Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat euch bisher am meisten berührt?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Betroffenheit
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 17:15
Gemeint sind hier Kunstformen der Unterhaltung.

Es gibt da ja einige die bei Filmen überhaupt nichts spüren, einfach emotional blind verfolgen.
Andere hingegen können sich dort hineinversetzen, den Protagonisten fühlen, mit der Handlung mitfiebern.
Ganz gleich warum, hat diese Form das Zeug dazu, eure tiefsten Ecken des Bewusstseins zu erreichen?

Ähnlich verhält es sich bei Musik oder Spielen.
Die einen hören nur hin, die anderen sind im Lied drin.
Hier fehlen dann oft die Wörter.
Ein Spiel kann aber ebenso fesseln und aus irgendwelchen Gründen das eigene ich tief berühren.

So ist es bei jedem anders,
Was davon würdet ihr sagen, hat euch bisher am stärksten getroffen?

Also mich erreicht nur Musik so intensiv.


melden
Anzeige
Musik
10 Stimmen (31%)
Ein Buch
10 Stimmen (31%)
Film und Fernsehen
5 Stimmen (16%)
Spiele
1 Stimme (3%)
Bilder und Geschichten
1 Stimme (3%)
Das eigene Leben
5 Stimmen (16%)

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 19:59
Eine kleine Handvoll Filme, habe dafür auch gestimmt.

Aber Musik hat für mich eigentlich einen höheren Stellenwert


melden

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 20:27
Musik berührt mich zwar häufiger, Filme und Serien dafür aber stärker.


melden

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 20:32
Schlimme, tragische Schicksale von Menschen.

Ansonsten auf jeden Fall Musik, sowohl positiv als auch negativ... trübe Gedanken und so^^


melden

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 20:46
A.I. schrieb:Andere hingegen können sich dort hineinversetzen, den Protagonisten fühlen, mit der Handlung mitfiebern.
Ganz gleich warum, hat diese Form das Zeug dazu, eure tiefsten Ecken des Bewusstseins zu erreichen?

Ähnlich verhält es sich bei Musik oder Spielen.
Die einen hören nur hin, die anderen sind im Lied drin.
Hier fehlen dann oft die Wörter.
So ergeht es mir, wenn ich ein Film sehe, oder auch ein Buch lese, dann bin ich immer richtig drin in der Handlung. Also mit meiner ganzen Phantasie, als ob man selbst Teil davon ist. Ok, nicht bei jedem Film oder Buch, aber wenn es etwas ist, was mir gefällt, oder mich berührt, dann bin ich mittendrin. Zum Glück kann ich dadurch, dass ich mit meinem Kater alleine wohne dann weinen wie mir gerade ist. Da fällt mir ein, habe schon seit vielen Monaten keinen Film mehr gesehen, habe eh seit März kein Fernsehprogramm mehr. :D Aber über Internet kann man sich ja einiges ansehen.

Computerspiele damit befasse ich mich weniger, glaube, da wäre ich nicht so drin. Musik kann aber ebenso die Stimmung beeinflussen, aber anders als in Filmen. Musik hilft mir aber dabei durch Tagträumerei mir meinen eigenen "Film" zu gestalten, wenn ich mal wieder in meine Fantasiewelt abtauche. Ein paar epische Lieder dazu von Two Steps from Hell oder Globus, oder auch mal was Klassisches, helfen mir aber immer dabei in meine eigene Welt einzutauchen.

Bollywood, wenn ich nen Film sehe, der mir gefällt, dann bin ich ebenso mittendrin, da wird gefühlt, geweint, und keine Ahnung was.

Oder Serien die man über Jahre verfolgt und dann ausgerechnet der Lieblingscharakter stirbt, Daniel in Stargate. Gott sei Dank, können da Tote zurückkehren, so dass er ab Stafffel 7 damals wieder voll dabei war. Oder meine Liegblingserien in meiner Jugend Hercules und Xena. Wie grausam Xena in der letzten Folge verstarb, war dann zu viel für mich.


melden

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 20:56
Bei diesen sozialen Experimenten auf Youtube musste ich schon öfters heulen. Wenn sie einem Bettler Geld anbieten und er es ausschlägt oder wenn jemandem vor einem Bettler das Portmonee rausfällt, und der Bettler gibt es ihm zurück, statt es sich selbst zu behalten


melden

Was hat euch bisher am meisten berührt?

02.11.2017 um 22:44
Was hat euch bisher am meisten berührt? 
Die Hände meiner Hausärztin....um ehrlich zu sein.
Ansonsten:
Youtube: John Miles - Music was my first love 2008


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt