Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:05
Zitat von CriceCrice schrieb:Da bin ich wirklich froh dass anscheinend dieser Zeuge jetzt doch bei dem Geld schwach wird.
Welcher Zeuge wird da schwach? Die Schwester von Tobias? Die ist doch vermutlich mit an dem Mord bzw. an der Beseitigung der Leiche beteiligt gewesen. Die wird sich auch für 600.000 € nicht selbst belasten.


2x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:08
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Welcher Zeuge wird da schwach?
Ihr Exfreund.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:35
Es gibt da, logisch betrachtet, nur eine Person, die in Frage kommt. Das ist der damalige Begleiter der Schwester, J. M. Er war auch der einzige, der 2007 (glaub ich war es) nach Australien reiste zu der gerichtlichen Anhörung. Er hatte zwar auch dort „gemauert“ und wohl nicht alles gesagt, was er weiß, aber immerhin, er reiste dorthin. Die beiden andern Personen verweigerten die Teilnahme trotz mehrmaliger Einladung.
Sinngemäß sagte J. M. damals bei der Anhörung, er halte es schon für möglich, dass T. S. etwas mit dem Tod von Simone zu tun hatte, aber es wäre nicht deine Aufgabe, das näher zu thematisieren...


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:40
Find es aber auch traurig das jemand der jahrelang anscheinend sein Wissen zurückgehalten jetzt plötzlich fürstlich belohnt werden soll und aus der Tat sogar einen finanziellen Vorteil erzielt.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:44
@Silverwind
Leider hab ich das zitieren nicht drauf eventuell kann mir jemand dies doch Mal per PN erklären.

So wie ich es verstanden habe wird der damalige Freund der noch anwesend zu dieser Zeit war nunmehr als Zeuge aufgeführt. Zwar schon traurig dass dies erst mit dieser hohen Summe passierte jedoch kann dies natürlich auch immernoch daran liegen dass ein Mensch Angst hat, der vllt dabei war dass er am Ende doch als Mittäter gilt. (Selbst wenn er an der Beseitigung nicht beteiligt war, oder am Mord)

Generell kann man hier nur hoffen bei der wirklich dreisten Art, dass der Täter noch seine gerechte Strafe bekommt.

Hut ab an die Familie Strobel bei so einen dreisten Kerl wüsste ich selber nicht wie ich nach all den Jahren reagiert hätte.

Und die Zusammenarbeit der polizei Kontinenten übergreifend kann man nur loben wenn es denn wirklich zu einer Verurteilung noch kommen sollte.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:46
Zitat von 1cast1cast schrieb:Find es aber auch traurig das jemand der jahrelang anscheinend sein Wissen zurückgehalten jetzt plötzlich fürstlich belohnt werden soll und aus der Tat sogar einen finanziellen Vorteil erzielt.
Moralisch toll ist das sicher nicht, aber immer noch besser, als wenn der Täter weiterhin locker sein Leben in Freiheit leben kann.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 11:52
@1cast
Moralisch toll definitiv nicht aber wir können nur mutmaßen unter welchen Einflüssen die Person jahrelang stand.

Angst doch verurteilt zu werden obwohl er nicht aktiv dran beteiligt war.

Drohungen seitens der Schwester und des mutmaßlichen Mörders.

Etc.

Wenn die Summe nun dazu beiträgt dass der Fall gelöst wird, dann ist vollkommen okay.
Viel schlimmer ist doch dieser Moran der mit seiner Perle in Perth in einer 1,3 Mio euro teuren Villa lebt.

Selten so einen dreisten Kerl gesehen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 12:16
Ein Mensch, der das Leben genießt...
Simones Vater sagte, er wäre ihm immer etwas suspekt gewesen, weil er meinte, man müsse nicht das ganze Leben arbeiten. Sag das mal als potenzieller Schwiegersohn zu einem Landwirt...🥴

Der leibliche Vater von ihm, auch ein Landwirt, wird in dem Buch der Frau Peters (?) zitiert, als es um das Thema „Mitarbeit auf dem Hof“ ging: „den hat man doch nicht aus dem Bett bekommen“.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 12:43
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hat der liebe Tobi finanziell irgendwie vom Tod von Simone profitiert?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 12:59
@Crice

Ich würde mir gerne diese Sendung im australischen TV ansehen. Hast Du bitte einen Link?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 13:08
@Silverwind
Nein der Tobias ich mag den Namen gar nicht aussprechen hat wieder eine reiche junge Frau in Australien kennengelernt (der Vater ist wohl sehr wohlhabend) und hat diese auch geheiratet und den Namen angenommen aus dem Grund heisst er nun Toby Moran. Kannst du googlen findest du einiges drüber. In der australischen Doku sieht man auch wie sehr die australische Medien Interesse an dem Fall haben und ihn auch teilweise verfolgen.

Unfassbar einfach.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 13:09
@Spinatblatt
Leider ist Datei zu gross es sind nur 100 MBS erlaubt. Die Datei ist 140 MBS gross. Ich schaue kurz auf welcher Seite sie verlinkt ist.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 13:11
@Spinatblatt @Silverwind
http://workupload.com/file/eaiQz4s9

Anbei die echt interessante doku. Auf Seite 15-16 findet ihr auch noch die Berichte über die Villa in der er jetzt lebt

Gerade gesehen dass ich sogar noch im Handy eine Seite offen habe die auch ziemlich interessant ist:

https://www.news.com.au/national/courts-law/luxury-beachside-life-of-man-whose-girlfriends-body-was-found-at-lismore-caravan-park-covered-in-palm-fronds/news-story/e142e3b9723d564997f6f7b3035801e3


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:09
Zitat von CriceCrice schrieb:Gerade gesehen dass ich sogar noch im Handy eine Seite offen habe die auch ziemlich interessant ist:

https://www.news.com.au/national/courts-law/luxury-beachside-life-of-man-whose-girlfriends-body-was-found-at-lismore-caravan-park-covered-in-palm-fronds/news-story/e142e3b9723d564997f6f7b3035801e3
Wie ist denn der Fall mit den Dokumenten ausgegangen? Das ist ja nun schon vom Januar 2017, da muss es doch inzwischen eine Entscheidung gegeben haben?


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:26
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Wie ist denn der Fall mit den Dokumenten ausgegangen? Das ist ja nun schon vom Januar 2017, da muss es doch inzwischen eine Entscheidung gegeben haben?
Da es eine vertrauliche Mediation war, ist das Resultat vielleicht nie publik geworden.
The case is due back in court for a confidential mediation conference between the parties on February 8.
Habe noch das zum weiteren Verlauf gefunden: https://thewest.com.au/news/wa/police-stand-by-as-defamation-lawsuit-ends-ng-b88487241z


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:31
@Crice
Vielen Dank!


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:35
Ich hatte gelesen, dass diese internen Aufzeichnungen, erstellt von T. und seiner Frau, keine weiteren sonderlich interessanten Ergebnisse oder Enthüllungen ergeben hätten.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:40
Komisch, dass er sich dann so sehr dagegen gewehrt hat, dass die Ermittler diese Aufzeichnungen auswerten dürfen. Der muss doch befürchtet haben, dass da etwas belastendes drin zu finden sein wird.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 14:46
Aber wenn dem so wäre, dann hätte er doch diese Aufzeichnungen generell verschwiegen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 21:38
@Silverwind
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, generell umso länger und ich habe wirklich jede Seite gelesen umso unverständlicher wurde mir alles Grad von den Aussagen der Personen her.

Generell verstehe ich nicht was in diesen hochnäsigen,dreisten und unfassbar Bekloppten Menschen im Kopf vorgeht. Seine Schwester scheint genauso zu sein aus dem Fall Urteile ich dass da schon was in der Kindheit schiefgegangen sein muss.

Ich hoffe nur dass er schnell das kriegt was er verdient und dass er seine Strafe in Australien verbüssen muss. Denn aus meinen Bekanntenkreis kenne ich auch jemanden der wegen einer wirklich Kleinigkeit ein halbes Jahr einsitzen musste, mittlerweile aber in Amerika wohnt.

Die knäste in Australien sind kein Zuckerschlecken und mit seiner Art wird er dort wohl eher das Opfer sein und entschuldige meinen Ausdruck aber hoffentlich auch Mal die etwas härtere Gangart australischer Insassen zu spüren zu bekommen.

Andererseits befürchte ich leider dass er Mal wieder irgendwie Glück haben wird, womit dieser Kerl das auch immer verdient haben soll.

Wenn man sich wirklich die Videos angeschaut hat macht er sich wahrscheinlich eh schon ins hösschen.

Gruß


1x zitiertmelden