Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smart, Nina L., Oberstdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: siehe letzter Post
Seite 1 von 1
impulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst

16.11.2015 um 09:12
Wie dem auch sei, es ist aber auch so, dass hier u.U., der Aspekt Öffentlichkeit evtl. doch etwas bewirken kann, wo sonstige Appelle an betreffende Amtsstuben vielleicht wie so oft versanden.

Der Fall:

http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Nina-L-18-in-Oberstdorf-vermisst;art2756,2121608 (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst
Die Oberstdorfer Polizei ist auf der Suche nach Nina L. Sie bedarf vermutlich dringend ärztlicher Hilfe. Einen starken Bezug hat sie auch in den Landkreis Schwäbisch Hall. Nina L. ist rund 170 cm groß mit schlanker Statur und trägt auffallend langes hellbraunes Haar. Ob sie ihre Haare derzeit offen oder gebunden hat, ist nicht bekannt. Die Vermisste ist vermutlich mit einer dunklen Wanderhose, einer roten Jacke sowie mit Bergschuhen bekleidet. Außerdem führt sie einen Rucksack mit sich. Nina L. hält sich seit geraumer Zeit in Oberstdorf auf und absolviert dort ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Nachdem sie nicht zum Dienst erschienen ist, wurde sie am 10. November 2015 bei der örtlichen Polizei als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen der Beamten lassen darauf schließen, dass die junge Frau dringend ärztlicher Hilfe bedarf. Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich zu einer Bergtour in den Allgäuer Bergen aufmachte. Neben ihrem vorübergehenden Aufenthalt im Allgäu hat die Vermisste ihr soziales Umfeld in ihrer Herkunftsregion, dem Landkreis Schwäbisch Hall, weswegen ein Aufenthalt dort nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise zum Aufenthaltsort der 18-Jährigen im Eilfall an die Notrufnummer 110, oder unter der Rufnummer (08322) 9604-0 an die Oberstdorfer Polizei. - See more at: http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Nina-L-18-in-Oberstdorf-vermisst;art2756,2121608#sthash.3EOsY3TR.dpuf (Archiv-Version vom 16.11.2015)
So weit so schlimm, aber für mich haarsträubend und Grund das hier doch noch einzustellen ist, dass ich bisher keinen einzigen Artikel fand, wo auch nur eine vorsichtige Überlegung angeklungen ist, ob das Verschwinden von Nina L. nicht vielleicht doch mit folgendem Vorfall zu tun haben KÖNNTE:

http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/raetsel-um-ausgebrannten-smart-ist-geloest-21705-art1305979.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Rätsel um ausgebrannten Smart ist gelöst
Oberstdorf. Vier Tage nach dem Fund eines ausgebrannten Wagens mitten in den Allgäuer Alpen ist das Rätsel um das mysteriöse Autowrack gelöst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hat der offenbar psychisch kranke Besitzer des Wagens das Auto in rund 1400 Metern Höhe selbst angezündet. Dann habe sich der Mann zu Fuß davongemacht, abseits eines Wanderweges sei er jedoch in Bergnot geraten. Das Autowrack wurde am Donnerstag ins Tal gebracht.

Der 30-Jährige kam inzwischen in ein Bezirkskrankenhaus. Weitere Einzelheiten zu dem Fall, der bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte, wollte die Polizei „aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes“ nicht mitteilen. „Dies ist die Schlussmeldung zu dem Vorfall“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Ein Wanderer hatte den Wagen in einem trockenen Bachbett entdeckt. Foto: dpa
Als mysteriös galt der Fall auch, weil an dem völlig ausgebrannten Auto gestohlene Kennzeichen festgestellt worden waren. Diese habe der Mann am Donnerstag vergangener Woche in Ulm entwendet und an seinem Kleinwagen angebracht, berichtete die Polizei nun weiter.

„Unmotiviert“ sei der Mann dann in der Nacht zum vergangenen Freitag ins idyllische Oytal gefahren, wo er in einem ausgetrockneten Bachbett hängen blieb. Daraufhin steckte er sein Fahrzeug kurzerhand mit einem Feuerzeug an. (dpa)
Zuerst war der Fahrzeughalter völlig unbekannt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oberstdorf-raetsel-um-ausgebranntes-auto-in-1400-metern-hoehe-a-1061941.html
Inzwischen ist es der Polizei gelungen, die am Fahrzeug angebrachten und stark verbrannten Kennzeichen zu rekonstruieren. Diese seien jedoch nicht für diesen Smart, sondern für einen VW Golf ausgegeben worden, teilten die Ermittler mit. Die Kennzeichen wurden demnach Anfang November auf einem Parkplatz in Ulm gestohlen. Der letzte Eigentümer des Fahrzeuges ist ebenso unbekannt wie der letzte Nutzer.

ZEITLICHER Zusammenhang:



1. Nina L. wurde am Dienstag 10.11.2015 vermisst gemeldet:

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oberstdorf-raetsel-um-ausgebranntes-auto-in-1400-metern-hoehe-a-1061941.html
Die 18-jährige war nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen, am Dienstag wurde eine Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion in Oberstdorf aufgegeben
2. Vermisst wird Nina jedoch schon seit Montag 09.11.2015:

Quelle: Bei der Google Suche https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=nina+laukner+vermisst+seit&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ASUM_deDE622DE622&q=nina+laukner+vermisst+seit&gs_l=hp....0.0.0.7588...........0.kah6y5tYKl4 findet sich noch ein Hinweis auf einen nicht mehr vorhanden Artikel in dem stand

http://www.radio7.de/news/575208/nina-lauckner-aus-oberstdorf-wird-vermisst
Nachdem sie gestern nicht zum Dienst erschienen ist, wurde sie als vermisst gemeldet.
-> Offenbar lebte Nina L. alleine und wurde erst vermisst gemeldet als es am Arbeitsplatz auffiel. Also kann ihr sehr wohl schon am Sonntag 08.11.2015 etwas zugestossen sein.


3. Am Sonntag 08.11.2015 wurde das ausgebrannte Wrack auf dem Berg gefunden

http://www.new-facts.eu/oberstdorfoytal-die-geschichte-des-ausgebrannten-smart-in-den-bergen-ist-geklaert-127937.html
Nachdem am Sonntagabend, 08.11.2015, im sogenannten Oytal bei Oberstdorf, Lkrs. Oberallgäu, von einem Bergwanderer ein ausgebranntes Fahrzeug aufgefunden wurde
SONSTIGE Auffälligkeiten

a) Nina L. habe einen Bezug zum Raum Schwäbisch Hall
b) Mitten auf der Strecke zwischen Schwäbisch Hall und Oberstdort wurden in Ulm die Kennzeichen gestohlen

Diese beiden Themen, der ausgebrannte Smart auf dem Berg und das Verschwinden von Nina L. dominieren heute Oberstdorf

ashampoosnap2gh3lyi5vca

Aber nicht ein Medium stellt bisher die NAHELIEGENDE Frage, ob die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben könnten.

Vielmehr schreibt die dpa haarsträubend
„Unmotiviert“ sei der Mann dann in der Nacht zum vergangenen Freitag ins idyllische Oytal gefahren, wo er in einem ausgetrockneten Bachbett hängen blieb. Daraufhin steckte er sein Fahrzeug kurzerhand mit einem Feuerzeug an.
als ob das das Normalste der Welt sei ??????????????????????

Das Rätsel sei gelöst.

Hallo!

Natürlich kann es sich noch herausstellen, dass beide Fälle nichts miteinander zu tun haben, aber heute gilt es hier aufmerksamer zu sein, hier ist überhaupt nichts "klar" und wirklich "gelöst", aber schaut euch das an, KEIN Medium heute oder sonst jemand thematisiert das HEUTE Naheliegende, über die Themen wird nur getrennt berichtet.

ashampoosnap23ciyatls7wOriginal anzeigen (0,2 MB)

Liebe Leute, ich melde das heute nicht der Polizei, Medien etc. , dazu habe ich keinen Nerv mehr nach vielen ähnlich haarsträubenden Erfahrungen. Ich speichere das natürlich ab aber gehe dann in der Natur arbeiten und werde versuchen mich kopfschüttelnd zu erholen, also Ihr habt den Vortritt jetzt, beim Denken und Handeln...


melden
melden
impulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst

16.11.2015 um 09:35
Da sich die Frau in hilfloser Lage befinden könnte habe ich mich doch überwunden und der Polizei Oberstdorf angerufen, einfach um mal daran zu erinnern, dass man ja mal im Umfeld des gefundenen Smarts suchen könnte... nur mal so ... wenn man schon sagt, die Frau sei möglicherweise bei einer Wanderung gewesen....
Da sagte dann der Polizeibeamte, die Polizei würde die Frau nicht mehr suchen, sondern habe da schon "nähere Erkenntnisse".
Ich sagte darauf, dass aktuell in den Medien noch gesucht wird und er meint nur, er wisse nicht was der Sachbearbeiter da mittlerweile gemacht hätte in Bezug auf die Medien.
Naja, ich weiß es auch nicht, sicher ist aber:
Die Frau wurde also entweder lebendig gefunden, oder tot.


melden

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst

16.11.2015 um 09:35
Leider, leider:

http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/polizeibericht/art1188644,3534758 (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Die am Montag als Vermisst gemeldete Nina L. aus dem Landkreis Hall ist tot. Wanderer haben sie am Freitag, 13. November, am Rubihorn im Allgäu gefunden. Die Polizei teilt mit, dass wahrscheinlich weder ein Bergunfall noch "eine Einwirkung Dritter" vorliegt.

Ein Wanderer war gegen Mittag an der Ostseite des Rubihorns unterwegs gewesen und hat dabei eine leblose Frau gefunden, wie die Allgäuer Polizei in ihrer Presseerklärung mitteilt. Der Berg liegt nordöstlich von Oberstdorf. In dem Ort hatte die am Montag als vermisst gemeldete 18-Jährige aus dem Haller Land seit geraumer Zeit ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst absolviert.

Polizei, Bergwacht und weitere Rettungskräfte kamen vor Ort - auch mit einem Hubschrauber. Sie stellten den Tod der jungen Frau fest. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe Allgau bargen die Leiche. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Dabei sei klar geworden, dass die Tote die Vermisste Nina L. aus dem Landkreis Hall ist. Die Polizei teilt mit, dass ihre ersten Ermittlungen ergeben haben, dass es sich um keinen Bergunfall handele - auch eine Einwirkung Dritter werde ausgeschlossen.

Die 18-Jährige war am Montag als Vermisst gemeldet worden. Sie war nicht zu ihrem Dienst in Oberstdorf angetreten. Schon damals schloss die Polizei nicht aus, dass die junge Frau zu einer Bergtour in den Allgäuer Bergen aufgebrochen war.



melden

Nina L. (18) in Oberstdorf vermisst

16.11.2015 um 09:57
Der Fall scheint ja geklärt und es liegt wohl kein Verbrechen vor. Deswegen machen wir zu.
In Zukunft unterlasst es auch bitte Klarnamen von vermissten Personen einzustellen. Das
untersagen ganz klar unsere Regeln für den Krimibereich


melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: siehe letzter Post