Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer Japan Tokio Tokyo Schließfach Bahnhof Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 14:39
Was ist hier wohl passiert?
Sie wird wohl kaum selbst in den Koffer gestiegen sein...
Was meint ihr?

Ein kurzer Ausschnitt aus einem Online-Artikel und mehrere weitere Links zum Thema:

"Ein Arbeiter hat in einem nicht abgeholten Koffer an einem Tokioter Bahnhof eine Frauenleiche gefunden. Der Koffer sei in einem Schließfach des Bahnhofs deponiert worden, teilte die Polizei mit. Nachdem niemand das Fach geleert habe, sei der Koffer ins Fundbüro des Bahnhofs gebracht worden. Erst nach einem Monat hätten die Mitarbeiter den Koffer geöffnet, weil er nicht abgeholt worden war.

"Es gab einen abnormen Geruch, als wir den Koffer geöffnet haben", sagte ein Sprecher. "Dann haben wir Haare gesehen." Die Polizei teilte mit, es handle sich um die bereits verwesende Leiche einer etwa 1,40 Meter großen Frau im Alter zwischen 70 und 90 Jahren. "Wir waren überrascht und entsetzt", sagte ein Sprecher.".

http://www.spiegel.de/panorama/tokio-frauenleiche-in-koffer-bleibt-wochenlang-unbemerkt-a-1036490.html

http://www.stern.de/panorama/bahnhof-tokio-frauenleiche-in-koffer-bleibt-wochenlang-unentdeckt-2197921.html

http://www.welt.de/vermischtes/article141728343/Frauenleiche-verwest-einen-Monat-im-Fundbuero.html

http://www.theguardian.com/world/2015/jun/01/womans-body-found-in-suitcase-left-for-month-at-tokyo-train-station

http://www.bbc.com/news/world-asia-32955073

http://news.yahoo.com/body-found-suitcase-tokyo-station-locker-014504966.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Anzeige
melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 14:43
Vielleicht wollte jemand am Ticketpreis sparen und hat die kleinwüchsige Schwiegermutter ins Gepäck gestopft und dann "aus versehen" vergessen sie da auch wieder rauszuholen. ;)


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 14:56
@nyarlathotep
Finde ich nicht so lustig.
Man sollte hier vielleicht wissen dass Japan eine immens hohe Selbstmordrate hat.
Junge Menschen die dem Druck nicht mehr standhalten. Und ältere die den Jungen nicht zur Last fallen wollen.
Könnte hier doch sein, und dann wurde sie dort entsorgt. Eine Beerdigung kostet auch.

Oder jemand hat sie getötet und da gelassen. Aus welchem Grund auch immer.

Hier wurden auch schon einmal so ein Fund in einem Schliessfach gemacht: http://www.tz.de/muenchen/stadt/gruselfund-pasing-verraten-knochen-tz-3765333.html


2x zitiertmelden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 15:03
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Finde ich nicht so lustig.
Man kann ja nicht jedermanns Geschmack treffen.

Ich finds nicht so lustig darüber jetzt hier ernsthaft zu spekulieren was passiert ist da man ja einfach auf das Ergebnis der Polizeilichen Ermittlungen warten kann.
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Man sollte hier vielleicht wissen dass Japan eine immens hohe Selbstmordrate hat.
Ja kann man ruhig wissen. Und Lateinamerika hat die höchste Mordrate der Welt. Sollte man auch wissen.
Hat aber so mit dem Fall wirklich nichts zu tun, es ist auch nur eine Spekulation.


1x zitiertmelden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 15:10
Hat hier jemand was geschrieben weil er die Diskussion lustig findet?
Glaube nicht.
Wollte auch nur sagen dass es nicht sein muss dass die Dame ermordet wurde.


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 15:26
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Finde ich nicht so lustig.
Sehe ich genauso. Über sowas macht man keine Witze...
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Ich finds nicht so lustig darüber jetzt hier ernsthaft zu spekulieren was passiert ist
Deswegen muss man ja nicht gleich anfangen darüber Witze zu machen.


1x zitiertmelden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 15:29
Ich glaube wenn immer gewartet wird was die Ermittlungen der Polizei ergeben kann man sich sämtliche Spekulationen hier im Forum sparen.
Die Threads über Tanja oder Inga wären dann wohl auch nur 50 Seiten maximal.


1x zitiertmelden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 15:56
Zitat von CeronaCerona schrieb:Sehe ich genauso. Über sowas macht man keine Witze...
Bleibt dir ja unbenommen darüber zu lachen oder nicht aber ich lasse mir nicht vorschreiben worüber man keine Witze machen darf.
Was kommt als nächstes? Keine Witze über Hitler mehr? Keine Randgruppenwitze? Ich denke nicht, Sir!

Hat man ja bei Charlie Hedbo gesehen aus welcher Richtung solche Leute kommen die meinen entscheiden zu können was witzig ist und was nicht.
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich glaube wenn immer gewartet wird was die Ermittlungen der Polizei ergeben kann man sich sämtliche Spekulationen hier im Forum sparen.
Die Threads über Tanja oder Inga wären dann wohl auch nur 50 Seiten maximal.
Richtig!
Die ganze /km Ecke mit all den Superinvestigativen Detektiven geht mir eh auf den Sack.


2x zitiertmelden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 16:05
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:aber ich lasse mir nicht vorschreiben worüber man keine Witze machen darf.
War ja kein Vorschreiben sondern eher eine Feststellung ;)


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 16:08
@nyarlathotep

Ich fand den Witz nicht schlecht. ;-)
Deinen Frust über
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Die ganze /km Ecke mit all den Superinvestigativen Detektiven
musst Du hier nun aber nicht iwie abladen. Lass gut sein!

Zurück zum Thema:
Was gibt es denn für Möglichkeiten?
Die Dame könnte lebendig oder tot in den Koffer gelangt sein.
Wenn sie lebendig war kann sie entweder selbst hineingestiegen sein. Dann ist die Frage, ob freiwillig oder unter Zwang?
Sie kann auch bewusstlos hineingelegt worden sein.
Wenn sie bereits tot war, ist die Frage, warum wurde sie in den Koffer gesteckt?
Ist sie dann vorher eines natürlichen Todes gestorben, an den Folgen eines Unfalls, hat sie Suizid begangen oder wurde sie umgebracht?
War das Schließfach im Tokioter Bahnhof das geplante Ziel der Koffer-Reise? Oder sollte die Reise eigentlich weitergehen und wenn ja, wohin?

Zahnstatus?
Kameraüberwachung?


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 20:22
Auf der Seite der Japan Times habe ich ein paar weitere Infos gefunden.

Der Koffer an sich wurde bereits am Morgen des 26. April gefunden.
Er befand sich in einem unverschlossenen Schließfach.
Am Morgen des 25. April soll er sich dort aber noch nicht befunden haben.

Am 26. April wurde der Koffer dann von Mitarbeitern des Bahnhofs in das "Fundbüro" des Bahnhofs verbracht.
Und erst jetzt nach einem Monat Wartezeit geöffnet und die Leiche entdeckt.

Der Körper war bekleidet, war in ein Tuch/Laken gewickelt und wies keinerlei signifikante äußere Verletzungen auf.

In erster Linie wird nun das Bildmaterial der Überwachungskameras ausgewertet.

http://www.japantimes.co.jp/news/2015/06/01/national/crime-legal/womans-body-found-suitcase-spending-month-tokyo-station/#.VWygEqpCSKD (Archiv-Version vom 02.06.2015).


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 20:29
Ups, hatte gedacht 'blanket' heißt 'Laken', musste aber grad feststellen, dass es wohl eher 'Bettbezug' oder 'Decke' bedeutet.
:-)


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 20:32
vielleicht sollte sie geschmuggelt werden, so wie der Junge letztens http://www.google.de/url?url=http://www.stern.de/panorama/am-flughafen-aufgeflogen-achtjaehrigen-jungen-im-koffer-geschmuggelt-2192844.html&rct=j&q=&esrc=s&sa=U&ei=M6NsVZ7DLoKpsgGo8IGgCA&ved=0CBcQFjAB&sig2=lSZWaT1wNlbXuCLvjXcprA&usg=AFQjCNHvu3r0KurldqObLRc4GQGKl_JcQQ und sie hat es leider nicht überlebt und wurde quasi entsorgt...


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 20:56
In ein Bettuch gewickelt spricht eher dafür, dass sie tot war, als sie im Koffer landete. Evtl. wirklich eines natürl. Todes gestorben, mit 70-90 nicht unwahrscheinlich, und dann hatten die Verwandten viell. kein Geld für die Beerdigung.


melden

Tokio Bahnhof - Frauenleiche in Koffer wochenlang nicht bemerkt

01.06.2015 um 22:04
Beides ist denkbar, finde ich auch.

Natürlicher Tod und kein Geld für die Beerdigung ist vermutlich die wahrscheinlichere Version - aufgrund des Alters der Dame und wegen des Bettuches, denn sie könnte ja zuvor krank und bettlägerig gewesen sein.

Bleibt natürlich auch noch die Variante Mord/Totschlag.
Vielleicht war die alte Dame eine Last für ihre Familie oder andere nahestehene Personen auch aufgrund von Krankheit oder jemand wollte an ihr Erbe kommen.
Dann wäre sie evtl. auch im Bett umgebracht worden, z. B. erstickt mit einem Kissen o.Ä..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: