Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart Schüsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

13.02.2017 um 19:35
Ein türkischer Geschäftsmann, wurde am Samstag gegen 23.15 Uhr vor einem Lokal in der Reinsburgstr 9 in Stuttgart, von einem Unbekannten niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Er musste notoperiert werden und schwebt auch nicht mehr in Lebensgefahr.
Das Opfer war in Begleitung und verließ gegen 23 Uhr das Lokal um eine Zigarette zu rauchen. Ein Unbekannter mit roter Jacke bekleidet, näherte sich ihm und feuerte mehrer Schüsse auf den Mann ab. Zeugen sagten aus, das der Schütze daraufhin in eine dunkle Limousine mit ausländischen Kennzeichen stieg und in Windeseile davonfuhr.
Die Polizei geht davon aus, das es noch eine zweite Person gab, die den Wagen fuhr.
Die Fahndung blieb erfolglos, die Limousine konnte nicht gefunden werden.
Das Opfer stammt aus der Türkei und ist zu Besuch hier, jedoch nicht das erste Mal.
Die Hintergründe sind noch völlig unklar, das Umfeld des Opfers wurde abgeklopft.Es gibt keinerlei Bezüge, zu irgendwelchen Gruppen
die sich im Großraum Stuttgart seit einiger Zeit einen blutigen Krieg liefern. Die Rede ist dabei von den ­sogenannten Stuttgarter Kurden, die aus der seit 2013 verbotenen Straßenbande Red ­Legion hervorgegangen sind, und von der türkischen Straßenbande Osmanen Germania BC. Auch zu anderen Gruppierungen wie den Black Jackets habe das Opfer keinerlei Verbindungen
Die Polizei steht vor einem Rätsel.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schuesse-auf-offener-strasse-in-stuttgart-geschaeftsmann-vor-lokal-niedergeschossen.147b2386-b747-4612-8d13-0b9fd68c29d1.html

https://www.google.de/amp/www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-schuessen-in-stuttgart-west-polizei-steht-vor-einem-raetsel.51ef17aa-002c-42db-885a-fa8e6b3025c4._amp.html

Was könnte sich hinter dieser grausamen Tat verbergen ?
War der Mann nur ein Zufallsopfer ?
Zum Glück hat er überlebt !


@Comtesse sorry, mein Thread vorhin wurde gelöscht (weil Vollzitat) du kannst gerne hier nochmals kommentieren :)

Anzeige
melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

13.02.2017 um 21:38
@Nina75
Das der Mann ein Zufallsopfer ist kann ich mir bei dem Hergang überhaupt nicht vorstellen !
Gut es konnte keine Verbindung zu den Gruppen hergestellt werden die sich am bekriegen sind,da gibt es aber sicher noch andere Konflikte die die Polizei nicht auf dem Schirm hat.


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

13.02.2017 um 22:25
Wie im Reutlinger Generalanzeiger stand, ging der türkische Geschäftsmann nach dpa Informationen nach draußen, um zu telefonieren und nicht um zu rauchen.

Ein 47 Jahre alter türkischer Geschäftsmann ist in Stuttgart vor einem Speiselokal durch mehrere Schüsse von einem Unbekannten niedergeschossen und schwer verletzt worden. Nach dpa-Informationen hatte der Mann das türkische Restaurant am Samstagabend verlassen, um auf seinem Handy zu telefonieren. Als der 47-Jährige draußen vor der Tür stand, feuerte der Täter mehrere Schüsse mit einer Handfeuerwaffe auf ihn ab und floh in einem wartenden Wagen, wie die Stuttgarter Polizei am Sonntag mitteilte.

http://gea.de/nachrichten/weltspiegel/tuerkischer+geschaeftsmann+in+stuttgart+niedergeschossen.5196306.htm

Gemäß Stuttgarter Zeitung war er in Begleitung in dem Restaurant. 

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schuesse-auf-offener-strasse-in-stuttgart-geschaeftsmann-vor-lokal-niedergeschossen.147b2386-b747-4612-8d13-0b9fd68c29d1.html

Vielleicht kann diese Begleitung etwas mehr Aufschluss über den Verlauf des Abends geben. Zeugen für den Angriff wird es offenbar gegeben haben. Der Hinweis auf ein 'ausländisches' Nummernschild  muss ja von Augenzeugen gekommen sein. 

Die unterschiedlichen Angaben zu den Beweggründen, das Lokal kurzzeitig zu verlassen, irritieren mich ein wenig. Wenn ich eine Zigarette rauchen will, sage ich meinem Gegenüber, dass ich eine Zigarette rauchen will. Wenn ich angerufen werde, sage ich, dass ich das Gespräch vor der Tür führen will und gleich wieder da sein werde. 


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

13.02.2017 um 22:34
Er soll wohl einen Tisch für 8 Personen reserviert haben an diesem Abend.
Und wegen Geschäften hat er sich mehrmals in Deutschland aufgehalten.
Keiner weiß was über diese Geschäfte und diesen Menschen kennt wohl niemand. Zumindest nicht die deutsch-türkischen Geschäftsleute in Stuttgart.

@JamesRockford
Die einen sagen das er wegen eines Handyanrufes nach draußen ging, die anderen sagen wegen des Rauchens.

https://www.google.de/amp/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schiesserei-in-stuttgart-west-polizei-hat-nach-mordanschlag-keine-spur.0cfafee4-585f-4f09-b938-3e8a92c4e824._amp.html


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

13.02.2017 um 23:06
@Nina75

Aber diese 7 geladenen Gäste werden doch sicherlich etwas über die Geschäfte oder zumindest über den Verlauf des Abends zu sagen haben.  Da sitzen 8 Leute an einem Tisch. Der Gastgeber steht auf und geht mit einer Erklärung raus. Die einen sagen, dass er eine Zigarette rauchen wollte, die anderen sagen, dass er wegen eines Telefonanrufs nach draußen ging? Was hat denn das Opfer gesagt, dass der eine dies und der andere etwas ganz anderes verstanden hat?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 08:30
Vielleicht haben der/ die Täter ja bei dem Lokal gewartet und man hat ihn mit dem Anruf aus dem Lokal gelockt?


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 20:00
@Nina75
@JamesRockford
Vielleicht ging er rauchen und hat die Zeit zum Telefon genutzt. 😊


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 21:58
Naja, Schießereien klingen für mich immer bissel nach OK. Wer weiß, was das für "Geschäfte" sein sollten...


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 22:09
@E_M

Für mich hört sich das auch nach OK an. Die sieben geladenen Gäste können keine schlüssige Auskunft darüber geben, warum der Gastgeber die Tafelrunde verlassen hat. Man weiß nicht, um welche Geschäfte es sich gehandelt hat. Vor der Tür steht ein Auto mit ausländischen Kennzeichen. Jemand steigt aus und schießt auf das Opfer. Trotz Ringfahndung wird der Wagen nicht gefunden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 22:30
@JamesRockford
Zumal das Opfer nicht zur Aufklärung beitragen konnte (oder wollte?)
Bleibt auf jeden Fall spannend, ob es dazu noch neue Informationen geben wird...


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 22:40
@E_M


Das Opfer konnte oder wollte nichts zur Aufklärung beitragen. Das 'ausländische' Nummernschild wurde nicht spezifiziert. Die geladenen Gäste können nichts zur Klärung beitragen. Ja, es bleibt spannend. Mal sehen, ob es noch neue Infos gibt.  


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 22:43
Der Schütze muss ja wild um sich geschossen haben, wenn er sogar Autos traf die da geparkt waren ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 22:57
@Nina75
Vielleicht wollte da jemand "sicher" gehen? Das Kennzeichen ist sicherlich gestohlen gewesen. Ich könnte mir denken, dass das Opfer durchaus einen Verdacht hat, auch wenn er dies der Polizei nicht mitgeteilt hat...


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 23:00
@E_M

Solange man nichts über die Geschäfte des Geschäftsmanns weiß, kann man hier nur spekulieren. Es scheint ein großes Geheimnis zu sein, wenn er selbst nichts darüber sagen kann und auch die geladenen Gäste nichts dazu beitragen können.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 23:03
@JamesRockford
Ja, sicher. Aber auf wieviele unbescholtene, harmlose "Geschäftsmänner" wird geschossen? Er hatte offensichtlich Feinde, warum auch immer... warten wir ab...


1x zitiertmelden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

14.02.2017 um 23:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, sicher. Aber auf wieviele unbescholtene, harmlose "Geschäftsmänner" wird geschossen? Er hatte offensichtlich Feinde, warum auch immer... warten wir ab...
Auf keinen einzigen. Kein Vertriebler von Kernseife, Streusalz oder Haftcreme wird vor einem Restaurant abgeknallt. 


melden

47-jähriger Mann in Stuttgart niedergeschossen

15.02.2017 um 00:07
Sollte es sich um einen Auftragsmord gehandelt haben, könnte ich mir auch
eine Verwechslung des Opfers vorstellen.
Hat´s ja alles schon gegeben.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: