Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Drei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

27.02.2015 um 15:38
Anhang: (5964 KB)Ich bin schon seit längerem interessierter Mitleser hier ihm Kriminalfälle-Forum, wollte euch mit einem uralten Kriminalfall bekanntmachen, der mich immer schon sehr fasziniert hat und über den man im Netz leider relativ wenig findet.

Ein Bericht über die Verbrechen der drei Unholde Alois Lechner, Franz Bachler und Anton Clementi. In den Jahren 1929 bis 1933 verübten in der Marktgemeinde Hopfgarten drei nach außen hin unscheinbare und biedere Burschen Verbrechen über Verbrechen: Morde, Raubüberfälle und zahlreiche Brandlegungen. Die Bevölkerung lebte jahrelang in zunehmender Angst und unbeschreiblichem Mißtrauen. Als die Täter im Sommer 1933 endlich gefaßt werden konnten, bemächtigte sich der Öffentlichkeit staunendes Entsetzen.


Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich mal im Detail in die Geschichte einzulesen:

https://www.yumpu.com/de/document/view/27176000/die-3-teufel-von-hopfgarten


melden

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

27.02.2015 um 16:27
Alte Tiroler dürften den Fall kennen . Es gibt übrigens einen Videoausschnitt vom Tiroler Theaterverband , das diesen Fall aus dem Brixental nachgespielt zeigt.

Youtube: Die drei Teufel
Die drei Teufel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

27.02.2015 um 16:32
@Jack-theRipper

Über was an dem Fall möchtest Du diskutieren ?


melden

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

13.11.2015 um 12:10
in meine augen ist das ein super fall der mit tannöd kaifeck zu vergleichen ist. warum bringt man bauernsleute um?
das kann man mit heute kaum vergleichen


melden

Die drei Teufel - Alter Tiroler Kriminalfall

24.12.2015 um 20:04
Das ist ein unheimlich krasser Fall! Dass die das so lange durchziehen konnten ist unglaublich. Ich kann mir vorstellen, wie angespannt die Stimmung gewesen im Ort über Jahre gewesen ist. Aber worüber will man hier diskutieren? In dem link wird alles gesagt, die Täter haben umfassend gestanden und ich finde das überhaupt nicht vergleichbar mit Hinterkaifeck. Mal abgesehen davon, dass es ja eigentlich weniger ums Morden als ums Brandstiften ging. Sehr interessant jedenfalls und eine tolle Zusammenfassung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: