Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Babyleiche Ichtershausen/arnstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

11.01.2016 um 21:45
Da ich hier noch nichts dazu gefunden hab stell ich einfach mal ein:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringen-spaziergaenger-finden-babyleiche-a-1071354.html

Im thüringischen Ichtershausen (Ilm-Kreis) ist eine Babyleiche gefunden worden. Spaziergänger hätten sie am Sonntagnachmittag unter freiem Himmel hinter einer Baracke entdeckt, sagte ein Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft. Einzelheiten zum Alter und Geschlecht des Säuglings seien noch nicht bekannt. Eine Obduktion am Montag soll die genaue Todesursache klären.


http://www.mdr.de/nachrichten/leichenfund-ichtershausen100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
In unmittelbarer Nähe des Fundorts einer Babyleiche in Ichtershausen bei Arnstadt sind Knochen entdeckt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden sie am Montag von einem Journalisten in einer Plastiktüte in dem Wald wenige Meter entfernt von der Absperrung um den Baby-Fundort gefunden. Die Überreste seien sichergestellt worden und würden nun wie das tote Baby in der Gerichtsmedizin in Jena untersucht. Die Experten sollten klären, ob es sich um Tier- oder Menschenknochen handle. Das Gebiet sei zuvor von einem Spürhund der Polizei durchsucht worden. Warum der Spürhund nicht angeschlagen habe, sei nicht klar.


Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft im Fall der Babyleiche wegen Totschlag. Behördensprecher Hannes Grünseisen sagte, es habe sich um einen Jungen gehandelt, der bei der Geburt gelebt habe. Angaben zu Todesursache und Todeszeitpunkt wollte Grünseisen mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen. Das Verfahren richte sich gegen Unbekannt. Spaziergänger hatten die Babyleiche am Sonntagnachmittag unter freiem Himmel nahe des früheren Nadelwerks in Ichtershausen gefunden.

Hier noch ein Bild vom Fundort:
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/babyleiche-ichtershausen100.html (Archiv-Version vom 12.01.2016)

Anzeige
melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

11.01.2016 um 21:57
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Baby offen gefunden wird, sich aber jemand die Mühe macht Tierknochen in eine Plastiktüte zu packen.
Wenn die Fälle denn überhaupt miteinander zu tun haben, fände ich aber schon grossen Zufall... Mir schwant nichts gutes:(


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

11.01.2016 um 21:59
So etwas trauriges, vielleicht sollte jeder Grundschüler in Deutschland lernen das es Babyklappen gibt.
Eigentlich sollte es jeder Frau bekannt sein trotzdem passiert so etwas.


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

11.01.2016 um 22:02
Ja leider :(
Ich bin echt gespannt was bei der Obduktion zutage kommt, und ob die Knochen in der Tüte von einem Tier stammen...


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

11.01.2016 um 22:15
Najaaa....Bildzeitung:/
aber Bilder von den Plastiksäcken

http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/entdeckt-bild-reporter-hier-eine-babyleiche-44108724.bild.html


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

12.01.2016 um 00:01
Oh man, schon wieder ein totes Baby, weggeworfen, entsorgt wie unnützer Müll :-(

Oder sogar mehrere? Warten wir es ab - traurig ist es allemal.


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

12.01.2016 um 03:10
http://www.sternipark.de/fileadmin/content/Babyklappen_in_Deutschland.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2015)


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

12.01.2016 um 16:20
http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Ermittlungen-zu-Babyleiche-von-Ichtershausen-verzoegern-sich;art83467,4589019

Ermittlungen zu Babyleiche von Ichtershausen verzögern sich
Erfurt/Ichtershausen - Nach dem Fund weiterer Knochen in Ichtershausen (Ilm-Kreis) dauern die Ermittlungen länger als erwartet.

Ob es sich bei den Knochen um menschliche Überreste handelt, werde wohl erst am Mittwoch feststehen, sagte der Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft, Hannes Grünseisen, auf Anfrage am Dienstag. Ein Fotoreporter hatte am Montag einen Müllsack mit Handtuch- und Knochenresten in der Nähe der Stelle entdeckt, an der am Sonntag die Leiche eines neugeborenen Jungen gefunden worden war.

Ein Suchtrupp der Bereitschaftspolizei hatte daraufhin am Dienstagvormittag die Umgebung des Fundortes durchkämmt. Dabei seien jedoch keine neuen Entdeckungen gemacht worden, sagte Grünseisen.

Bei der Untersuchung der Babyleiche hatten Gerichtsmediziner festgestellt, dass der kleine Junge nach der Geburt gelebt hatte. Deshalb richten sich die Ermittlungen nun auf den Verdacht des Totschlags. jwe

Weiter warten also...


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 13:00
http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Baby-Leiche-von-Ichtershausen-Polizei-nimmt-zwei-Verdaechtige-fest;art83467,4591612

Baby-Leiche von Ichtershausen: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
Gotha - Im Fall der in Ichtershausen entdeckten Babyleiche hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.

Die Verdächtigen seien am Dienstagabend verhaftet worden, sagte eine Polizeisprecherin. Mehr werde am frühen Nachmittag auf einer Pressekonferenz mitgeteilt.

Bei der Untersuchung der Babyleiche hatten Gerichtsmediziner festgestellt, dass der kleine Junge nach der Geburt gelebt hatte.

An diesem Mittwoch sollte es auch Informationen zu dem zweiten Knochenfund geben. Unweit der Babyleiche war ein Müllsack mit Knochenfragmenten gefunden worden. maz


2 Verdächtige festgenommen..das ging aber schnell... bin gespannt auf Infos zum zweiten Knochenfund!


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 13:12
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/zwei-festnahmen-nach-babyleichen-fund-44130630.bild.html

wieder die bild...

die mutmassliche Mutter ist wohl unter den verhafteten...


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 16:18
http://www.mdr.de/nachrichten/babyleiche-ichtershausen-tatverdaechtige100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Zweite Babyleiche entdeckt
zwei Männer in weißen Overalls steigen aus einem blauen Transporter mit Blaulichtleute
Die Spurensicherung

Bei den in Ichtershausen aufgefundenen Knochen handelt es sich ebenfalls um die Überreste einer Babyleiche. Das bestätigte die Kriminalpolizei am frühen Mittwochnachmittag in Gotha. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um die Mutter der beiden Kinder und ihren damaligen Lebensgefährten. Die Mutter zeige sich demnach soweit geständig. Sie habe zugegeben, im Herbst 2014 und im Herbst 2015 zwei Kinder lebend geboren zu haben. Der damalige Lebensgefährte solle für den Tod der beiden Babys verantwortlich sein. Er bestreite hingegen die Vorwürfe.

Die 29-Jährige und der 34-Jährige wurden am Dienstagabend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat gegen beide Haftbefehle beantragt: gegen die Frau wegen Todschlags durch Unterlassen, gegen den Mann wegen Mordes. Sie sind wegen Kleindelikten bereits polizeibekannt. Die Spurensicherung war am Mittwoch in der Wohnung der Verdächtigen.
Frau hat zwei weitere Kinder
Drei Männer in Anzügen sitzten an einem Tisch auf dem Mikrofone stehen.
Pressekonferenz der Polizei zu den Babyleichen.

Die Frau habe zwei weitere Kinder. Der 13-jährige Sohn lebt bei ihr. Die sechsjährige Tochter wohnt beim Vater, der nicht der Beschuldigte ist. Nach Polizeiangaben hat die Mutter eingeräumt, drogenabhängig zu sein und Crystal zu konsumieren.

Am Sonntag hatte eine Spaziergängerin die erste Leiche unter freiem Himmel in der Nähe des früheren Nadelwerkes gefunden. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft hat es sich um einen Jungen gehandelt, der bei der Geburt gelebt habe.

Ein Journalist entdeckte am Montag unweit des Fundortes die Knochen des zweiten Kindes, die in ein Handtuch gewickelt waren. Bei einer weiteren Suche auf dem Gelände rund um die Fundstelle am Dienstag wurden keine weiteren Funde gemacht.


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 16:19
Das widert mich so an. Crystal Meth....
Wo sind nur die deutschen Jugendämter???? Wooooo?

2 Kinder!
Wieso bekommt das keiner mit?
Einfach nur traurig:(

Mir fehlen echt die Worte.
Selbst als Drogenabhängige weiss man das es Babyklappen gibt.
Das kann mir niemand erzählen... wie krank ist die Welt geworden??:(


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 17:24
Der arme Junge, der bei diesen Leuten aufwachsen musste.
Die armen Babies, die keine Chance hatten.

Ich finde es übrigens sehr irritierend, dass schon wieder jemand polizeifremdes in der Nähe des Fundortes weitere Fundstücke von erheblicher Relevanz entdeckt hat. Schlafen die bei der Spurensicherung? Oder sind die finanziell so knapp gehalten, dass es für ein ordentliches Absuchen des umliegenden Geländes nicht mehr reicht.
Gabs doch auch schon bei dem Fall mit dem gefundenen Skelett, das zu der vermissten Frau mit russischen Wurzeln gehörte (mir fällt grad der Name nicht ein), da hat doch auch jemand noch Sachen am Fundort gefunden, nachdem dieser freigegeben war.


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 17:29
@eldec das frag ich mich auch! Ist ja schlimm das ein Journalist (?) die weiteren Knochen gefunden hat...da wird einem ja Angst und Bange!


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 18:06
Stimm ich voll und ganz zu. Da muss schon n bild-reporter buddeln gehn.
Und die "Nachbarin" die in der Bild sagt, sie hätte sich gewundert das nach dem Babybauch 2015 kein Kinderwagen zu sehen war..
gut, schön das sie das überhaupt gesagt hat...aber was war denn dann 2014? keiner dem das aufgefallen wäre?

Der eine Sohn soll 13 sein... hat der nie auch nur ein sterbenswörtchen gesagt? nix mitbekommen?
alles komisch
Befürchte der Junge wurde wenn dann mit Schlägen oder Strafe daran gehindert...anders kann ich mir das nich erklären


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 18:51
Meine Güte!
Die armen Kinder.
Aber gut,daß die Polizei die Täter so schnell ausfindig gemacht hat.
Das Geschwisterchen lag dort schon knapp ein Jahr?

Wären Mutter und Lebensgefährte "schlauer" gewesen und hätten den kleinen Jungen an einen anderen Platz abgeworfen,hätte man dieses Kind möglicherweise noch lange Zeit gar nicht gefunden.

Der 13-jährige Sohn tut mir sehr leid.Ich wünsche ihm,daß er gute,liebe Personen und Hilfen bekommt,die ihn in so einer Situation auffangen werden.
Wer weiß,was er mit seiner Crystal meth-mutter sowieso schon alles negative erlebt hat.


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 18:54
Wenn ich das nur lese wird mir ganz schlecht.... bin selbst Mutter eines 12 (fast 13) Monaten alten Sohnes...er ist mein Sonnenschein und mein ein und alles! Wie kann man so ein hilfloses Lebewesen töten.... ich könnte heulen vor wut und trauer!


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 19:12
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/grausige-funde-in-ichtershausen-knochen-stammen-von-weiterem-baby,20641266,33514512.html

Die Frau habe in den Vernehmungen eingeräumt, im Herbst 2014 und im Herbst 2015 jeweils ein Kind geboren zu haben, sagte Kehr. Grünseisen zufolge sagte sie in den Vernehmungen, dass ihr damaliger Lebensgefährte die Kinder in Handtücher gewickelt und in Plastiktüten „weggebracht“ habe.

Und dann hat sie ne Nase Crystal genommen und alles war gut?

Ich kann das nicht begreifen!

Und wenn das einmal passiert ...kann man denn dann nicht verhüten?


melden

Babyleiche Ichtershausen/Arnstadt

13.01.2016 um 19:14
.... was ist das für eine Mutter? ...ich kotze gleich


Anzeige

melden