Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!
06.01.2021 um 12:08Denn kann ich nur vollumfänglich zustimmen.Coconut19 schrieb:suggerierst, dass der finanziellen Hintergrund bzw die Finanzierung der Reise einen "mysteriösen" Hintergrund hat.
Ich kann den nicht sehen und wüsste jetzt auch nicht, was dies letzendlich mit dem Tod von Simone zu tun haben sollte, wenn wir da von einer Beziehungstat ausgehen, bei der sicherlich auch Streit ums Geld vorhanden gewesen sein kann, aber nicht muss und vom Vorfeld, Planung der Reise, sich sicherlich nicht bis zur Tat hin ausgewirkt hat.
Work und travel hat gerade den Sinn, dass man sich einen längeren Auslandsaufenthalt auch leisten kann.
Als blosser Tourist darf man in der Regel nur 90 Tage in den meisten Ländern bleiben und darf nicht arbeiten. Dh man muss schon finanziell abgesichert oder gut aufgestellt sein, um dann auch nur 90 Tage im Ausland zu verbringen.
Work und travel bedeutet, dass man 1 Jahr bleiben darf und eine Arbeitserlaubnis hat, sich also mit seiner Hände Arbeit in der Zeit über Wasser halten kann.
Auch deine jetzt nicht zitierten Aeusserungen zum Bafög Bezug von TM kann ich nicht nachvollziehen.
Ad hoc kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, ob überhaupt einmal erwähnt wurde, das er Bafög bezogen hat.
Nicht jeder Student bezieht Bafög, es gibt tatsächlich Studenten, die nebenbei arbeiten und/oder von den Eltern unterstützt werden.
Ausserdem kann jeder Student sich beurlauben lassen, Freisemester nehmen oder einfach nur pro forma eingeschrieben sein, sich aber dennoch länger im Ausland aufhalten. Ich sehe auch da nichts Geheimnisvolles oder gar nicht Gesetzeskonformes.