Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Fall geklärt. Unfall oder Suizid
Seite 1 von 1

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

25.08.2014 um 23:01
http://www.ksta.de/lindenthal/sote,15187510,27634386.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)
Der 53-Jahre alte Mathias G. aus Köln-Sülz wird seit Dienstag vermisst.
Er war zum Wandern ins Kölner Umland aufgebrochen, seitdem gibt es von ihm kein Lebenszeichen mehr.
Die Polizei bitte nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Sülz.
Seit Dienstag, 24. Juni, wird der 53-jährige Mathias G. aus Köln-Sülz vermisst.
Er hatte gegen 10 Uhr die eheliche Wohnung verlassen,
um im Bereich des Heider Bergsees in Brühl (Rhein-Erft-Kreis) wandern gehen.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es keine Lebenszeichen mehr von ihm.

Die Polizeiermittlungen haben ergeben,
dass er sich am Dienstagnachmittag im Bereich Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen) aufhielt.
Ein weiteres Anlaufziel könnte das Waldgebiet „Kottenforst“ (Naturpark Rheinland) sein.

Mathias G. ist etwa 1,80 Meter groß und 75 Kilogramm schwer,
er hat grau-meliertes kurzes Haar und blaue Augen.
Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine blaue Brille mit runden Gläsern, eine orangefarbene Stoffhose,
ein beiges Hemd, eine blaue Fleecejacke, braune Wanderschuhe mit orangefarbenen Nähten und einen grünen Rucksack.

Er ist mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln unterwegs.
Aufgrund einer Erkrankung konnte sich G. in einer hilflosen Lage befinden.
Hinweise zu seinem Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 62 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.


Anzeige
4x verlinktmelden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

25.08.2014 um 23:36
@herzchen0712

Ich finde, das einen interessanten Fall. Es ist aber auch noch wichtig, dass du bei Eröffnung eines Threads - zusätzlich zu einem Zeitungslink/ - artikel noch eine Diskussionsgrundlage dazu schreibst. Also z.B. irgendwelchen markanten Punkte oder Fragen oder so.... :-) LG... MissMarple

Ich habe auch noch was gefunden...


http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/Mathias-G-aus-Koeln-vermisst-article1390642.html

Scheinbar gibt es noch keine Spur von Mathias G. Er wird immer noch vermisst.

Es steht wieder "hilflose Lage" in dem Artikel. Diese Umschreibung wird öfters in Suchmaßnahmen verwendet. Ich glaub, das ist immer so eine allgemeine Umschreibung dafür, dass irgendwelche gesundheitlichen Probleme (psych. oder körperlich) beim Gesuchten vorliegen und zum Beispiel auch Suizidgefahr bestehen könnte. Oder was meint ihr?

Wird bei "hilfloser Lage" immer mit allen verfügbaren Mitteln (Hubschrauber/Wärmebild/Taucher/Suchhunde/Feuerwehr/etc. ) gesucht? Kennt sich da jmd. aus?

Wandern und hilflose Lage hört sich nicht gut an... :-( Kennt jmd. das im Artikel genannte Gebiet? Heider Bergsees in Brühl oder das Waldgebiet "Kottenforst"? ist es da bergig?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 00:31
Ich hatte das ganze im Forum von Kleiderkreisel gefunden.

http://www.kleiderkreisel.de/foren/off-topic/2382358-vermisst-im-raum-koln-seit-24062014-keine-spur (Archiv-Version vom 17.08.2014)

dort schreibt die Tochter des vermissten.

Meint ihr, er wollte zunächst dem wandern nachgehen oder hatte er geplant aufzusteigen oder länger fort zu bleiben?


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 00:37
@MissMarple666
Zitat von MissMarple666MissMarple666 schrieb:@herzchen0712

Ich finde, das einen interessanten Fall. Es ist aber auch noch wichtig, dass du bei Eröffnung eines Threads - zusätzlich zu einem Zeitungslink/ - artikel noch eine Diskussionsgrundlage dazu schreibst. Also z.B. irgendwelchen markanten Punkte oder Fragen oder so.... :-) LG... MissMarple

Ich habe auch noch was gefunden...


http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/Mathias-G-aus-Koeln-vermisst-article1390642.html

Scheinbar gibt es noch keine Spur von Mathias G. Er wird immer noch vermisst.

Es steht wieder "hilflose Lage" in dem Artikel. Diese Umschreibung wird öfters in Suchmaßnahmen verwendet. Ich glaub, das ist immer so eine allgemeine Umschreibung dafür, dass irgendwelche gesundheitlichen Probleme (psych. oder körperlich) beim Gesuchten vorliegen und zum Beispiel auch Suizidgefahr bestehen könnte. Oder was meint ihr?

Wird bei "hilfloser Lage" immer mit allen verfügbaren Mitteln (Hubschrauber/Wärmebild/Taucher/Suchhunde/Feuerwehr/etc. ) gesucht? Kennt sich da jmd. aus?

Wandern und hilflose Lage hört sich nicht gut an... :-( Kennt jmd. das im Artikel genannte Gebiet? Heider Bergsees in Brühl oder das Waldgebiet "Kottenforst"? ist es da bergig?
Ich denke anfangs wurde da wohl noch nicht intensiv "ermittelt", da man bei Erwachsenen ja meist erst davon ausgeht, dass derjenige freiwillig weg ist.

Die Umstände mit dem Wander - Trip kommen noch hinzu, da man denken könnte, dass er evtl. bald zurückkommt und eben seiner Wanderung einfach nur nachgeht

Da er jetzt aber schon so lange weg ist, ohne ein Lebenszeichen gehe ich persönlich von nichts gutem aus ..

Wieder so ein mysteriöser Fall, denn er hätte ja wissen müssen, dass er gesundheitlich angeschlagen ist (laut Bericht)?

Also entweder Suizid/Unfall, Gewaltverbrechen oder freiwillig verschwunden.


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 01:12
@herzchen0712
Ich glaube auch eher an Suizid oder Unfall. Leider... Weil sonst hätte man ein Lebenszeichen von ihm....


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 08:24
ich schliesse mich MissMarple666 an... erinnert Ihr euch an den vermissten Radfahrer Anfang dieses Jahres der in einem Teich Selbstmord begangen und sich mit Kabelbindern an sein Rad gefesselt hat? So "skurril" können manche Fälle ausgehen. Ich glaube hier aber am Ehesten an einen Unfall...so traurig es ist


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 08:34
Ich vermute auch einen Unfall oder einen Herzanfall. Er wird im Wald sein und wurde bisher nicht gefunden.


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 12:49
ist der Vermisstenfall überhaupt noch aktuell?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 13:59
Zitat von lawinelawine schrieb:ist der Vermisstenfall überhaupt noch aktuell?
In dem oben genannten Forum stammt der letzte Beitrag der Tochter von vor 5 Tagen, da gab es noch keine neue Spur ...
Allerdings scheint der dort genannte Facebooklink nicht mehr zu funktionieren, weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 17:31
der Aufruf der Tochter ist 2 Monate alt. daher meine Frage.


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 17:31
Ich würde lügen, wenn ich behaupte würde ich kenne mich im Kottenforst gut aus, aber ich war als Kind öfter da und ich meine mich zu erinnern, dass es dort viele Teiche gibt, teilweise auch größer (was für so ein Waldgebiet ja erstmal nicht ungewöhnlich ist)

Kann mir gut vorstellen, dass man in den ein oder anderen davon unbemerkt reinfallen könnte


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

26.08.2014 um 18:24
@güldenentlein
Kenne mich da nicht aus und habe deshalb mal nachgelesen. Da gibt es in der Tat viele Teiche und Tümpel. Teile des Forstes sind Naturschutzgebiet.
Wenn ein "Wald" nicht aus z.B. Fichten-Monokulturen besteht, sondern aus Mischwald und zudem nicht regelmäßig komplett ausgeräumt wird, hat man im Sommer zum Teil sehr dichtes Unterholz, so dass man einen Verunfallten an so einer Stelle nicht unbedingt sofort bemerkt.
Ich weiß allerdings nicht, wie intensiv der Forst durchsucht wurde.

Hier beschreibt jemand, der wohl viel wandert, den Kottenforst.

http://www.baumgeist-unterwegs.info/kottenforst.html (Archiv-Version vom 01.07.2013)
Am Beispiel dieser Wege zeigt sich auch eine charakteristische Eigenschaft des Kottenforstes: Man wird nicht geführt. Narrensicher beschilderte Rundwege sucht man vergeblich, und das Wegenetz ist nicht unbedingt auf die Parkplätze ausgerichtet, was dazu führt, dass man sich leicht verläuft, denn es gibt auch nicht viele Orientierungspunkte. Wer auf eine längere Wanderung gehen will, dem sei hiermit dringend ans Herz gelegt, eine Karte mitzunehmen, auch wenn der Wald eigentlich nicht so riesig ist. Ca. 20 km kann man in Form eines selbst geplanten Rundweges aber ohne weiteres wandern, und noch wesentlich mehr, wenn man das Gebiet westlich der A 565 mit einbezieht.



melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

15.02.2015 um 21:49
weiß hier jemand was neues?


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

15.02.2015 um 22:53
Ich war gerade auf dem Kleiderkreisel-Link, dort hat die Tochter vor 2 Monaten geschrieben, dass er tot aufgefunden wurde.
http://www.kleiderkreisel.de/foren/off-topic/2382358-vermisst-im-raum-koln-seit-24062014-keine-spur?page=22
Liebe Kreislerinnen...mein Vater ist gestern aufgefunden worden, er ist nicht mehr am Leben und unsere Familie muss nun mit dieser neuen Situation umgehen. Ich möchte euch bitten unter diesen Beitrag keine weiteren Nachrichten zu schreiben und auch von Beileidsbekundungen etc. abzusehen. Ich weiß, die Sache mit meinem Vater hat hier einige wirklich betroffen daher ist es nur fair diese neuen Entwicklungen hier auch mitzuteilen aber ich möchte weder auf weitere Details eingehen, noch ist es mir gerade möglich auf andere Beiträge einzugehen. Ich werde dieses Thema hier in ein paar Tagen löschen und möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich an der Suche beteiligt und mir und meiner Familie hier ihr Mitgefühl ausgedrückt haben.
Vielen Dank...
Ich konnte überhaupt keine Meldungen im Netz finden, außer den Vermisstenartikeln vom Sommer.
Beschäftige mich nicht allzu viel mit der Handhabung von Vermisstenfällen in der Presse, aber man könnte davon ausgehen, dass kein Gewaltverbrechen vorliegt oder?


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

16.02.2015 um 00:54
Danke
ich habe auch nur die Vermisstenmeldungen gefunden.
Aber so wie ich das dann jetzt sehe, denk ich auch es war ein Unfall / Suizid.
Mein Beileid.


melden

Vermisstenfall Mathias G. aus Köln-Sülz

16.02.2015 um 06:37
Wenn in so einem Fall die Öffentlichkeitsarbeit spärlich bis gar nicht vorhanden ist, kann man in der Regel das annehmen, was @Flashster anspricht..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Fall geklärt. Unfall oder Suizid