stefan33
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Franziska Sander: Täter bleibt ungeschoren
19.10.2016 um 17:42https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/index.html
Leiche in Metallfass versteckt
Leiche in Metallfass versteckt
Nach sage und schreibe 24 Jahren hat die Kriminalpolizei in Hannover ein mysteriöses Verbrechen aufgeklärt - doch noch immer sind zahlreiche Fragen zu den Hintergründen nicht beantwortet. Wie sich erst jetzt herausstellte, soll ein heute 52-jähriger Mann im Jahr 1992 seine damals 26 Jahre alte Ehefrau umgebracht haben. Nach dem Geständnis des Mannes fanden die Ermittler im September den mumifizierten Leichnam von Franziska Sander in einer angemieteten Garage in Neumünster (Schleswig-Holstein) in einem Metallfass.
...
Mitte September konfrontierten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes den Mann mit dem Verdacht. Daraufhin gestand er, seine damalige Ehefrau im Zuge eines Streits erwürgt zu haben. Die Leiche legte er seinen Angaben zufolge in ein Metallfass, dass er zuschweißte und nach seinem Umzug nach Neumünster in einer Garage abstellte. Dort fanden die Ermittler schließlich am 13. September die sterblichen Überreste der Frau. "Die Leiche war sehr gründlich verpackt worden und erstaunlich gut erhalten", sagte Klinge.
...
Da die Staatsanwaltschaft die Tat als Totschlag bewertete, der nach 20 Jahren verjährt, musste der Beschuldigte allerdings wieder freigelassen werden.