Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Raubmord St. Tönis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

09.10.2014 um 10:54
In St. Tönis (Nähe Krefeld / Viersen) wurde am 1. Oktober 2012 ein 81 jähriger von Gangstern zuhause überfallen, misshandelt und getötet.

Vermutlich handelt es sich um eine Einbrecherbande (3 Männer und eine Frau), die schon im Vorfeld von Zeugen beobachtet wurde:

"St. Tönis. Unterstützt von Beamten der Einsatzhundertschaft Mönchengladbach hat die Mordkommission "Grenzstraße" am Mittwochvormittag in Tönisvorst Flugblätter verteilt, auf denen um Mithilfe bei der Aufklärung des brutalen Raubmordes an einem 81-Jährigen in St. Tönis gebeten wird. Die Beamten verteilen etwa 5000 Flugblätter an die Anwohner im Radius von rund drei Kilometern rund um den Tatort Grenzstraße. Die Ermittler erhoffen sich dadurch weitere Hinweise auf die verdächtigen Personen und den dunklen Mercedes.

Derweil kommt die Mordkommission nach Polizeiangaben mit ihrer Arbeit gut voran. Das sichergestellte Spurenmaterial liege bereits beim LKA Düsseldorf. Dort laufen die Untersuchungen auf Hochtouren. Die Ermittlungsteams vernehmen Personen im Umfeld des Opfers. "Ich bin guter Dinge, dass wir bald konkrete Hinweise in der Hand haben, um das Netz um die Tätergruppe enger ziehen zu können," sagte Ingo Thiel von der Mordkommission zum aktuellen Stand der Ermittlungen.

Mann stirbt nach Raubüberfall

Der alleinstehende, 81 Jahre alte Mann war am 1. Oktober in seinem Haus an der Grenzstraße brutal misshandelt und geschlagen worden. "Stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Hals" habe dann zu seinem Tod geführt, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen von einem Raubmord aus. Über die Art der Beute ist nichts bekannt."

Quelle:
http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/tonisvorst/raubmord-an-81-jaehrigem-polizei-verteilt-flugblaetter-1.1761175


"Gruppe soll bereits zuvor aufgefallen sein

Die Ermittler richten den Fokus weiterhin auf die verdächtigen Personen, die beim Verlassen des Hauses beobachtet wurden. Mittlerweile steht für die Kripo fest, dass die Gruppe – drei Männer und eine Frau – bereits vor der Tat im Stadtgebiet aufgefallen war. Das gilt auch für den gesuchten Wagen, vermutlich ein dunkler Mercedes der C-Klasse aus den 90er Jahren.

Die Polizei will nun unter anderem klären, ob die Verdächtigen auch für die diversen Wohnungseinbrüche der letzten Zeit in Tönisvorst infrage kommen. Von insgesamt 18 Taten ist die Rede, unter anderem an der Friedensstraße, der Hahnenweide und der Pappelallee.

Die Chronologie der bekannten Ereignisse am Mittwoch liest sich wie folgt: Laut den Ermittlern hatte ein Anwohner gegen 17.30 Uhr gesehen, wie vier Personen das Haus seines Nachbarn verließen. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie aus seinem Blickfeld.

Kurz darauf hörte der Zeuge einen Wagen mit aufheulendem Motor davonfahren. Als er daraufhin zum Haus seinen Nachbarn ging, fand er den Rentner bewusstlos im Flur liegen."


Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/tonisvorst/ueberfall-81-jaehriges-opfer-wurde-massiv-geschlagen-1.1760028

Anzeige
melden

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

01.11.2014 um 17:18
Guten Abend, was ist denn hier neues zu berichten? In den Medien war nicht viel zu lesen, ausser dass sich Herr Ingo Thiel, ein wirklich fähiger Beamte, darum kümmern wird.


melden
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

20.11.2014 um 11:55
@WernerM

Hallo Herr Mauss!

Leider gibt es wohl keine Neuigkeiten. Der letzte Artikel, den ich fand, ist vom 13. Oktober. Und da sind auch keine nennenswerten Neuigkeiten zu verzeichnen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/tonisvorst/raubmord-polizei-veroeffentlicht-foto-des-toten-1.1765291 (Archiv-Version vom 12.09.2015)


melden

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

29.01.2015 um 09:29
29.01.2015 - 00:03 Uhr

Folterbande gefasst!
Nach Rentner-Mord – Folterbande gefasst!

Tönisvorst – Vier Monate hat die Polizei nach den Tätern gefahndet. Jetzt gibt es offenbar den Durchbruch im Fall des Raubmords an Rentner Johannes W. († 81) aus Tönisvorst.

Nach BILD-Informationen konnten die Ermittler gestern morgen mehrere Mitglieder der Folterbande bei Durchsuchungen in Weeze und Straelen festnehmen.

Die Polizisten durchsuchten gegen 6 Uhr mehrere Wohnungen in Weeze und Straelen. Allein in Weeze waren etwa 30 Polizisten im Einsatz. Die Polizei bestätigte nur, dass mehrere Personen festgenommen wurden, weitere Informationen gab es „wegen andauernden Anschluss­ermittlungen“ nicht. Wie BILD erfuhr, handelt es sich bei den Festgenommenen um Südosteuropäer.

Rückblick: Am 1. Oktober 2014 war Johannes W. in seinem Haus in Tönisvorst von Einbrechern überfallen, gefoltert und erwürgt worden. Die Grausamkeit der Tat machte selbst erfahrene Polizisten sprachlos.

Die Ermittler der Mordkommission „Grenzstraße“ unter Leitung von Super-Ermittler Ingo Thiel (Fall „Mirco“) konzentrierten sich auf verdächtige Personen, die am Tatort beobachtet worden waren, in einem dunklen Mercedes davonrasten.


Quelle: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/nach-rentner-mord-folterbande-gefasst-39540648.bild.html


melden
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

29.01.2015 um 10:32
@woertermord

Super! Vielen Dank für das update!

Sind die Verbrecher also Dingfest. Gott sei Dank!


melden
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

30.01.2015 um 18:55
http://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-ueberfuehren-Jugendbande-article14426321.html


melden

St. Tönis: Raubmord an 81-Jährigem 01.10.2014

08.09.2015 um 20:23
Prozess hat angefangen:

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/mord-an-rentner-johannes-w-stotterstart-in-den-prozess-1.2012898


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: