@LOleander ....Wiederbelebung in der Gruppe, könnte durchaus so geschehen sein. Ob nun im Van, Zelt..., drüben beim Club....(?), ich bin auch immer mehr davon überzeugt, dass alle drei dabei waren. Vielleicht nicht alle unmittelbar bei der Tötung, aber bei z. B. Wiederbelebungsversuchen und beim Verbringen der Leiche. Welchen Grund hätte ansonsten der Jens, auch so lange dermaßen dicht zu halten. Er musste auch Sorge haben, wegen Beteiligung - in welcher Form auch immer - angeklagt werden zu können.
Aber, das soll ja nun (angeblich) weggefallen sein..., warten wir es ab, was diesbezüglich noch an Neuem kommt
@Spinatblatt Alkoholisiert sollen alle vier gewesen sein und auch Cannabis geraucht haben. Bei Simone dürfte sich das vermutlich aber mehr in Grenzen gehalten haben. Vom Gollon Hotel ging sie ja nicht gerade schwankend weg und am Campingplatz wird sie bei dem enormen Streit mit Tobias ja auch kaum genüsslich weitergetrunken und einen Joint reingezogene haben. Wie stark sie zu Gegenwehr fähig war, darüber kann man nur spekulieren.
@Silvasilbern Ja, es wurde nur das Top gefunden, das musste wohl jemandem aus den Händen gerutscht sein..., auch bemerkenswert, finde ich. Es lag - wenn ich mich recht erinnere - auf der Uralba Street am Straßenrand. Quasi auf dem Weg vom Loch im
Zaun rüber zum Campingplatz, der wegen einem kaputten Zaun von hinten zugänglich war. Man musste nicht den normalen Ein-/Ausgang von der Dawson Street her benutzen. Auf diesem Wege wurde ja unter Umständen auch der Leichnam transportiert (falls die Tötung im Campingplatz erfolgt wäre), was ja weniger meine Theorie ist😉
Der Auftritt von Tobias im Verhör ist schon irgendwie eine Zumutung, ziemlich kalt und berechnend (aber auch das hatten wir einige Seiten zurück intensiv diskutiert).
Es bleibt dabei: ich glaube nicht, dass der Fall geklärt werden kann, wenn nicht einer zu reden beginnt. In Bezug auf neue Beweise (DNA-Spuren, das eine Haar ohne Wurzel usw.) oder gar neue Zeugen, habe ich persönlich wenig Hoffnung, mit Ausnahme von Jens!!!