Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf im Westen der USA

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf Oregon Roseburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren.
Amoklauf in Roseburg
Thread gibts schon
Seite 1 von 1
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf im Westen der USA

01.10.2015 um 21:53
http://www.derwesten.de/panorama/amoklauf-an-hochschule-in-den-usa-mehrere-tote-id11147999.html (Archiv-Version vom 04.10.2015)


Roseburg
An einer Hochschule in Roseburg im US-Bundestaat Oregon hat es einen Amoklauf gegeben. Dabei wurden laut Informationen von CNN zehn Menschen getötet und mindestens 20 verletzt.

An einem College im US-Staat Oregon sind Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen erschossen worden. Mehr als 20 weitere sollen verletzt worden sein, berichtete CNN am Donnerstag unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Die Lokalzeitung "Oregonian" berichtete von 15 Toten.Der Schütze soll sich nach der Tat in der Kleinstadt Roseburg südlich von Portland in Gewahrsam der Polizei befinden. Über seine möglichen Verletzungen oder ein Motiv wurde zunächst nichts bekannt.Am Umpqua Community College (UCC) sind mehr als 3000 Vollzeit- und 16 000 Teilzeit-Studenten eingeschrieben. "Aktiver Schütze am UCC. Bitte halten Sie sich aus der Gegend fern", teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Roseburg liegt etwa 300 Kilometer südlich der Metropole Portland. Beobachter vermuteten wegen der vielen Todesopfer, dass der Schütze eine halbautomatische Waffe benutzte. (dpa/we)

Amoklauf an Hochschule in den USA - mehrere Tote | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/amoklauf-an-hochschule-in-den-usa-mehrere-tote-id11147999.html#plx804403846 (Archiv-Version vom 04.10.2015)



WDR Aktuell:
Mitgeschriebene Aussagen der Sprecher:

Zur Zeit:
7-15 Tote
Oregon im Westen der USA
Lage unklar
mehr als 20 Verletzte
Ob ein oder mehrere Täter ist unklar
Studio Washington:
warten auf anekündigte PK der Polizei
Meldungen überschlagen sich und widersprechen sich
Männlicher Täter
Tatzeit 22.30
Feuer in Räumen
Täter wurde neutralisiert heisst oft er wurde erschossen aber kann auch verhaftet worden sein
Wohnung wird noch auf Sprengstoff untersucht
Kein internationaler Hintergrund wird vermutet sondern ein lokaler
Weisse Haus fordert Verschärfung der Waffengestze


melden

Amoklauf im Westen der USA

01.10.2015 um 21:54
Suchfunktion nutzen, danke. Den Thread gibts schon.


melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren.
Amoklauf in Roseburg
Thread gibts schon