Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung im Krankenwagen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leverkusen Bierbörse Vergewaltigung Im Krankenwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt und nicht exemplarisch für Krankenwagen-Personal, also gibt es auch keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:19
Hallo,
ich gebe dem Überleben dieses Eintrages zwar keine Chance, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber nun zu den Fakten:

http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/-sote-senitaeter-soll-frau-in-rettungswagen-sex-leverkusen,15189132,31501880.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)


Sanitäter soll sich in Rettungswagen an Frau vergangen haben

Erstellt 19.08.2015
Ein Sanitäter der Berufsfeuerwehr Leverkusen soll eine junge Frau im Rettungswagen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Sein Kollege wird der Beihilfe verdächtigt. Von Jan

Leverkusen.
Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen zwei Rettungssanitäter der Berufsfeuerwehr Leverkusen. Die beiden jungen Männer stehen in Verdacht, die Frau im Krankenwagen gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer bestätigte am Mittwochmorgen auf Anfrage, dass die Staatsanwaltschaft Köln Ermittlungen gegen einen 25-Jährigen und einen 26-Jährigen aufgenommen habe. Auch die Stadt Leverkusen nimmt die Vorwürfe offenbar ernst. Die beiden Sanitäter seien bis auf Weiteres von ihrem Dienst freigestellt worden.

Dienst auf der Bierbörse Opladen

Ersten Ermittlungen zufolge sollen die beiden Sanitäter zwei Frauen während ihrer Dienstzeit auf der Bierbörse in Opladen am Freitag kennengelernt haben. Die beiden Männer sollen sie in den Rettungswagen eingeladen haben, obwohl dies eigentlich strengstens verboten ist. Aufgrund eines Rettungseinsatzes brachten die Sanitäter dann eine verletzte Person ins Klinikum Merheim. Anschließend fuhren sie mit den beiden Frauen, die sich während des Einsatzes hinten im Behandlungsraum des Krankenwagens versteckt haben sollen, zum Auenweg am Rheinpark in Köln. Dort habe einer der beiden Verdächtigen eine der beiden Frauen im Krankenwagen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Sein Kollege wird laut Staatsanwaltschaft der Beihilfe verdächtigt.

Verdächtige verhört

Das mutmaßliche Opfer musste sich anschließend in einer Klinik behandeln lassen. Die junge Frau erstattete Anzeige, woraufhin die Polizei die beiden Beschuldigten festnahm und verhörte. Sie wurden anschließend aber wieder freigelassen. Die Ermittlungen dauern


Bitte kommt mir jetzt nicht mit:
"Das ist KEIN Kriminalfall"

Weder Sensationsgeilheit noch Kleinkrämerei haben mich dazu bewogen es hier zu dokumentieren.

Vielmehr finde ich es sehr sehr wichtig, diese Berufssparte sachlich und neutral in Augenschein zu nehmen um möglichst genau solch einen Vorfall zu vermeiden, der sich vermutlich auch wirklich zugetragen hat.

Die Ermittlungen laufen, die Sache wird ernstgenommen und es steht Aussage gegen Aussage.

Sich ausgeliefert in einem Rettungswagen zu befinden ist eine schreckliche Vorstellung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:25
Meine letzte Fahrt in einem Krankenwagen ist EWIG her - aber... sind es nicht sonst immer 2 Sanis und ein Fahrer?


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:29
Ja der andere wird ja. so wie ich das sehe.

Für die junge Frau schlimm, aber ich finde es so gut, sie bewegte sich danach ins Krankenhaus.

Soetwas darf es nicht geben.

Ich darf garnicht weiterdenken, wie solch eine Macht noch ausgenutzt werden könnte.

Muß dazu sagen, bin aber auch persönlich ein wenig gezeichnet.

Von daher auch die Dringlichkeit zu diesem Thread.


melden

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:29
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Anschließend fuhren sie mit den beiden Frauen, die sich während des Einsatzes hinten im Behandlungsraum des Krankenwagens versteckt haben sollen, zum Auenweg am Rheinpark in Köln.
Während des Einsatzes versteckt? Die ganze Sache hört sich schrecklich an, aber was haben die beiden Frauen erwartet, sofern nicht vereinbart war, nach Hause gebracht zu werden? Wäre da sicher vorsichtiger...


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:31
@Wotzn
Ändert aber nichts an der Tatsache, die Situation wurde schamlos ausgenutzt..vermutlich.

Es macht mich traurig zu lesen, vertrauensvolle Stellungen werden missbraucht.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:32
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ändert aber nichts an der Tatsache, die Situation wurde schamlos ausgenutzt..vermutlich.
Das ist wohl leider wahr^^


melden

Vergewaltigung im Krankenwagen

19.08.2015 um 19:38
*Ich möchte mich gerade korrigieren*:

Es sind MANCHMAL 3 Personen im RTW - wenn beispielsweise (wie bei mir) noch der Notarzt mitfahren muss.
Bei Diskothekeneinsätzen ist davon ja nicht wirklich auszugehen.


Ich frage mich, ob die beiden (in Kombination) noch nicht den Kollegen aufgefallen sind. Man würde ja erwarten, dass beide "komisch" sind, in welcher Form auch immer. Man sagt sich ja nicht ganz plötzlich "Hey, lass uns doch mal..." und der andere steigt gleich begeistert mit ein.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Der Fall ist geklärt und nicht exemplarisch für Krankenwagen-Personal, also gibt es auch keine Diskussionsgrundlage.