Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Fehlende Quellenangabe / mangelnde Diskussionsgrundlage. Was soll so diskutiert werden?
Seite 1 von 1

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

16.06.2016 um 09:40
Am 25.05.2015 verurteilt das Landgericht Köln einen Angeklagten wegen Mordes und Totschlag zu lebenslanger Haft und Schwere der Schuld.
Der BGH hebt am 3. 05. 2016 das Urrteil in der Revision auf und verweist zur Neuverhandlung an eine andere Strafkammer. (2 StR 157/16).
Die Revision war erfolgreich weil das Landgericht Köln das Urteil verspätet nach Ablauf der Urteilsabsetzungsfrist zu den Akten gebracht hatte.

Kennt jemand im Detail den hier verhandelten Fall?


melden
Anzeige

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

16.06.2016 um 09:49
Wo hast Du das denn her?


melden

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

16.06.2016 um 09:52
Ich schaue immer mal in die Datenbank über die veröffentlichten Urteil des BGH. Eine hochinteressante Lektüre. Ich habe das zusammengefasst wie das dort so veröffentlicht ist.
Der Namen des Verurteilten wird also nie genannt.


melden

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

16.06.2016 um 09:58
P.S. Das Urteil des Landgerichts Köln fiel nach 30 Verhandlungstagen.


melden

Weiß jemand Näheres über diese Fall?

16.06.2016 um 10:03
@ Vicentia
genau

ich glaube ich habe den Fall gefunden:

http://www.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/bergisch-gladbach/-sote-gladbacher-doppelmord-lebenslang-urteil-22680018

Jetzt wird das alles noch einmal verhandelt.
Im Gegensatz zur Titelzeile war es kein "Doppelmord" sondern Totschlag und Mord.
Das hat die Suche danach erschwert weil der Journalist schlampt.


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Fehlende Quellenangabe / mangelnde Diskussionsgrundlage. Was soll so diskutiert werden?
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden