Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Xy - Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 08:46
Hier mal eine Fahndung in eigener Sache:
Wer kann Angaben zu einer Folge von XY vom 11. Mai 1973 geben?
Welche Kriminalfälle wurden damals in der Sendung behandelt (Studio- und Filmfälle)?
Wurden aus dieser Folge auch Fälle aufgeklärt? Eher unwarscheinlich - aber vielleicht hat jemand diese Folge irgendwo? Beim ZDF und im XY-Archiv gibt es diese besagte Folge jedenfalls nicht.
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
XY-110

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 09:10
Hier: http://azxy.communityhost.de/t753330486f585809338-RE-SF-Kripo-Hamburg-Mordfall-Dieter-Koenig.html


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 09:42
Zitat von XY-110XY-110 schrieb:Wer kann Angaben zu einer Folge von XY vom 11. Mai 1973 geben?
Welche Kriminalfälle wurden damals in der Sendung behandelt (Studio- und Filmfälle)?
Im Netz finden sich dazu die Schlagwörter "Doppelmord an Tamperinnen / Hells Angels". Die besagte Folge gilt als verschollen ;)
Episode 56 - Doppelmord an Tamperinnen / Hells Angels
Die Episode "Doppelmord an Tamperinnen / Hells Angels" ist die Episode 56 der Staffel 1 der Serie Aktenzeichen XY … ungelöst . Die Erstaustrahlung erfolgte am 1973-05-11.
http://www.moviepilot.de/serie/aktenzeichen-xy-%E2%80%A6-ungelost/episodenguide


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 09:51
Tipp: In Folge 57 wird auf Folge 56 Bezug genommen:

Ab 1:04 min:

https://www.youtube.com/watch?v=5MdchyhWDLI


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 11:58
@Noella

Danke für deinen Link, ich habe jetzt endlich einmal nachlesen können, wie der Fall Dieter König ausgegangen ist.

Ich selbst war als Jugendliche Besucherin des Clubkellers der Apostelkirche und habe Dieter persönlich gekannt. Eigentlich war es ein für mich glücklicher Zufall, dass ich an dem Abend nicht dort war. An die Trauerfeier in der Kirche kann ich mich noch gut erinnern.

Ich bin dann von Hamburg weggezogen, so dass ich leider die weiteren Geschehnisse um die Jagd nach den Tätern nicht mehr mitbekommen habe. Gut zu wissen, dass sie alle gekriegt haben, auch wenn die Strafen lächerlich gering waren.

Dass der Fall in XY gelaufen ist, wusste ich natürlich auch nicht, so 'ne "Spießersendung" hat man sich damals als Jugendlicher nicht angesehen.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 16:25
@eldec
Das muss ja schrecklich für Dich und die anderen Jugendlichen gewesen sein - in den Berichten klingt durch, dass Dieter König ein sehr netter und engagierter Mensch gewesen ist.

Warum ist die XY-Folge eigentlich verschollen, wurde sie aus Versehen beim ZDF gelöscht?


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

26.12.2015 um 17:12
Die Folge ist verschollen, weil das sogenannte Masterband versehentlich gelöscht wurde. Zuvor jedoch wurden einige wenige Kopien für teures Geld verkauft - Frage bloß an wen? Vielleicht hatte damals schon jemand einen Videorekorder und hat die Folge aufgezeichnet - auch hier wieder die Frage wer und hat sie/er die Kassette noch?
Schwierige Fragen - ob der Fall jemals gelöst wird?


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

04.05.2016 um 17:13
Neue Hinweise ??
Wer erinnert sich noch ??
10.Mai 1973 !!
Auf den Tag genau nach 43 Jahren wird jetzt am 10. Mai 2016 die nächste Hauptsendung XY ausgestrahlt.
Grund genug die Fandung nach der verschollenen Folge von damals zu intensivieren.
Original/Kopie - wie auch immer - wird nach wie vor von den meisten XY-Fans fieberhaft gesucht.
Wer hätte das gedacht: XY fahndet in eigener Sache !!
Ein Fall für die Hauptsendung?
Was denkt Ihr?
Sachdienliche Hinweise bitte wie immer.......


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

04.05.2016 um 17:22
Am 11. Mai wird die nächste Sendung ausgestrahlt, nicht am 10. Mai!


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

04.05.2016 um 17:26
sorry, ich meinte natür auch den 11. Mai


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Fahndung in eigener Sache

04.05.2016 um 20:43
Hallo @XY-110



schau doch mal hier: http://azxy.communityhost.de/t410731288f294437802-Folge-vom-Mai-keine-Aufzeichnungen.html


Zuletzt habe ich herausgefunden, dass der Fall Peter Röder Teil der Sendung war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: