die Initiative eigenen Angaben zufolge bereits direkt über die Kampagne finden. Celestine W. ist noch immer verschwunden. Inzwischen hat die Kemptner Polizei den Verdacht, dass die Eltern das Mädchen in der Stadt aufgegabelt haben könnten und nun mit ihr auf der Flucht seien. Die Bezugspunkte der Familie im Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) oder im Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg) wurden laut Polizei überprüft - doch ohne Erfolg. "Wir sind allen Hinweisen nachgegangen", versichert der Polizeisprecher.
Die Ermittler haben nach eigenen Angaben momentan nicht mehr viele Alternativen, wo sie nach dem Mädchen suchen sollen. Im Präsidium zieht man auch die Vermutung in Betracht, dass sich die Eltern und das Mädchen längst nicht mehr in Deutschland aufhalten. Umso mehr hofft die Polizei weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung - vielleicht auch über Facebook.


http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Facebook-Nutzer-suchen-auf-Facebook-nach-vermissten-Kindern-id29942117.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

15.01.2016 um 15:01
Hallo,
Celestine wurde in Frankreich gefunden. Sie befand sich in Begleitung ihrer Eltern.

http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Fast-drei-Jahre-vermisst-Polizei-findet-Maedchen-15-aus-Kempten-in-Frankreich;art2756,2171342 (Archiv-Version vom 17.01.2016)


melden

12 Jähriges Mädchen seit April 2013 vermisst

15.01.2016 um 18:22
@spökenkiekerin
Danke! Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Mir stellt sich spontan die frage wie die Eltern das alle so lange geheim regeln konnten: schule, arzt etc. Wahrscheinlich gar nicht?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Sie wurde wohlbehalten Aufgefunden.