Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Junge - Wer erinnert sich?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junge Vermisst Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisster Junge - Wer erinnert sich?

06.04.2014 um 22:33
Hallo zusammen,

ich möchte in einem Vermisstenfall um Rat fragen, der mich seit Jahren verfolgt.
Zum Hintergrund: Vor bestimmt 8 Jahren stieß ich bei einer Recherche bei meiner Arbeit zu einem ganz anderem Thema auf einen Artikel in der Internetausgabe einer regionalen Tageszeitung. Habe den Artikel mit schlechtem Gewissen überflogen (der Sohn des Chefs war unser Systemadmin).

Entsprechend habe ich mir wesentliche Fakten nicht gemerkt. Kann heute also nicht googeln.
Es ging um einen verschwundenen Jungen. Artikel entstand wohl 2/3 Wochen nach dem Verschwinden. Überschrift: NAME immer noch vermisst.

Ja und jetzt kommts: Ich weiß weder den Namen, noch das Alter, noch den Ort. Ja ja, gaga aber MO MENT, die Begleitumstände waren besonders. Meine Hoffnung: Vielleicht erinnert sich jemand deshalb. Der Junge wurde nämlich ...als nun ja... in Sachen Intelligenz eingeschränkt beschrieben. Nicht richtig behindert, aber eben eingeschränkt.

Entsprechend war er in einer besonderen Einrichtung. Ob täglich oder als Wohnheim die Woche über kann ich nicht mehr sagen. Aber jetzt zu den besonderen Umständen. Mit seiner Gruppe und seinen Betreuern ging er regelmäßig in den Wald. Und er liebte es, Verstecken zu spielen. Rannte ein paar Meter weg und fand es klasse, wenn ihn die Betreuer mit viel hallo fanden.

Tja, der Punkt beschäftigt mich so. Habe inzwischen eigene Kinder und Verstecken spielen ist der Brüller.
Eines Tages laut Artikel wurde aus dem Spiel angeblich ernst: Der Junge verschwand. Er verschwand im Wald.

Erinnere mich noch, dass im Artikel, der wie gesagt, ca. 2 oder 3 Wochen nach dem Verschwinden entstand, gemutmaßt wurde, ober er zu einer nahe gelegenen Straße gelaufen sei, dass darauf hingewiesen wurde, dass er tägliche Medikamente braucht, und, eben, dass er eingeschränkt sei, also keineswegs sich abgesetzt haben könnte. Skurriles Detail ist mir noch in Erinnerung geblieben. Im Artikel wurde erwähnt, dass der Junge durchaus bis 100 zählen kann. Das Waldstück wurde natürlich abgesucht.

Ich hätte gerne eine Auflösung. Bitte auch eine gute. Habe ne Weile auch nicht an den Artikel/Fall gedacht. Aber vor ein paar Wochen erzählte mir eine Freundin, dass ihre Schwiegereltern (also nicht der Cousin eines Bekannten eines Schwipschwagers) mal zwei kleine Mädchen am Waldrand aufgesammelt hätten, die schlicht und einfach von der Kiga-Gruppe vergessen worden waren.

Vielleicht erinnert sich jemand. Vielleicht ist es in der beispielsweise in der Region passiert.Vielleicht bekomme ich einen Namen und einen Ort. Bitte jetzt nicht anhand der spärlichen Fakten rumschlussfolgern, was passiert sein KÖNNTE. Darum geht es mir nicht. Suche echt eine Art ....Erlösung.

Danke!


niedezky


melden

Vermisster Junge - Wer erinnert sich?

06.04.2014 um 22:51
http : / / kindervermisstabernichtvergessen.blogspot.de /

Guck mal auf dieser seite der zweite junge, benjamin hört sich nach deiner story an.
Er wird also immer noch vermisst.


melden

Vermisster Junge - Wer erinnert sich?

06.04.2014 um 22:56
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vermisst-wird-teil-ii-vielleicht-lebt-er-ja-doch-page2.e9a15676-0949-4c5c-9ca3-d499a6eb5a38.html

er soll sogar nochmals zwei jahre später gesehen worden sein.


melden

Vermisster Junge - Wer erinnert sich?

07.04.2014 um 00:10
wird wohl dein fall sein denn im text wird auch auf die zahl 100 eingegangen und der rest der geschichte stimmt soweit auch mit deiner erinnerung überein.

"Benjamin ist zwar leicht behindert, muss aber trotzdem nicht dauernd kontrolliert werden. Er kann lesen, im Zahlenraum bis 100 rechnen....!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: