Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Opfer in Genf?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Vergewaltiger Entlassung Gefängnis Verschwunden Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 12:18
Hallo! Habe soeben 2 Zeitungsartikel zu einem aktuellen Fall aus der Region Genf gefunden:

http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/sie-traf-sich-mit-einem-vergewaltiger-id2444421.html

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Frau-nach-Treffen-mit-Vergewaltiger-vermisst-10550378

Na, hat man da noch Worte? Natürlich kann es schon sein, dass sich die beiden abgesetzt haben. Aber das die Polizei in Frankreich alarmiert finde ich bedenklich. Wie steht Ihr dazu?

Anzeige
melden

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 12:26
Der Mann, ebenfalls ein Serbe, sass in Gorgier NE im Gefängnis und war wegen Vergewaltigung verurteilt. Nach dreijähriger Haftstrafe wurde der Mann am letzten Dienstag aus dem Gefängnis entlassen. Noch am selben Tag soll er sich mit der Frau in Thonex GE getroffen haben, schreibt «France Bleu».

Sie soll den Straftäter über eine Dating-Plattform im Internet kennengelernt haben. Zwei Tage nach dem Treffen wollte sie wieder nach Hause kommen. Doch seither fehlt jede Spur von den beiden.
Da fehlen mir echt die Worte. Also, mein Mitleid für solche Frauen, die sich sehenden Auges mit vorbestraften Mördern oder Vergewaltigern einlassen, hält sich zugegebenermaßen etwas in Grenzen, weil ich mir da echt vor den Kopf schlage, wenn ich sowas lese.


melden

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 14:46
Ich vermute dass die Beiden nach Serbien abgesetzt haben.
Oder das schlimme Szenario, sie wurde von dem Mann Missbraucht und getötet.
Es ist auch wieder so ein Fall, wie bei der Therapeutin, dass so ein Gewaltverbrecher nach 3 Jahren aus dem Gefängnis kommt und getrost wieder mit den Frauen Kontakt aufbauen kann, ohne dass er noch für eine bestimmte Zeit überwacht wird.


1x zitiertmelden

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 14:57
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es ist auch wieder so ein Fall, wie bei der Therapeutin, dass so ein Gewaltverbrecher nach 3 Jahren aus dem Gefängnis kommt und getrost wieder mit den Frauen Kontakt aufbauen kann, ohne dass er noch für eine bestimmte Zeit überwacht wird.
Nicht anders, wie aktuell in dem Fall mit dem Straftäter (Nachrichten), der wegen sex. Missbrauchs von Kindern mit einer Fußfessel frei herumspazieren durfte...und die 7jährige Tochter einer Bekannten mißbraucht hat, als er dort zu Besuch war....jetzt wieder in den Knast wandert.

Ich frage mich die ganze Zeit über, wie die Fußfessel diese Tat hätte verhindern können und wie die Bekannte mit Kind...ihn bei sich übernachten ließ?? ^^


melden

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 15:06
Das mit den Fussfessel ist eh für die Katz.
Der Straftäter müsste rund um die Uhr bewacht werden, oder der darf eine Weile nicht alleine Raus.
Es ist schwierig, es ist fast nicht machbar. Auch wenn es hart tönt, solche Menschen sollte man gar nie mehr Freilassen.

@Interested


melden

Neues Opfer in Genf?

17.09.2013 um 16:18
@Dr.AllmyLogo

Stimmt schon...nur in diesem von mir beannten Fall, hätte es so eine Tat mit oder ohne Fußfessel gegeben... Als ob das den Sexualtäter abhalten könnte. Sie hätte wohl nur Alarm ausgelöst, wenn er sich seinen früheren Opfern...also ihren Wohungen genähert hätte. Sehr sinnvoll - als könnte der diese nicht überall abpassen. Was denken die sich bloß bei solchen Maßnahmen? Und die vielen Therapieansätze mögen in der Theorie funktionieren, die Praxis belehrt uns aber ständig eines Besseren.


melden

Neues Opfer in Genf?

18.09.2013 um 14:42
http://www.blick.ch/news/schweiz/vermisste-frau-befindet-sich-angeblich-mit-ex-haeftling-in-serbien-id2445092.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: